Welches geschlecht wird am meisten gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Frau 60%
Mann 40%

4 Antworten

Ich glaube, beide werden gleich viel gemobbt, jedoch Mädchen eher von Mädchen und Jungs eher von Jungs.

(Versteht mich nicht falsch,ich wurde as Mädchen auch mal von Jungs gemobbt damals, natürlich geht sowas, aber ich glaube meistens mobben Jungs eher junge und Mädchen eher andere Mädchen )

Wer mobbt ist ein Charakter🐖.

Das hat nichts mit Geschlecht zu tun, sondern mit Egozentrik, Ego zum King gemacht, Angeber der sich obendrüber stellt.

Den muss man vom hohen Ross runterholen. Am besten, höflich, aber im Beisein von Autoritätspersonen.

Dumm Freche gibt es, weil sich manche nicht Respekt einfordern.

Jungs werden, so wie ich es von meiner eigenen Schulzeit und der meiner Töchter kenne, tendenziell stärker gemobbt. Wahrscheinlich ist das mit ein Grund, aus dem sie irgendwann abhärten.

Frauen hingegen scheinen mit zunehmendem Alter eher empfindsamer zu werden, weswegen sich das Ganzes dann umkehrt.

Im Endeffekt dürfte es aber kaum einen Unterschied machen. Mobber gibt es in allen Geschlechtern und potenzielle Opfer ebenso. Männer neigen schlichtweg eher dazu, die Versuche zu ignorieren, wodurch Mobber irgendwann die Lust verlieren, oder sie schlagen gleich unbarmherzig zu...rück (wie auch immer). Deswegen sind Frauen scheinbar stärker betroffen.

Wobei sich traurigerweise LGBTQXYundwasnochallesse offenbar noch leichter in die Opferrolle drängen lassen. Hierfür habe ich spontan keine Erklärung parat.

Kann man nicht pauschal sagen.

Beide werden stetig gemobbt, ob mann oder frau egal.