Merkt man das?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 23%
Ka 19%

7 Antworten

Nein

Ich sags mal so: Wenn sie den Körper tauschen würde und der Körper verantwortlich wäre für das Verhalten, dann würde sie doch durchs Tauschen auch die 'biologisch vorgeschriebenen' Verhaltensweisen eines Mannes übernehmen.

Tatsächlich ist dem ja aber auch nicht so, Verhalten hat nix mit dem biologischen Geschlecht zu tun sondern damit, wie man aufgrund des biologischen Geschlechtes sozialisiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
SchakKlusoh  06.11.2023, 19:39
Verhalten hat nix mit dem biologischen Geschlecht zu tun

Das ist falsch. Die Anatomie von Männern und Frauen unterscheiden sich.

Das ist falsch. Die Körperchemie hat einen starken Einfluß.

Du darfst gerne meine Antwort lesen.

SchakKlusoh  07.11.2023, 16:36
@Seraphiel0

Der Körper erlaubt oder verhindert bestimmte Dinge. Man lernt über viele Jahre, wie man sich bewegt. Hätte man plötzlich einen anderen Körper, müßte man den erst erlernen.

Seraphiel0  07.11.2023, 17:34
@SchakKlusoh

Das gilt aber auch, wenn zb ein 1,50 großer Mann im Körper eines 1,80 großen Mannes plötzlich wäre. Hat also absolut nix mit dem Geschlecht zu tun und hat somit das Thema verfehlt.

SchakKlusoh  08.11.2023, 00:00
@Seraphiel0

Du hast das Thema verfehlt!

Die Anatomie von Männern und Frauen unterscheiden sich und wir sprechen über einen Kösprertausch zwischen Mann und Frau und nicht zwischen einen großen Mann und einem kleinen Mann.

Die Körperchemie hat einen starken Einfluß.

Du darfst gerne meine Antwort lesen.

Ja

Männer und Frauen haben einen unterschiedlichen Körper. Männer haben mehr Oberkörpermasse (es gibt Übungen, die Frauen können und Männer nicht), eine andere Hüftstellung usw.

Männer und Frauen haben eine unterschiedliche Körperchemie. Östrogen und Testosteron haben unterschiedliche Wirkungen. Männer produzieren schneller Adrenalin.

https://www.youtube.com/watch?v=Ip7kP_dd6LU

Männer und Frauen werden von anderen Menschen ganz anders behandelt, selbst im anonymen Internet. Sexistische Klischees gegen Frauen sind tabu, sexistische Klischees gegen Männer sind akzeptiert.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=nNME0cloyyM

 - (Liebe, Sex, Frauen)
Roal3  06.12.2023, 17:32

Ich werde meist im Internet als Mann gelesen

Ja

Ja, klar, das natürliche, normale Verhalten ist krass anders und wenn sich niemand verstellen würde, würde es sofort auffallen.

Ein Mann im Frauenkörper... der würde sich ganz sicher in vielerlei Hinsicht "unfraulich" verhalten. Umgekehrt genauso.

Das merkt man schon, bevor es ans Einparken geht.

Ka

Kommt mit Sicherheit auf die Person an. Es gibt natürlich Stereotype Verhaltensweisen und viele fallen eben in diese Muster aber halt auch nicht alle.

Ja

Jo würde man schon merken. Also Frauen und Männer sind schon auseinander zu halten vom Verhalten.

Zumindest 95 %+

Die diversen anderen Geschlechter halte ich mal außen vor