Er geht mir aus dem Weg? Wie ansprechen?

7 Antworten

Du musst ihn ansprechen bevor es zu spät ist also damit meine ich am ende Zieht er um oder wechselt die schule und dan? Bereust du es das du ihn nicht angesprochen hast. Glaub mir es lohnt sich ein mal tief durch atmen und los geht es. Geh das Risiko ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin. Sagen Sie einfach: Haste mal etwas Zeit?

ich möchte ihn nicht nie wieder sehen..

Dann lass ihn in Ruhe - fertig

Sadgirl2981 
Beitragsersteller
 13.06.2019, 17:10

Kannst du lesen?

Hallo,

eventuell ist er auch in dich verliebt und hat einfach nur Angst, dass er etwas falsches macht oder sagt und sich darüber Wochen später noch ärgert. Wenn man eben verliebt ist, möchte man es ganz besonders gut machen und verkrampft dann innerlich. Dadurch passieren um so mehr Fehler.

Hat er kein Facebook oder hast du nicht die Handynummer von ihm? Du kannst ihn dann mal in ein paar Wochen anschreiben. Sage einfach, dass du ihn ziemlich nett und sympathisch fandst, was ihm schmeicheln wird. Auch kannst du ihn vorsichtig fragen, ob er mal mit dir zu Mc. Donalds oder ins Kino gehen möchte.

Ich würde es mit Facebook probieren und dort vorsichtig anfragen. Schüchterne Menschen tun sich beim Schreiben meist leichter als beim Flirten.

Alles Gute und viel Erfolg!

Sadgirl2981 
Beitragsersteller
 13.06.2019, 17:14

Das geht eben auch nicht da er nicht in den sozialen Medien vertreten ist und seine Nummer hat auch niemand..mir bleibt nichts anderes übrig als direkt mit ihm zu reden

Waldmeister1234  13.06.2019, 17:21
@Sadgirl2981

Dies ist natürlich blöd. Facebook wäre klasse gewesen. Dort hättest du in Ruhe überlegen können, was du schreibst und meist tun sich Schüchterne beim Schreiben leichter als beim Flirten.

In diesem Fall hilft nur über den eigenen Schatten zu springen und ihn anzusprechen. Wenn es nicht klappt, kann man wenigsten sagen, dass man es probiert hat und es nicht hätte sein sollen.

Ich kenne dieses Gefühl. Ich war auch schwer verliebt und habe mich nicht getraut denjenigen anzusprechen. Danach habe ich ihn nie wieder gesehen und ich bereue es bis heute. Wie gesagt, wenn man es probiert und es schief geht, kann man sagen, dass man es wenigstens probiert hat. Nichts zu machen ist wohl viel schlimmer und man ärgert sich eventuell noch Jahre später.

Ein wenig komisch ist er aber schon. Facebook hat heute eigentlich jeder. Vielleicht keine alten Omas und Opas. Ich kenne aber keinen Schüler, Studenten oder Auszubildenden, der nicht Facebook hat.

Alles Gute und viel Erfolg!

tanztrainer1  16.06.2019, 10:27
@Sadgirl2981

Also nimm Deinen Mut zusammen und rede Klartext.

Mir ging's mal ähnlich. Mochte einen total gern, dachte aber, der wäre noch verheiratet. Daher bin ich dem eher aus dem Weg gegangen. Außerdem meinte ich, dass er es nicht Ernst meinen könnte mit mir. Und er dachte, weil ich ihm aus dem Weg gegangen bin, dass er für mich zu alt wäre. Seine Tochter frage dann mal zum Glück, was ich denn gegen ihn hätte...

Okay. Guck. Ich bin auch immer sehr schüchtern gewesen, doch wenn du nichts machst wird daraus nichts. Also reiss dich zusammen und spreche ihn an. Ich rede aus Erfahrung. Wer Liebe will muss sie verdienen. Schreib ihn am schlimmsten Fall an. Aber seine Nummer musst du von ihm kriegen. GURL JUST GOOO. Sei selbstbewusst!!! Du hast ihn schon um deinen Finger ;3 Go Talk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung