Schüchternen Jungen ansprechen, der allerdings immer in seiner Gruppe ist - wie locke ich ihn unauffällig von seiner Gruppe weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist er sich auch nicht ganz sicher, wie es von deiner Seite aus aussieht. Gibstdu ihm denn eindeutige Zeichen? Wenn du ihn halt öfter mal anlächelst, wenn er dich anguckt?

Bei mir war das damals auch so. Immer angeguckt udn so, aber nie wirklich auf mich zugekommen.  Alsich dann gesehen habe, dass er aus Papier Würfel gebastelt hatte, bin ichauf ihn zu und habe ihn gefragt, ob er mir das beibringen kann. Das war auf jeden Fall die erste Kontaktaufnahme. Dann haben wir glaube ich bei Msn oder so geschrieben gehabt und dann hat sich das so entwickelt..

Vielleicht klappt, das bei euch auch so :)

Lieben Gruß,

Murrka

doctorlost
Fragesteller

Ich schaue ihn auch an und versuche alleine zu sein, was allerdings meistens nicht klappt. Außerdem fühlen sich meine Wangen warm an, wenn er mich ansieht. Entweder werde ich leicht rot oder ich bilde mir das nur ein.

bondmurrka  02.12.2016, 17:15
@doctorlost

Oh, ja, ich  erinnere mich noch ganz genau wie aufregend das war. Ich hatte nicht alle Schulfächer mit ihm, hab mcih dann eben auf die Kurse gefreut udn gewartet wann er kommt. Nur damit wir uns gegenseitig ansehen konnten  und dann einfach schweigend die Sachen zusammengepackt und jeder mit deinem Freundeskreis weiter :D

Tannibi  02.12.2016, 17:24
@doctorlost

"O! zarte Sehnsucht, süßes Hoffen,
Der ersten Liebe goldne Zeit!
Das Auge sieht den Himmel offen,
es schwelgt das Herz in Seligkeit.
Oh, daß sie ewig grünen bliebe,
Die schöne Zeit der jungen Liebe!"

(F. Schiller)

Wenn er schüchtern ist, dann lass ihm noch etwas Zeit. Halte Augenkontakt wenn möglich, aber gib ihm die Chance dich selbst anzusprechen. Wenn er an dir interesiert ist und du ihm weiterhin positive Signale sendest, wird er auf dich zukommen, etwas Geduld

Du könntest ihm "zufällig" auf dem Heimweg begegnen.

Wenn du so aussiehst wie auf dem Foto
hast du bestimmt Chancen. ;-)

Solche Tricks kenne ich leider nicht, weil ich immer direkt auf's Ganze gehe :-) kennst du seinen Namen? Falls ja, dann kannst du ihn ja mit dem Namen zu dir rufen/holen, so denken die anderen, dass ihr euch schon kennt ;-)

doctorlost
Fragesteller

Ja, kenne ich :)

ahsenah  02.12.2016, 17:08
@doctorlost

Ja dann :-) kannst ja nicht immer auf die Gelegenheit warten, bis er mal alleine irgendwo steht :-) Bsp.: Wenn er mit der Gruppe zusammen ist und wieder zu dir schaut, hingehen und sagen; du xy hast du kurz Zeit, wollte dich was fragen..

1. Verkleide dich, sonst wird es schwierig ohne Aufsehen zu erregen ihn wegzulocken.

2. Sage ihm das du dich sonst einen anderen suchst wenn er dich nicht will.