Schüchternen Jungen ansprechen, der allerdings immer in seiner Gruppe ist - wie locke ich ihn unauffällig von seiner Gruppe weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist er sich auch nicht ganz sicher, wie es von deiner Seite aus aussieht. Gibstdu ihm denn eindeutige Zeichen? Wenn du ihn halt öfter mal anlächelst, wenn er dich anguckt?

Bei mir war das damals auch so. Immer angeguckt udn so, aber nie wirklich auf mich zugekommen.  Alsich dann gesehen habe, dass er aus Papier Würfel gebastelt hatte, bin ichauf ihn zu und habe ihn gefragt, ob er mir das beibringen kann. Das war auf jeden Fall die erste Kontaktaufnahme. Dann haben wir glaube ich bei Msn oder so geschrieben gehabt und dann hat sich das so entwickelt.. 

Vielleicht klappt, das bei euch auch so :)

Lieben Gruß,

Murrka

Ich schaue ihn auch an und versuche alleine zu sein, was allerdings meistens nicht klappt. Außerdem fühlen sich meine Wangen warm an, wenn er mich ansieht. Entweder werde ich leicht rot oder ich bilde mir das nur ein.

0
@doctorlost

Oh, ja, ich  erinnere mich noch ganz genau wie aufregend das war. Ich hatte nicht alle Schulfächer mit ihm, hab mcih dann eben auf die Kurse gefreut udn gewartet wann er kommt. Nur damit wir uns gegenseitig ansehen konnten  und dann einfach schweigend die Sachen zusammengepackt und jeder mit deinem Freundeskreis weiter :D

1
@doctorlost

"O! zarte Sehnsucht, süßes Hoffen,
Der ersten Liebe goldne Zeit!
Das Auge sieht den Himmel offen,
es schwelgt das Herz in Seligkeit.
Oh, daß sie ewig grünen bliebe,
Die schöne Zeit der jungen Liebe!"

(F. Schiller)

0

Wenn er schüchtern ist, dann lass ihm noch etwas Zeit. Halte Augenkontakt wenn möglich, aber gib ihm die Chance dich selbst anzusprechen. Wenn er an dir interesiert ist und du ihm weiterhin positive Signale sendest, wird er auf dich zukommen, etwas Geduld

1. Verkleide dich, sonst wird es schwierig ohne Aufsehen zu erregen ihn wegzulocken.

2. Sage ihm das du dich sonst einen anderen suchst wenn er dich nicht will.

Angst vor Referat halten :(

Hallo

Bin in der 11. Klasse eines Gymnasium. Ich bin seit diesem jahr neu in der Klasse. War vorher auf der Realschule.

Nächste Woche geht die schule wieder los und Freitag muss auch schon ein Referat halten.

Ich bin jetzt schon total aufgeregt. bin extrem schüchtern und rede leise.

Ich habe immer Angst, dass mich niemand versteht.

Außerdem muss ich das Referat ganz alleine machen. Eigentlich waren das Gruppen mit drei. Aber wir sind 25 Schüler in der Klasse und dann bleibt ja einer übrig. Also musste ich alleine machen. Weil ich so schüchtern bin werde ich von allen ausgegrenzt. Ich habe keine Freunde. Und bei Gruppenarbeit muss ich das immer alleine machen oder werde vom Lehrer in eine Gruppe eingeteilt.

Hat jemand Tipps was ich dagegen machen kann ?

...zur Frage

Mädchen im Bus ansprechen - Zeichen geben?

Es gibt ein Mädchen das bewundere ich schon knapp 2 Jahre. Sie ist so, wie ich mir mein Mädchen vorstelle (hatte ja noch nie eine Freundin) . 3 Mal durfte ich schon neben ihr sitzen, des Platzes wegen. Davon hat sie zwei Mal geschlafen oder geruht, war ja am Morgen.

Ich habe große Angst, wenn ich sie nicht Anspreche, hat sie vielleicht bald jemand anderes. Ich bin aber auch schüchtern in solchen Dingen. Da sie oft allein sitzt, immer alleine vom Bus zur Schule geht und nie mit jemandem redet, dachte ich sie hat glaub ich auch keinen Freund.

Also dachte ich mir: Ich könnte sie mal nach einem Taschentuch fragen (hab zwar immer selber genug eingesteckt, aber das weiß sie ja nicht...) Dann würde sie mich mal anschauen und wir könnten was reden.

Aber ist das eine gute Idee? Was wenn sie nichts eingesteckt hat? Und was soll ich danach reden, damit sie merkt, dass ich sie gern habe? Oder soll ich ihr ein "Zeichen" geben? Aber welches? Sie fährt immer nur morgens mit mir im Bus, und da sind immer so viele andere Leute. Das macht es nicht gerade einfacher. Liebe Mädchen oder auch Jungs: Bitte helft mir, ich tue mich nämlich damit nicht leicht.

Danke und schönen Abend :-) !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?