Mädchen im Bus ansprechen - Zeichen geben?

10 Antworten

Hi,

Ich finde es sehr süß dass du noch keine Freundin hattest und ich finde die Idee mit dem Taschentuch eigentlich sehr gut aber was machst wenn sie eins hat und es dir gibt, also ich finde es wäre einfacher mal zu fragen ob da frei ist bevor du dich hinsetzt und dann vielleicht dass nächste mal mal hi sagt und/oder wieder fragst ob da frei ist und dann kommst du vielleicht irgendwann mal mit ihr ins Gespräch.

Hoffe für dich dass sie nett Reagiert und schreib vielleicht was daraus geworden ist😉

Lg

DinoExperte
Fragesteller

Danke! Interessant, dass du gerade jetzt diese Antwort schreibst...ist gerade sehr aktuell :-)

Ich habe ihr  vor den Weihnachtsferien eine Karte geschrieben. Ich hab auch meine Telefonnummer reingeschrieben und geschrieben dass ich sie gerne kennenlernen würde... Hab sie ihr wirklich gegeben, ich kanns bis jetzt noch nicht glauben!!

Sie hat aber nie darauf geantwortet... Und im Bus bin ich seit dem nicht mehr neben ihr gesessen...ich glaube auch, dass sie meinen Blick meidet...

ABER Heute Abend ist der Ball ihrer Schule und ich gehe natürlich hin...mal sehen, vielleicht treffe ich sie ja und kann (mit 10 Tonnen Mut im Sakko) etwas mit ihr reden...vielleicht hat sie ANgst, ich könnte es nicht ernst meinen..

Übrigens danke für die Antwort!

DinoExperte
Fragesteller
@Multiwelli

Falls du's wissen willst:

Sie hat am Ball Lose verkauft und ich wollte natürlich hin...

Sie hat sich umgedreht, ist weg und ich habe keine Lose bekommen....Ich hab gewartet und bin ein 2. Mal hin. Sie hat mich wieder ignoriert ist weggegangen und ich hab nichts bekommen...als ich weg war hat sie wieder fröhlich weiter verkauft und mit den Gästen gelacht... :,-(

Ich bin darauf sogar über nen Abfalleimer gestolpert... Ich kann nicht sagen wieso, aber das hat mich sehr verletzt. Ich hab sogar geweint beim Heimfahren!

Ich glaube ich werde es lassen müssen. Und dabei bin ich der, der sie am meisten mag...und mich ignoriert sie.

Multiwelli  05.02.2016, 15:15
@DinoExperte

Das tut mir echt Leid, ich weiß leider auch nicht warum sie dass gemacht hat!

Sei nicht traurig gibt noch andere Mädchen die nicht so reagieren 😉

Viel Glück in der Zukunft

Ich würde einfach sagen, dass dir aufgefallen ist, dass sie immer allein unterwegs ist. Dann kannst du fragen, wo sie denn wohnt. Vielleicht ergibt sich ja ein Gespräch. PS Ob sie dein Traummädchen ist, würd ich noch nicht beurteilen, bevor du mit ihr gesprochen hast. LG und viel Glück Farkii

Baehri36  11.01.2015, 19:19

gleich zu fragen wo sie wohnt finde ich etwas stalkerisch, ich würde eher fragen wohin sie denn fährt.

Probieren geht über studieren, sprech sie doch einfach mal an oder Lege ihr einen Zettel mit deinen Gedanken in ihre Hand oder Tasche. Mfg: King

BOOTMGR  08.01.2015, 18:26

Sehe ich auch so - somit sieht sie ausserdem dass du dir gedanken machst - du musst den zettel eben "vorher" bevor ihr in den bus steigt, den zettel schreiben, das schmeichelt sie sicherlich :)

Also das mit dem Zettel finde ich keine so gute Idee, wenn du schon sagst, dass du schüchtern bist.

Die Idee mit dem Taschentuch ist nicht schlecht, aber es ist nicht so wahrscheinlich, dass sie eins mit hat. Wenn ihr danach wieder schweigt, ist das echt nicht schlimm. Du kannst ja dann wenn einer von euch aussteigt "Tschau" sagen und beim nächsten Mal iwie sowas wie "Hey, ist hier noch frei?"

Außerdem kann man als Gesprächs anfang iwelche sachen gut nutzen die um einen rum passieren. z.b. ein busfahrer der ein Kind anmeckert, ein baby das die ganze zeit schreit oder iwelche nervigen kleinen kinder die immer drängeln ;D

Du musst ja nicht gleich das Hammer gespräch führen ein paar sätze reichen ja erstmal um ihr interesse zu wecken.

Darf ich noch fragen wie alt du bist?

Ich hoffe das hilft dir nen bissel :)

DinoExperte
Fragesteller

Danke, das gefällt mir gut!! Ich bin 16 Jahre alt. Und wie gesagt, leider noch nie eine Freundin gehabt.

glimm  08.01.2015, 18:56
@DinoExperte

Freut mich :) das mit dem lächeln ist übrigens auch wichtig oder ein guter einstieg.

AN ALLE SCHÜCHTERNEN HIER (ich weiss, der Thread ist schon ewig alt, aber das kann man doch nicht unkommentiert lassen!!!)

  • Was hilft es Euch, wenn ihr euch 2 Jahre lang nur anschaut.
  • Was hilft es Euch, wenn ihr neben ihr sitzt und sie nicht anspricht (na klar döst die dann weg! Im besten Fall schreibt sie dann hier ne Frage, ein Typ kuckt mich seit 2 Jahren im Bus so lieb an, jetzt sass er neben mir, hat aber gar nichts gesagt!!! Wie konnte ich mich so ihn ihm irren!)
  • Was hilft Euch ein Taschentuch, wenn ihr die Gefühle des Mädchens wissen wollt.
  • Was hilft es euch, sich mit ner Sprudelflasche zum Deppen zu machen, um ein Taschentuch zu bekommen, das ihr gar nicht wollt. Ihr wollt doch das Herz des Mädchens! Will die den Vollhonk, der zu blöd ist ne Flasche auf zu machen?
  • Was hilft es Euch, Zettel zu zu stecken, die sie vielleicht gar nie liest?

Da einzige was hilft ist Augenkontakt und Blicke suchen, Blicke erwidern, LÄCHELN, und fragen!

Hey, wie gehts dir heute?

Du bist mir ja schon ewig aufgefallen, endlich klappt es mal, dass ich neben dir sitzen kann.

Na, noch müde, oder willst du dich unterhalten?

Oh, wieder voll hier heute. Schön dass ich neben Dir sitzen kann!

Poh, du siehst ja wieder gut aus heute! Gefällt mir.

Sag mal, in welche Klasse (Schule) ... gehst du eigentlich?

Toll dass du mir einen Platz frei gehalten hast! Ich wollte dich ja schon ewig mal ansprechen!

Sag mal, ich bin immer so nervös, ein Mädchen anzusprechen, das ich mag (/das mir gefällt/das so gut aussieht wie du/das so gut riechst wie du/das mich so nett anlächelt), kannst du mir helfen?

Weißt du, ich wollte dich schon nach einem Taschentuch fragen, aber ich brauch gar keines, nur, damit wir mal ins Gespräch kommen....

Weißt du, ich wollte mich schon mit einer extra geschüttelten Sprudelflasche bekleckern, damit ich dich nach einem Taschentuch fragen kann, nur, damit wir mal ins Gespräch kommen....

Hi, wollen wir mal was gemeinsam unternehmen?

Hattest du schon mal ne Freundin? Ich noch nicht. Ich weiss gar nicht wie das geht, Mädchen anzusprechen.

Nur reden hilft. (und was tun.)