Schüchtern und Angst vor Gruppengesprächen?

1 Antwort

Hallo

Am besten wäre eine stationäre Therapie in einer Klinik

Bei sozialen Ängsten/Sozial Phobie ist es am besten wenn man mit anderen Betroffenen zusammen ist und man an Gruppengesprächen teilnimmt (muss) und auch diese Expositionen sind sehr hilfreich(dich der Angst stellen mit Hilfe eines Psychologen,Therapeuten).

Eine 'normale' Psychotherapie wo du nur mit der Therapeutin sprichst kann auch Helfen...aber nicht so gut wie ein stationärer Aufenthalt.

Allein kommt man da sehr schwer wieder raus...vor allem wenn einem die Angst schon im Alltag (Beruf,Schule,Familie etc) Schwierigkeiten macht oder man sich sozial Isoliert.