Wie leite ich eine Gruppe?

3 Antworten

Du musst locker werden, dich überwinden. Spreche laut und deutlich. Übe zu Hause das Laut und Deutlich Reden! Am besten vor dem Spiegel. Du darfst nicht so zurückhaltend sein, du schaffst das schon. <3

CampingCow  09.10.2013, 17:58

Aleine von der Formulierung kann man ablesen ob der Autor männlich oder weiblich ist :D

CampingCow  09.10.2013, 17:58

Aleine von der Formulierung kann man ablesen ob der Autor männlich oder weiblich ist :D

versuch dein selbstbewusstsein zu stärken

Hinstellen, Brust raus. Tief einatmen, klare und kurze Anweisungen geben. Nicht wie Seniorensport "dürfe ich sie bitten, sich jeder einen Ball zu nehmen" sondern "jeder einen Ball". Immer vor der Gruppe stehen, dann evtl. gegengleich vormachen. Wenn die Gruppe hinter Deinem Rücken ist, wird man schlecht gehört. Anweisungen im Kreis sind da ideal. Wenn Übungen mit dem Oberkörper nach unten kommen, noch lauter sprechen. Stimme immer tief ansetzen, sonst klingt es bischen hysterisch. Kannst mit einem CD Player und FreundIn/Mutter üben, Musik ordentlich laut und dann über irgendwas unterhalten.