Hobby gesucht(extrem schüchtern)?

12 Antworten

Hallo du:)

Ich kenne dein Problem das habe ich auch. Ich war im Fußball aber da hab ich mich nicht so richtig wohl gefühlt dann bin ich ins Spannung. Das ist ein sportkurs da fährt man mit indoorbikes. Da muss man nicht groß mit jemandem reden ist aber trotzdem in der Gruppe. Das gefällt mir ganz gut. Außerdem könntest du an einem kochkurs teilnehmen finde ich auch ganz toll

BeautyGuruXXL
Fragesteller

Kochkurs klingt super. Bin ich noch garnicht drauf gekommen ^^ danke.

Joggen gehen? Das kannst du auch  alleine oder mit Freunden machen und irgendwann lernst du dann vielleicht auch andere Jogger kennen. So musst du dann nicht gleich in einen Verein bzw. eine feste Gruppe. Wenn du in einen Verein willst, kannst du ja vielleicht mit einer guten Freundin/Freund da hin gehen, dann bist du nicht so alleine unter Unbekannten sozusagen.

Hallo,

Ich bin ein junge und war früher auch oft schüchtern (nicht so extrem) aber ih Spiele fussball und Tennis, beim fussball sollte man nicht schüchtern sein aber z.B beim Tennis 🎾 spielst du ja hauptsächlich allein und irgendwann gewöhnt du dich dran und du kannst aich Doppel spielen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hi BeautyGuruXXl,

probier doch mal einen Kampfsport oder eine Kampfkunst aus, dort sind die Leute sehr offen und freundlich. :)

Die meisten wissen dort nämlich wie man miteinander umgeht, entweder weil sie schon gut erzogen sind oder den guten Umgang im Training beigebracht bekommen haben, es gibt nämlich bei vielen Lehrern bestimmte Verhaltensregeln die die Schüler zu befolgen haben. Dort fühlst du dich garantiert wohl :)

Kannst ja mal ein Probetraining machen, wenn du keine Lust hast gehst du einfach nicht mehr hin, du wirst ja zu nichts gezwungen.

Viel Spaß noch :)

Müssen es denn Gruppen sein ? Mit 1 oder 2 Leuten ist es doch viel angenehmer etwas zu unternehmen. Vielleicht auch in einen Tierheim mithelfen ?

BeautyGuruXXL
Fragesteller

Ja mit eins zwei leuten wäre perfekt. :) ja aber ich denke es ist nicht so einfach so im tierheim zu helfen oder?

PuzzlesChoice  09.12.2015, 20:36
@BeautyGuruXXL

Frag doch mal in deiner Gemeinde nach, ich glaube die sind froh über jeden Helfer / in. Eine Idee wäre noch eine Bibliothek, falls du es etwas mit dem lesen hast. Da sind sehr nette und auch ruhige Menschen. Die haben Charakter und lachen einen nicht aus. Die Atmosphäre dort finde ich persönlich sehr schön.