Bereit aus Deutschland auszuwandern - immer schlechtere Lebensqualität?

16 Antworten

Reisende soll man nicht aufhalten. Ciao, mach's gut.

Und wenn du das Land gefunden hast, wo Milch und Honig fließen, lass uns teilhaben!

Crack  04.06.2025, 21:27

Diese Dummschwätzer machen es leider nicht wahr.

Amüsant.

Übrigen, in der guten alten Zeit, in der Deutschland das Land der Dichter und Denker war (Schiller, Goethe, 18. Jahrhundert und so weiter) war es übrigens mindestens östlich der Elbe auch das Land der Leibeigenschaft und Frohndienste.

Und Steuermittelverschwendung fand damals übrigens vorwiegend dadurch statt, dass zum Ruhm irgendwelcher Habsburger- und Hohenzollernfürsten Steuergelder für unsinnige Kriege verprasst wurden, die einigermaßen regelmäßig dazu führten, das Teile des Landes verwüstet und in ihrer Entwicklung um Jahrzehnte zurückgeworfen wurden, nur um das mal in Relation zu setzen.

Wenn du also Wert darauf legst, diese segensreichen Zustände zu erleben, würde ich dir nahelegen in eines der umkämpften Gebiete im Donbass umzusiedeln.

Solltest du es da nicht aushalten, verstehst du vielleicht, warum wir anderen lieber GEZ-Gebühren bezahlen, als in der guten alten Zeit zu leben, wenn es dir da gefällt und du dort bleiben möchtest, dann will ich auch nichts gesagt haben. :-)

Ich warte einfach, bis keiner mehr da ist, der mich vollsülzt. Dann genieße ich die Ruhe meiner Ranch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

superseegers  04.06.2025, 21:15

Du warst etwas schneller 👍🏻

mendrup  04.06.2025, 21:18
@superseegers

Kannst mich dann ja besuchen kommen. Wir werden dasitzen, Bierchen trinken und ab und zu Mückenspray nachlegen.

superseegers  05.06.2025, 04:55
@mendrup

Antibrumm klingt eher nach einem Mittel gegen Kater oder gegen Schnarchen..... 😁

Da muss noch ne ganze menge passieren. Wer glaubt das er es woanders besser hat war wohl noch nie außerhalb des Landes. Es gibt nur sehr wenige Länder in denen der Lebensstandard steigen würde.

Eine gute Analyse von Putins Medientruppe. Respekt.
Die Diktatur ist vermutlich attraktiver.

OlliBjoern  04.06.2025, 23:20

Und in Russland müssen vermutlich nicht so viele Rentner Flaschen sammeln, was aber eher daran liegt, dass sie (vor allem als Männer) oft das Rentenalter gar nicht erreichen, sondern schon vorher sterben.

Zum Beispiel im Krieg oder wegen Alkohol.

Lebenserwartung Männer (in Russland) = 66,4 Jahre
(folglich sterben dort auch viele mit 60 oder so)

Was mich wundert, ist, dass sich so viele Russen das gefallen lassen.
Ich kenne einen Russen, der ist mit 51 gestorben. Vermutlich auch wegen Alkohol.