AfD an der Macht?

3 Antworten

Könnt ihr es beweisen dass die von der AfD dabei waren ? Nein . Deshalb sollte man nicht auf alles hören was in den Medien steht (Zensur etc) und v.a. nicht auf Tiktok hören. Dazu wurde oft genug gesagt das es nie dazu kam. Die waren einfach nur bei einer Kafferunde. Dazu verwerflich ist das die CDU VOR EID geschworen hat das es so war und im Nachhinein sagt das sie das nur erfunden haben. Da sieht man ja eigentlich wer die korrupten sind. Dazu muss man sagen es wird so dargestellt als ob die AfD nur aus Nazis besteht was auch einfach nur eine Lüge ist. Die sind alle mies korrekt und wollen nur das beste für Deutschland und seine Bürger. Es wurde bei dem Treffen auch nur gesagt "hätte" , "würden und könnten " damit würden auch nur die illegal lebenden und Straftäter gemeint. Es kann ja auch nicht sein das die hier zu 9. frauen vergewaltigten und alle frei kommen außer 1ner der 2 Jahre bekommt und jemand der eine Kleinigkeit macht direkt für 3 Jahre da rein kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Udavu bestätigt

Es wurde kürzlich aufgedeckt, dass die AfD an einem Masterplan zur Remigration arbeitet, der zum Ziel hat Millionen Menschen aus Deutschland auszuweisen, nur weil sie salopp gesagt nicht deutsch genug seien.

Das ist zu tiefst undemokratisch, widerlich und verächtlich. Und wenn man bedenkt, dass die Nazis es mit den Juden fast genauso gemacht haben (die haben sie zusätzlich auch noch umgebracht), dann bekommt man einen guten Eindruck davon, was für ein rechtsextremer Abschaum sich in der AfD verbirgt und von der Partei auch noch unterstützt wird.

Ich möchte damit nicht unterstellen, dass jeder der Mitglied bei der AfD ist oder diese wählt ein Nazi ist.

Aber jeder der weiterhin Mitglied bleiben möchte und sie weiterhin wählen möchte ohne sich klar von den rechtsextremen Personen und Wertvorstellungen in der Partei zu distanzieren, sollte sich darüber klar sein, dass sie letztendlich Personen und eine Ideologie unterstützen, die denen der Nazis sehr sehr ähneln. Da kann ab sofort auch keiner mehr sagen "Davon wusste ich nichts".

zetra  17.01.2024, 18:14

was für ein rechtsextremer Abschaum sich in der AfD verbirgt und von der Partei auch noch unterstützt wird.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine sehr gewagte Aussage, die als tiefste Beleidigung eigentlich gilt, die es in DE geben kann.

Callidus89  17.01.2024, 20:11
@zetra

Genau dass soll es auch sein: Eine schwere Herabwürdigung. Wer solch menschenverachtende Pläne schmiedet, hat nicht weniger verdient. Denn sowas bedarf unbedingt der deutlichen Herabwürdigung, da sich solche Gedankengänge insbesondere in Deutschland nie wieder als geeignetes Mittel festsetzen können sollten.

Ich kann nur hoffen, dass unsere Demokratie alle verfügbaren Rechtsmittel ausschöpft und dass das Volk ein klares Zeichen gegen solch widerliche Gesinnungen setzt.

Und ganz ehrlich: Wer Menschen z. B. aufgrund ihrer Herkunft wie Abschaum behandeln will und sie deswegen abschieben möchte, der macht sich nunmal selbst zum größten Abschaum. Dafür braucht nicht erst noch mich, der nur das offensichtliche ausspricht.

schwarzwaldkarl  18.01.2024, 06:59
@zetra

schlimm ist natürlich die Tatsache, dass sich bei der AfD solche Mitglieder befinden, was garantiert niemand abstreiten kann...

Kessie1  18.01.2024, 11:19
@zetra
"Ausschaffung" und "Rückführung" nannten die Neonazis der NPD solche Pläne. Um ihre wahren Absichten zu kaschieren, druckten sie "Kriminelle Ausländer abschieben" auf ihre Plakate. "Ausländer raus" meinten sie tatsächlich und riefen es deswegen auf ihren Demos. Und mit "Ausländern" wiederum meinten sie auch Deutsche mit deutschem Pass, aber aus ihrer Sicht falschen Vorfahren, falscher Hautfarbe, falschem Glauben oder falscher politischer Einstellung.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100316360/afd-und-ihre-freunde-der-grosse-abschiebeplan.html

Und dagegen kannst du dann diese Aussage, stellvertretend für viele Aussagen von AfD Politkern stellen:

Remigration jetzt, und zwar millionenfach", sagt der AfD-Bundestagsabgeordnete Roger Beckamp am Rande einer Demo im September. "Und gerne auch die Herrschaften, die sich besonders laut aussprechen und die im Zweifel alles Deutsche sind und (...) die es besonders toll finden, dass alle, alle bleiben sollen, egal woher, egal warum." Von seinen Aussagen verbreitet er ein Video in sozialen Medien.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100316360/afd-und-ihre-freunde-der-grosse-abschiebeplan.html

Und nun überlege einfach mal, ob du wirklich keine Gemeinsamkeiten findest...

isilang  18.01.2024, 08:34
Es wurde kürzlich aufgedeckt, dass die AfD an einem Masterplan zur Remigration arbeitet, der zum Ziel hat Millionen Menschen aus Deutschland auszuweisen, nur weil sie salopp gesagt nicht deutsch genug seien.

Alles was ich bisher gefunden habe, weist darauf hin das vereinzelte Mitglieder der AfD den Begriff "Remigration" bei diesem Treffen "verfeinert" haben, also offenbar ihre düstere persönliche Auslegung formuliert haben, wen sie alles damit meinen. Die AfD als Partei betrifft dies offenbar so nicht und der Vorstand soll sich von dem Geheimtreffen und dem dort Gesagten distanziert haben.

Hast du etwas, das deine zitierte Aussage wirklich belegt, ohne Konjunktiv und freie Deutung, sondern eindeutig, unbestreitbar. Ich frage dich danach, weil mir so etwas mittlerweile Angst macht.

Es wäre das Mindeste, aber wahrscheinlich wäre ein Parteiausschluss der betreffenden Personen das Signal an die Bürger, die Politik insgesamt und auch an die mit der AfD befassten rechtsprechenden Behörden, dass man sich klar davon distanziert, absolut jeden Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland zu entfernen und lediglich weiterhin an seiner Agenda festhält, kriminelle, nicht legal oder ohne Bleibeperspektive in diesem Land befindliche Menschen abzuschieben (Remigration). Von Abschiebung "im großem Stil" spricht auch Olaf Scholz. Das sieht die Mehrheit der Bürger offenbar ähnlich, quer durch die Wählerschaft der einzelnen Parteien. Aber das, was hier im Raum steht, das hat eine braune Färbung und das wäre nicht das Land, in dem ich leben wollte.

Callidus89  18.01.2024, 09:11
@isilang

Ich habe keine Belege und kann mich auch nur auf die allgemeine Berichterstattung berufen.

Ich entschuldige mich, dass mein erster Absatz suggeriert, die ganze Partei sei daran beteiligt. Die nachfolgenden Absätze lösen jedoch auf, dass ich einzelne Personen meine.

Dennoch ist sehr bedenklich, dass es sich bei den einzelnen Personen wohl um Funktionäre handelt. Also nicht um irgendwen, sondern Personen auf der Führungsebene.

Mindestens genauso bedenklich ist, dass es zumindest meiner Kenntnis nach noch kein klares Bekenntnis der AfD gibt sich deutlich von solchen Ideen zu distanzieren. Stattdessen inziniert man sich mal wieder als Opfer einer übertriebenen Berichterstattung, um von den Inhalten abzulenken statt auf diese einzugehen und sowas zu sagen wie "Das sind nicht die Ziele der AfD!".

Diese fehlende Distanzierung lässt doch sehr stark vermuten, dass die Partei als ganzes diesen Ideen alles andere als abgeneigt ist.

isilang  18.01.2024, 09:56
@Callidus89

Dankeschön. Ich verstehe, dass man geneigt sein kann, so zu denken, dass die Partei als Ganzes dahintersteht. Alice Weidel hat sich zumindest von ihrem Berater getrennt, was als Distanzierung gewertet werden kann. Friedrich Merz hat auch etwas zur Beteiligung der Mitglieder seiner Partei an diesem Treffen gesagt.

Aber es fehlen eben noch echte Belege, die über Vermutungen hinausgehen, dass die AfD als Partei dahintersteht. Das wiederum finde ich in jeder Hinsicht schwierig. Auch die AfD muss fair behandelt werden.

Das Thema muss aufgearbeitet werden. Es darf nicht nur als Vehikel für den eigenen Wahlkampf gebraucht werden.

Kessie1  18.01.2024, 11:50
@isilang
der Vorstand soll sich von dem Geheimtreffen und dem dort Gesagten distanziert haben

Wenn es nur so wäre und vor allem in letzter Konsequenz, wie z.B. die CDU die ein Parteiausschlussverfahren gegen ein teilnehmendes Mitglied der CDU anstrebt.

Bekannt geworden ist mittlerweile, dass Parteichef Tino Chrupalla bei einem ähnlichen Treffen des rechtsextremen Zahnarztes Gernot Mörig dabei gewesen sein soll. Ebenso gibt es Hinweise, dass das Geheimtreffen in Potsdam eine regelmäßige Runde war.

https://taz.de/Konsequenzen-nach-AfD-Geheimtreffen/!5986239/

Seine Reaktion dazu:

Der Ko-Vorsitzende der AfD, Tino Chrupalla, kann sich nach eigenen Angaben nicht daran erinnern, ob er im Oktober 2021 an einem Treffen mit Rechtsextremen teilgenommen hat.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chef-tino-chrupalla-kann-sich-an-rechtes-geheimtreffen-nicht-erinnern-19448815.html

Soll das irgendwie witzig sein?

Frau Weidel nach Bekanntwerden des Treffens in Potsdam:

Die AfD versuchte am Dienstag den Vorfall herunterzuspielen. Jedoch hatte die Parteichefin vorsorglich besagten Mitarbeiter nach dem Geheimtreffen mit Rechtsextremen entlassen. Doch für Klingbeil ist der Entlassene nur ein „Bauernopfer“. Der von Weidel eingeleitete Schritt sei eine „Farce“ und „Augenwischerei“, so der SPD-Chef. Denn außer der Entlassung habe Weidel kein Wort der Distanzierung von sich gegeben. Dies zeige, wohin die rechtspopulistische Partei in Wahrheit steuern würde.

https://www.fr.de/politik/afd-geheimtreffen-verbot-klingbeil-nennt-weidel-eine-rechtsextreme-potsdam-soeder-habeck-aktuell-zr-92780919.html

Man beachte aber auch die zeitliche Abfolge!

Bekanntwerden des Treffens am 10.1.

Weidel dazu:

Weidel selbst nannte das Treffen dem ZDF zufolge eine "völlig belanglose Veranstaltung". Das dort Besprochene entspreche nicht der AfD-Programmatik. Die Identitäre Bewegung steht auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD, die eine Mitgliedschaft bei ihr ausschließt.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/rbb-nach-treffen-mit-rechtsextremisten-afd-chefin-weidel-beendet-offenbar-zusammenarbeit-mit-ihrem-referenten-100.html

Die Öffentlichkeit beginnt in Hamburg vor der AfD Zentrale zu demonstrieren. Weitere Demos folgen bundesweit. Am 15.1. wird bekannt, man habe sich "einvernehmlich" getrennt - Weidel und ihr persönlicher Referent.

Weidel trennt sich erst dann von ihrem Referenten, allerdings ohne nicht nochmal die Opferrolle zu zelebrieren:

Weidel äußerte sich bei einem Presseauftritt mit dem Ko-Vorsitzenden Tino Chrupalla, bei dem die beiden einen aggressiven Ton gegenüber Medien und politischen Gegnern anschlugen. Chrupalla erwiderte die Frage eines Journalisten, ob er an einem Treffen rechter Netzwerker teilgenommen habe, mit dem Satz: "Wo ich mich privat mit jemandem treffe, geht Sie einen feuchten Kehricht an."

https://www.stern.de/news/afd-chefin-weidel-trennt-sich-nach-potsdamer-treffen-von-referent-34370676.html

Kein Wort der klaren Distanzierung.

Was macht ihr Referent? Mit Identitären abhängen ist doch angeblich ein NoGo für die AfD. (Unvereinbarkeitsliste)

Politikwissenschaftler Arzheimer wies darauf hin, dass das Treffen kein Einzelfall sei. Andere AfD-Politiker hätten bereits eingeräumt, dass es schon früher Treffen mit radikalen Rechten gegeben habe, an denen auch die Parteiführung beteiligt gewesen sei.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/rechtsextremismus-afd-trennt-sich-von-weidels-referent/100007310.html

Und im übrigen wurde der Begriff Remigration nicht "verfeinert", sondern mit dem Begriff genau das getan, was Leute wie Höcke und Sellner schon immer machen: Einen Begriff verwenden, der den Anschein der Harmlosigkeit vermitteln soll und doch für Rechtsextreme nichts anderes bedeutet als Deportation.

Man kann jetzt fortfahren, wie die AfD es tut und tun als wäre doch alles fein oder endlich anfangen sich mit den rechtsextremen Strömungen innerhalb der AfD beschäftigen.

isilang  18.01.2024, 11:56
@Kessie1

"Verfeinert" stand ja extra in Anführungszeichen, da es bedeutet, dass nun mehr Facetten der Gesinnung der Personen ans Tageslicht gekommen sind.

Remigration ist kein Begriff, der von einer nicht rechtsextrem ideologisch geprägten Person als "Deportation" verstanden wird. Das sagst du ja im Unkehrschluss selbst

Der Rest an Lesestoff braucht etwas mehr Zeit und ist nicht mal so zwischendurch erledigt.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
 das die AfD jetzt alle Ausländer raus schmeißt.
NEUE RECHTE Geheimplan gegen Deutschland

Von diesem Treffen sollte niemand erfahren: Hochrangige AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer kamen im November in einem Hotel bei Potsdam zusammen.

Sie planten nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland.

AfD

Roland Hartwig, rechte Hand der Parteichefin Alice Weidel

Gerrit Huy, Bundestagsabgeordnete

Ulrich Siegmund, Fraktionsvorsitzender Sachsen-Anhalt

Tim Krause, stellv. Vorsitzender im Kreis Potsdam

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

AfD und ihre Freunde: Der große Abschiebeplan

Die AfD radikalisiert sich weiter.

Vertreibungs-Pläne befeuern Debatte um AfD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung