"NIE WIEDER IST JETZT" Was sagt ihr zu dieser Aussage?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nie wieder ist jetzt und ist immer.

Ich habe mit ihnen gesprochen, den Überlebenden des Holocaust, ich sprach mit Menschen, die den Horror im KZ erlebten, Menschen, die sich vor den Nazis verstecken mussten, Menschen, die vor den Nazis flohen, weil sie anders aussahen, anders geliebt haben oder eine andere Religion hatten.

Meine eigene Oma floh vor den Nazis, ihre Eltern gingen ins Gas. Sie war 11 Jahre alt, als sie alles verlor und warum? Weil sie eine Roma war!

Diese Menschen sind nun alt, viele schon tot und es liegt an uns, ihre Geschichten zu erzählen, daran zu erinnern was war und mahnen, dass es nicht wieder passieren darf.

Ausgrenzung, Schwächere treten, ausbeuten oder in den Tod schicken, das geht nicht nur im KZ...

Trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn wir jetzt nichts ändern enden wir genau beim selben Gedankengut von damals.

Nie wieder eine faschistische Regierung.

Wir sind eine stabile Demokartie und verteidigen die auch. Zur Zeit gegen die AfD. Deren Wähler anscheinend alle nicht bemerken wollen, was diese Leute vorhaben.

Man kann auch sagen, wehret den Anfängen, den diese Blutsauger kriegt man nur schlecht wieder los.

Mir ist ehrlich gesagt jede Parole recht, um diese gefährliche Partei zu diskreditieren.

Die Appelle und Aussagen, ja sogar das ganze Wahlprogramm sind dermaßen schwachsinnig, weltfremd und absolut idiotisch, dass man völlig entsetzt ist, dass Leute darauf überhaupt reinfallen - und vor allem so viele!!!

Es ist ein einziges Marktschreiertum.

Es ist fast beängstigend, weil die AFD-Funktionäre ja alles andere als Dummköpfe sind. Ich frage mich immer, was die wirklich wollen - garantiert nichts Gutes für die die gesamte Bevölkerung - Migranten hin, Migranten her.

Ob eine vom Verfassungsschutz beobachte Partei zum Problem werden könnte? Ja

Rechtes Gedanken gut hat und wird immer zu Problemen führen