Abschiebe Sitzung?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Furchtbar das ganze, das hat ns vibes 58%
Find ich gut 26%
Find nur die ohne deutschen Pass sollen gehn 13%
Find ich schlecht 3%
Ich find alle die nicht 2 Generationen deutsch sind müssen gehn 0%
Ich find alle die nicht 3 Generationen deutsch sind müssen gehn 0%

9 Antworten

Furchtbar das ganze, das hat ns vibes

Vor allem ist es sehr erschreckend. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass wir nochmal in Deutschland soweit kommen.

Besonders der dritte Punkt dieser geheimen Sitzung läßt aufhorchen. Dass auch Passdeutsche ausgebürgert und abgeschoben werden sollen. Selbst wenn sie schon hier in mehreren Generationen leben und hier geboren sind. Das würde viele Millionen Menschen betreffen und sogar Familien auseinander reißen.

Vergleiche zur Zeit der Nazionalsozialisten im Jahr 1933 sind durchaus gegeben.

Wenn auch eine Wannseekonferenz im Jahr 1942 noch ganz andere Ziele und Dimensionen hatte. Es läßt sich aber mit der Anfangszeit der Nazionalsozialisten vergleichen. Da hatte man eine ähnliche Idee der Umsiedlung mit dem Madagaskar-Plan.

Man muß auch unbedingt erwähnen, dass eine Umsetzung dieser Punkte ein Außerkrafttreten unserer Verfassung und damit eine Abschaffung unserer freiheitlichen Demokratie voraussetzen würde. Der Verfassungsschutz muß jetzt hier also unbedingt aktiv werden.

Wir dürfen niemals vergessen, dass 1932 die NSdAP auch demokratisch gewählt ins Parlament eingezogen ist. Die kamen mit Duldung einer Minderheitsregierung auch schließlich an die Macht - Stichwort "Brandmauern", auf die man heute also unbedingt achten sollte.

Deutschland hat also die Demokratie im Jahr 1933 schon einmal verloren. Das darf niemals wieder passieren. Sonst wäre der nächste Schritt dann eine tatsächliche neue Wannseekonferenz.

Die AfD hat sich nun scharf von diesen geheimen Treffen distanziert. Es seien ja nur private Treffen.

Ob das reicht?

Schließlich waren das ja nicht nur einfache Parteimitglieder sondern ein Landtagsabgeordneter aus Sachsen-Anhalt, ein Bundestagsabgeordneter sowie sogar der Referent (also die rechte Hand) aus dem Büro von Frau Dr. Weidel.

Eine Distanz der AfD zu diesem Treffen wird aber nur glaubhaft, wenn die AfD daraus für diese Parteimitglieder auch knallharte Konsequenzen zieht und umsetzt.

Das gilt übrigens auch für die CDU, denn es sollen auch aus dieser Partei zwei Mitglieder, die aktiv in der Werteunion mitwirken, anwesend gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
horribiledictu  11.01.2024, 16:32
 Sonst wäre der nächste Schritt dann eine tatsächliche neue Wannseekonferenz.

die Wannseekonferenz gab es, weil sich die andren Länder weigerten, Juden, die man aus De raushaben wollte, aufzunehmen.

Außerkrafttreten unserer Verfassung

nicht der ganzen, nur einzelner Punkte. und zwar solcher Punkte, die es in andren westlichen Ländern gar nicht erst gibt.

Bluemie  11.01.2024, 16:47
@horribiledictu

Ne, sorry. Das siehst Du leider falsch.

Einfach mal einzelne Punkte ändern wird nicht reichen. Auch hierzu benötigt man übrigens mehr als eine absolute Mehrheit im Parlament. Änderungen bedarf es immer mindestens einer 2/3-Mehrheit.

In unserem Grundgesetz gibt es aber, wie Du sicherlich auch weißt, einige sogenannte Ewigkeitsklauseln. Und genau diese wären hiervon betroffen.

Das geht also nur mit Abschaffung des Grundgesetzes, des Bundesverfassungsgerichtet - also praktisch ein kompletter Putsch unserer FDGO.

Bluemie  11.01.2024, 16:53
@horribiledictu
die Wannseekonferenz gab es, weil sich die andren Länder weigerten, Juden, die man aus De raushaben wollte, aufzunehmen.

WHAT????

Beschäftige Dich mal bitte mit der Wannseekonferenz.

Das war nicht nur ein Raushaben wollen von Juden aus Deutschland.

Dort wurde die industriealisierte Vernichtung aller Juden in Europa generalstabmäßig geplant. Es war der Beginn des Holocaust.

An Deiner Stelle würde ich mir genau überlegen, was man hier so öffentlich postet.

horribiledictu  11.01.2024, 20:59
@Bluemie

richtig: zuerst wollten sie die Juden raushaben aus Deutschland - als die Nazis sahen, dass sie keiner will, beschlossen sie den Holocaust. sorry, ist so.

genau dieses Faktum, dass de Juden von den Nazis millionenfach ermordet wurden *weil sie kein Land aufnahm* war der Grund dafür, dass das Asylrecht eingeführt wurde!

einfach mal geschichte lernen, würde ich dir empfehlen!

horribiledictu  11.01.2024, 21:03
@Bluemie

eine Ewigkeitsklausel in einem Gesetz ist ein Rückschritt hinter die Aufklärung, als man beschloss, dass Gesetze nicht von irgend einem Gott oder so kommen, sondern von Menschen gemacht, also auch von Menschen geändert und veränderten Rahmenbedingungen angepasst werden können. DAS war DIE große kulturelle Errungenschaft der Neuzeit, die die Denkweise des Mittelalters ablöste!

Bluemie  12.01.2024, 10:11
@horribiledictu

Falsch.

Die Väter und Mütter unseres Grundgesetzes haben sich aus gutem Grund etwas dabei gedacht, warum sie solche Ewigkeitsklauseln eingefügt haben.

Mit dieser Regelung wollte der Parlamentarische Rat den Erfahrungen aus der Zeit des Nationalsozialismus, namentlich dem Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933, begegnen und naturrechtliche Grundsätze in Form der Menschenwürde (vgl. Artikel 1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland) sowie der Strukturprinzipien in Artikel 20 (Republik, Demokratie, Bundesstaat, Rechtsstaat und Sozialstaat) mit einer zusätzlichen Sicherung versehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ewigkeitsklausel

Wenn also ändern, dann nur durch Abschaffung der kompletten Verfassung, was einem putschmäßigen (und sicherlich gewaltsamen) Umsturz der Gesellschaft erfordern würde.

horribiledictu  12.01.2024, 12:01
@Bluemie

Holocaust ist industrielle Massenvernichtung. Reichspogromnacht war nicht Holocaust.

(und ja: es heißt POGROM, und nicht PRogrom! wenigstens das sollte man wissen, wenn man sich auch nur ansatzweise damit beschäftigt hat)

horribiledictu  12.01.2024, 12:02
@Bluemie

wie gesagt: ein Rückfall hinter die Aufklärung, und somit ins Mittelalter...

und: mit einer Abschaffung des Art79 Abs 3 wäre selbst verständlich längst nicht dei ganze Verfassung abgeschafft, sondern nur der Art 79 Abs 3

Bluemie  12.01.2024, 12:08
@horribiledictu
es heißt POGROM, und nicht PRogrom!

Ach Gottchen. Nur weil mir mal beim schnellen Schreiben ein Buchstabe zuviel mit reingerutscht ist, geilst Du Dich jetzt auf?

Naja ... lassen wir das. Und Tschüß.

Furchtbar das ganze, das hat ns vibes
Darunter der Punkt Menschen mit Migrationshintergrund troz Pass abzuschieben oder zu vertreiben.

Finde ich bescheuert und krank, aber wundert mich bei der AfD um ehrlich zu sein nicht. Vielleicht reicht das ja um diese hasserfüllte Partei zu verbieten.

Ich z.B. müsste dann, obwohl ich hier geboren und aufgewachsen bin nach Russland.

Find ich schlecht

In systemrelevanten Jobs ( das sind vor allem die, wo die Leute selbst während der Lockdowns rausrücken und ihre Arbeit machen mussten) triffst du mittlerweile überwiegend nur noch Menschen mit Migrationshintergrund. Ohne sie würde die deutsche Wirtschaft innerhalb kürzester Zeit zusammenbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BertoldBricht  11.01.2024, 09:29

Das ist Quatsch, da könnte ich auch sagen das ich in meiner Stadt als Deutscher nur in der Mehrzahl bin wenn ich morgens um 6 Uhr in der Straßenbahn sitze und zur Arbeit fahre!

Nill
Fragesteller
@BertoldBricht

Du fragst sie leute in der straßenbahn ob sie jetzt deutsche, polnische, rumänische oder französische eltern haben?

letatlin  11.01.2024, 09:36
@BertoldBricht

Na ja, geh mal in einen Altersheim, in eine Fabrik, auf eine Baustelle, oder in einen Supermarkt, schau mal bei der Müllabfuhr vorbei oder bei den diversen Paketzustellern, frag mal nach ( nicht alle Migranten haben sichtbaren Migrationshintergrund), dann wirst du sehen, wer da arbeitet. Ausgenommen natürlich Ostdeutschland, aber auch da wird der Fachkräftemangel immer größer.

Da die Mehrheit der Deutschen bereits ü50 ist, wird das demnächst noch schlimmer werden.

BertoldBricht  11.01.2024, 09:44
@letatlin

Ich habe bis zum letzten Monat in einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet. In den letzten Jahren ist auch ein großer Anteil an pflegebedürftigen Personen hinzugekommen, aufgrund des Familiennachzugs. Daher bitte ich Sie, mir keine weiteren Vorschläge zu machen, wo ich nachsehen soll. Bitte überprüfen Sie es selbst zuerst!

letatlin  11.01.2024, 09:52
@BertoldBricht

Hab ich doch schon, habe vor und im Studium auf dem Bau und in Fabriken gearbeitet, meine Mutter war Altenpflegerin, mein Onkel ist bei der Müllabfuhr, det andere ist Berufskraftfahrer, der dritte Elektriker, alle erzählen dasselbe.

Nill
Fragesteller

Ja besonders in der pflege sind sehr viele osteuropäer

Find ich gut

Bis zu einem Gewissen grad!

Es muss wieder eine klare Regel ohne Willkür geben, wer in das Land darf, wer bleiben darf und wer gehen muss.

Aktuell ist das Deutsche Asyl für alles und jeden zu bekommen, der Pass nach ein paar Jahren als nette Zusatz Geste sowieso.

Versuch mal als Deutscher mit Arbeit und Geld in die USA dauerhaft einzureisen / auszuwandern - (nahezu) unmöglich. Die Grenzen sind einfach dicht und nur wer den Land einen Mehrwert bringt und bspw. Arbeitsplätze schafft bekommt die begehrte Greencard.

So oder so ähnlich sollte es bei uns auch ablaufen, wenn ich keinen Vorteil von einer Person / Gruppe habe - ab damit solange kein Krieg im Herkunftsland ist.

Eine Einreise ohne Pass? Wer seinen Pass weg wirft hat was zu Verbergen. Also ab damit wo Sie herkommen. Alle anderen, all jene, die wirklich aus einem Kriegsgebiet stammen, haben nichts zu befürchten ihre Herkunft zu offenbaren.

Wir müssen unsern Pass wieder besonders machen und zu einem begehrten gut. Ich bin dafür dass alle die ILLEGAL ins Land kommen auch wieder abgeschoben werden statt auf unseren Taschen zu sitzen.

Deshalb bin ich ganz klar: PRO abschiebe Gesetzt verschärfen und Grenzen schließen.

Nill
Fragesteller

1. Den pass bekommst du nicht hinterher geworfen

2. So schwer is es echt nicht mit nem arbeitsvisum in die usa zu kommen und man beaucht keine greencard für ein arbeitsvisum und auch nicht um dauerhaft dort zu leben

3. Wenn dein haus bombaduert wird oder abbrennt hast du auch keinen pass mehr

4. Leute die illegal in Deutschland sind bekommen keine leistungen

Hanslsebbe  11.01.2024, 09:38
@Nill
  1. Nein, dafür musst du erst ca. 4 Jahre in Deutschland leben, dann bekommst du den Pass mehr oder minder ohne Probleme.
  2. Doch eben schon, solange du kein Studium hast. Der normale Handwerker wird da nie eine Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung bekommen, max. 5 Jahre. Ich befasse mich seit 2 Jahren mit der Auswanderung in die USA. Und eine Greencard bekommst du eben nicht so ohne weiteres.
  3. Wenn mein Haus bombardiert wird bin ich Tod. Meinen Pass habe ich immer im Geldbeutel, den ich ja offensichtlich bei mir habe sonst könnte ich keine hunderte / tausende KM Entfernung zurück legen, ohne Geld. Aber sogar wenn ich meinen Pass verloren habe, hat jedes Land eine Meldebehörde. Wenn ich also meine Daten abgebe kann gecheckt werden ob ich tatsächlich aus dem Land stamme oder nicht. Das wird allerdings als zu großer Aufwand angesehen, stattdessen wird fleißig gezahlt.
  4. Jemand ohen Pass ist deiner Meinung nach Legal in diesem Land. Also kann JEDER in dieses Land kommen, seinen Pass verwerfen und Leistungen beziehen. Wie willst du feststellen ob jemand nun Legal oder Illegal hier ist? Ob er aus Russland oder der Ukraine stammt? Unnachvollziehbar.
Nill
Fragesteller
@Hanslsebbe

1. Das ins an mehr bedingungen geknüpft als an die aufenthaltsdauer

unbefristetes oder auf Dauer angelegtes Aufenthaltsrecht zum Zeitpunkt der Einbürgerung

geklärte Identität und Staatsangehörigkeit

Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes

grundsätzlich Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit

mündliche und schriftliche deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau B 1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen

Nachweis über Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland (Einbürgerungstest)

eigenständige Sicherung des Lebensunterhalts für sich und die unterhaltsberechtigten Angehörigen

Gewährleistung der Einordnung in die deutschen Lebensverhältnisse, insbesondere keine Verheiratung gleichzeitig mit mehreren Ehegatten

keine Verurteilung wegen einer Straftat

Zahlung der Gebühr von 255€.

.

Und so im vergleich

Un der USA bekommt jedes Kind das auf US Boden zur Welt kommt die amerikanische Staatsbürgerschaft

2.ähm doch, deutsche handwerker sind in der usa heiß begehrt

Und ne arbeitsgenehmigung bekommst du immer befristet

Ja aber du brauchst auch keine greencard um in der usa zu leben genauso reicht die greencard auch nicht aus dort zu bleiben du brauchst auch finanzieklre resurccen

3. Ne hat man nicht

Ich perhsb meinrn pass nur dabei wenn ich zu ner behörde geh oder über die grenze will

Meine geburtsurkunde und meine staatsbürgerschaft besitze ich persönlich nichtmal in papierform

Und du redest über kriegsgebiete da spaziert man nicht so einfach ins magistrat und holt sich nen neuen

4. Wenn du eine ungeklärte herkunft hast bekommst du kein asylgeld,du bist in einer notunterkunft mit anderen fremden, bekommst was zu essen und 40€ im monat an geldleistung

Hanslsebbe  11.01.2024, 10:14
@Nill

Komm, dir kann man dein eigenes Verderben doch nicht hässlich reden. Diskussion beendet.

Nill
Fragesteller
@Hanslsebbe

Mein eigenes verderben 😅

Ja genau an dem ganzen sind die flüchtlinge schuld

Energiekrkese = die flüchtlinge

Inflation = die flüchtlinge

Klassismus = die flüchtlinge

Korruption = die flüchtlinge

...

wilees  11.01.2024, 16:35
@Nill
Den pass bekommst du nicht hinterher geworfen

Sorry - aber für eine Einbürgerung ( welche nach deutschem Recht regelmäßig erst nach erlaubten Aufenthalt von 8 Jahren möglich ist ) lediglich ein Sprachniveau auf B1 Level zu fordern, betrachte ich eher als "nachgeworfen", denn so jemand kommt in vielen Alltagssituationen nicht ohne Dolmetscher zurecht.

Was ist Denn nach Deiner Auffassung ein "illegaler" Aufenthalt? Der beginnt für mich spätestens dann, wenn ein Asylantrag abgelehnt wurde.

Nill
Fragesteller
@wilees

Man darf auch nicht straffällig geworden sein und muss seinen lebensunterhalt eigenständig verdienen

Kleidchen2  11.01.2024, 10:01

Du redest über Einreiseverbote. Die Konferenz über Deportation von Deutschen anderer Hautfarbe.

Hanslsebbe  11.01.2024, 10:11
@Kleidchen2

Ich sage ja in meiner Antwort "Bis zu einem Gewissen grad!".

All jeden Pseudo "Deutsche" welche sich irgendwie einen Pass erschlichen haben sollen doch ruhig abgeschoben werden, was spricht dagegen?

Ich spreche hier gezielt ein Klientel an das Straffällig wird & keine Arbeit hat. Und das sind nun mal recht viele. Das selbe würde ich allerdings auch mit gleichgesinnten in Deutschland geborenen Maier Huber Müllers machen. Braucht kein Mensch. Die Deutschen setze ich dann halt vor die Wahl, keine Arbeit - kein Geld. Dann müssen Sie sich eben unter die Brücke setzen.

All jene die Vernünftig sind, Arbeiten ,Steuern zahlen und niemanden zur Last fallen dürfen doch ruhig hier sein da spricht absolut nichts gegen. Egal welche Herkunft und Hautfarbe diese Menschen haben.

Nill
Fragesteller
@Hanslsebbe

Selbst in der usa gibt es nocht 0 sozialleistungen

Stell die vor dann hätte deutschland noch mehr obdachlose als die usa

Hanslsebbe  11.01.2024, 10:15
@Nill

Ich spreche ja nicht an dass wir 0 Sozialleistungen haben sollten. Nur eben deutlich mehr begrenzte. Die USA bspw. zahlt dir nur 6 Monate Sozialleistungen wenn du deinen Job verloren hast. Und das muss auch reichen, wenn ich innerhalb von 6 Monaten keinen Job finde, auch wenn es nicht der beste ist, suche ich nicht.

Kleidchen2  11.01.2024, 10:21
@Hanslsebbe

Deinen Ansatz der Verweigerung sozialer Solidarität finde ich furchtbar. Aber er ist nicht alleine das, was die afd will. Die afd geht viel weiter. Da geht es um Ausweisung von Deutschen, die Flüchtlingen helfen. Also Andersdenkenden. Das ist purer Faschismus.

Nill
Fragesteller
@Hanslsebbe

Ja und in der usa sind leute obdachlos troz jon weil so eine notsituation geschaffen wird wo leute für schlechte löhne arbeiten damit sie überhaupt von was leben können

so hat man einen arbeitsmarkt wo die arbeitgeber über den nehmern stehn

Hanslsebbe  11.01.2024, 10:39
@Nill

Puh, du warst sicherlich schon so viel in den USA wie ich und kannst die Homeless Situation sicherlich ähnlich gut einschätzen wie ich, als Person die Jährlich mehrere Wochen in mehreren Städten dort ist.

Ich kenne es halt vom Real Live nicht von der Presse aber alles gut, das weißt du sicherlich besser einzuschätzen als ich. Und nein, es ist tatsächlich nicht so wie es bei uns suggeriert wird.

Nill
Fragesteller
@Hanslsebbe

Urlaub dort machen heißt nicht dort zu leben

Die touris bekommen in meiner stadt auch nicht mit wer jetzt obdachlos isund wer nicht

Hanslsebbe  11.01.2024, 11:10
@Nill

ich bin da jedes Jahr für in 3 verschiedenen Städten und 2 Staaten habe sogar ein eigenes Apartment drüber und zig bekannte. Ich habe mehr von dem Land gesehen als die meisten Amis selbst. Ich bin für die hälfte der Zeit Beruflich und für die andere hälfte der Zeit Privat drüben. Ich denke ich weiß sehr gut was da drüben los ist und kann dir beruhigt sagen, in den weitesten Teilen ist das Leben sehr gut und schön. Natürlich gibt es Hotspots, diese stellen aber absolut keine Regel dar.

Du weißt es aber natürlich besser, komm mir solchen Menschen diskutiere ich nicht.

tevau  11.01.2024, 16:34
eine klare Regel ohne Willkür

Ja, die muss es geben. Aber die darf absolut nicht so aussehen, wie das, was auf dieser unsäglichen Konferenz diskutiert wurde.

Offenbar gefallen sich da ein paar tiefbraune Nazi-Begeisterte darin, die Wannseekonferenz nachzuspielen.

wenn ich keinen Vorteil von einer Person / Gruppe habe

Davon war da nicht die Rede. Und was würdest Du eigentlich sagen, wenn Du erwerbsunfähig, arbeitslos oder alt wirst und die Gesellschaft keinen Vorteil mehr von Dir hat? Willst Du dann genauso nach Nordafrika verbannt werden wie die Deutschen mit ausländischem Namen, die seit Jahrzehnten hier gearbeitet und Steuern und Rentenbeiträge gezahlt haben?

Ehrlich gesagt finde ich es irritierend, dass hier eine derartige Hysterie losgetreten wird.

Falls es hierbei um Straftaten geht, haben Polizei und Staatsanwaltschaft ihren Job zu machen. Stehen keine Straftaten im Raum und das alles ist legal, braucht sich niemand darüber aufzuregen.

Kleidchen2  11.01.2024, 10:00

Absolut verharmlosende Position.

Kleidchen2  11.01.2024, 12:52
@Interesierter

Nein. Und genau deswegen ist Remigration absolut verfassungswidrig. Es geht um Rassismus, der in unseem Staat nichts zu suchen hat.

Interesierter  11.01.2024, 12:56
@Kleidchen2

Wie gesagt, für Straftaten sind Polizei und Staatsanwaltschaft zuständig.

Sollte die Zusammenkunft legal gewesen sein, dann wirst du das akzeptieren müssen.

Kleidchen2  11.01.2024, 13:03
@Interesierter

Die Zusammenkubft mag kegal geeesen sein. Darum geht es doch gar nicht..

Es geht um Planungen für rassistische Säuberungrn Deutschlands.

Interesierter  11.01.2024, 13:17
@Kleidchen2
Darum geht es doch gar nicht..

Doch, ganz genau darum geht es. Legale Handlungen sind nunmal grundsätzlich erlaubt.

Dagegen gibt es in einem Rechtsstaat keine Handhabe.

Kleidchen2  11.01.2024, 13:19
@Interesierter

Du meinst, lass die Nazis mal machen?

Natürlich gibt es Handhaben. Zum. Beispiel Treckerdemos vor deren Parteibüros.

Interesierter  11.01.2024, 13:28
@Kleidchen2

Ich meine nicht. Ich weiß...!

Ohne entsprechende rechtliche Handhabe geht in einem Rechtsstaat grundsätzlich gar nichts.

Kleidchen2  11.01.2024, 13:31
@Interesierter

Deswegen geht es ja um die Frage, ob man die afd verbietet.

Und es kann zu staatsabwaltlichen Ermittlungen kommen.

Desungeachtet sind politische Gegenmaßnahmen erlaubt und geboten.

Interesierter  11.01.2024, 14:05
@Kleidchen2
Deswegen geht es ja um die Frage, ob man die afd verbietet.

Auch das ist ein Prozess, bei dem die Regeln des Rechtsstaates einzuhalten sind. Die feuchten Träume einiger Regierungsparteien sind dafür nicht ausreichend.

Desungeachtet sind politische Gegenmaßnahmen erlaubt und geboten.

Stimme ich dir absolut zu.

Genauso wie es erlaubt und geboten ist, die Regierung an ihre Aufgaben und Pflichten zu erinnern. Gerade der Chef ist ab und zu etwas vergesslich.