Kann die AFD die Ausländer wirklich beseitigen/wegschicken?

1 Antwort

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

also nach aktueller gesetzlicher lage kann sie es nicht.

Aber Gesetze kann man ändern also die notwendigen Vorraussetzungen könnte man schaffen. Allerdings bringt das praktisch nichts, denn es würde einige Bereiche der Wirtschaft und der Sozialsysteme komplett lahm legen

Skywalker17  15.01.2024, 00:28
Aber Gesetze kann man ändern also die notwendigen Vorraussetzungen könnte man schaffen.

Nein, das geht nicht. Unsere Grundgesetze sind nicht veränderbar. Da steht in DE das Verfassungsgericht dazwischen.

suumcuique578  15.01.2024, 00:51
@Skywalker17

doch auch grundgesetze sind veränderbar - dazu bedarf es einer von beiden Optionen

komlett legal wäre eine Änderung sofern man eine 2/3 Mehrheit sowohl im Bundestag als auch Bundesrat erreicht.

das Verfssungsgericht mit entsprechendem personal besetzen so das selbst wenn jemand gegen eine Änderung klagt, die klage abgewiesen wird, hier kann man sogar extra noch einen neuen Senat schaffen der direkt dafür zuständig wäre sich mit entsprechenden fragen zu befassen.

option nummer 3 nicht wirklich nach aktuellem stand gesetzes konform aber durchaus machbar - einfach es wie die nsdap haten und widerstand nen kopf kürzer machen und dann verfassung und gesetze ändern wie man es wünscht

suumcuique578  15.01.2024, 01:13
@Skywalker17

wir können gerne über meine aussage diskutieren, wenn du va anverer meinung bist aber dann liefere bitte argumente vorzugsweise mit nachweisen

Aubergine3000  15.01.2024, 01:27
@Skywalker17
Nein, das geht nicht. Unsere Grundgesetze sind nicht veränderbar. Da steht in DE das Verfassungsgericht dazwischen.

In einer Diktatur ließe sich das alles schnell und einfach ändern.