Ist es so schlimm die AfD zu wählen?

6 Antworten

Die AfD ist eine demokratische Partei, jegliche Verbindung mit dem Nationalsozialismus ist komplett fehl am Platz, da verfassungswidrige Parteien vom Bundesverfassungsgericht verboten werden. Es ist auch keineswegs verwerflich für seine eigene Meinung einzustehen, nur weil es viele Fehlinformationen über die AfD gibt, macht es dich nicht zu einem schlechteren Mensch, diese Partei zu verteidigen und zu wählen. Eben dies macht eine Demokratie aus: Du darfst frei entscheiden und niemand darf dir dieses Recht nehmen, selbst wenn er/sie andere Meinung ist.

Geedmund  16.01.2024, 12:46

Zitat: "jegliche Verbindung mit dem Nationalsozialismus ist komplett fehl am Platz"

Da hast Du aber noch nie die Herrn Höcke und Krupalla reden gehört. Ihre Reden hören sich genauso an wie die Hetzreden gewisser "Geistesgrößen" aus den dreissiger Jahren des vorigen Jahrhunderts.

Klar ist, nicht jeder der AFD wählt ist ein Nazi. Klar ist aber auch das die Unzufriedenheit mit den Regierenden nicht dazu führen darf die Rattenfänger, die einfache Lösungen für komplexe Probleme versprechen, zu wählen. Es gibt im demokratischen Spektrum genug Parteien die sich auf dem Boden des Grundgesetzes bewegen und die man, selbst wenn man nicht alles teilt was die tun oder sagen, wählen kann.

Ich bin selber bisher immer Freie Wählerin gewesen. Ich finde es nicht schlimm wenn jemand sich der AfD zuwendet.

Viele meiner Freunde und Kollegen sind Queers, Juden und Flüchtlinge die vor dem IS und der Taliban geflohen sind, weil sie nicht dem Weltbild der mittelalterlichen Muslime entsprechen (wollen).

Mittlerweile bin ich auch im AfD Lager angekommen (Alice Weidel find ich gut - die ist übrigens Lesbe, also auch ein Queer). Ich wünsche mir nur, daß die den Höcke los werden.

Die ganzen anderen Parteien sind alle der gleiche links-anti-deutsche-schuldkult-unbegrenzte-zuwanderung-islamisierungs-einheitsbrei wie die Grünen, die Linken die SPD. Selbst die Wagenknecht-Partei ist da nicht besser.

Die Wagenknecht mag zwar selbst gegen die Massenmigration sein. Aber ihre anderen Parteimitglieder sind das absolute Gegenteil - die sind so die typischen Pro-Massenmigrations-Planwirtschaft-Umverteilungs-Linken. Da muss man mal genauer hinschauen. Die Wagenknecht ist da mit ihrer Haltung zur Massenzuwanderung nur "Köder" um Wähler zu gewinnen ;-)

Der CDU traue ich nicht. Da ist noch zu viel linkes Gedankengut drin.

Auch, daß die Linken, Grünen und SPD sich Frauenrechte, Queer-Rechte usw. auf die Fahne schreiben, ist der blanke Hohn. Das ist nur Tarnung um Stimmen zu gewinnen!

Wer für Frauenrechte, Religionsfreiheit, Queer-Rechte usw. ist, sollte nicht die unkontrollierte Zuwanderung von Massen an jungen muslimischen Männern aus Ländern mit einer frauenfeindlichen, queer-feindlichen, antisemitischen und gewaltaffinen Kultur fördern.

Die fliehen nicht vor dieser Kultur, sondern die importieren diese Kultur und geben diese hier in Deutschland an ihre Kinder weiter - hier mal ein kleiner netter Artikel dazu - von einem Afghanen :
https://www.nzz.ch/feuilleton/afghanistan-die-gewalt-ist-ueberall-und-vergiftet-die-menschen-ld.1767492

Achja und man denke an die Groß-Demos wo nach Kalifat und Scharia geschrien wurde.

Auch da hat die Ampel außer lächerlichen Lippenbekenntnissen nix getan. 1000 Ausreden warum es kaum richtige Konsequenzten gab. Die scheißen auf unseren Rechtsstaat - die nehmen gerne das Bürgergeld, aber den Rest lehnen sie ab.

Die Ampel hat für mich bei sehr vielen Themen versagt und zwar massiv. Das Schlimme an der Sache ist, daß die für ihre grotten schlechte Politik und den Schaden der dadurch entsteht nicht mal persönlich haften müssen.

Sie bereichern sich froh und munter an uns, stellen sicher, daß ihre Asyl-Lobby und Öko/Klima-Lobby-Freunde finanziell gut versorgt werden - darum werfen die z.B. beim Thema Asylreform nur mit "gut klingenden aber wirkungslosen" Nebelkerzen.

Sie regieren am Willen des Volkes vorbei. Sie gefährden unseren Wohlstand, unsere innere Sicherheit, die Gleichstellung von Mann und Frau, unseren Rechtsstaat und unseren Sozialstaat sowie unser Gesundheitswesen. Es ist ihnen egal, da sie als Beamte/Politiker vollkommen sozial und finanziell von uns entkoppelt sind und keine der Konsequenzen ihres Handelns erleiden müssen.

Was Kalifat, Islamismus, Islamistische Parteien, Antisemitismus als ernstzunehmende Gefahren für Demokratie in Hinblick auf unkontrollierte Massenzuwanderung angeht, ignoriert die Ampel sogar die Warnung von Liberalen Muslimen wie Mansour und der Imamin Seyran Ates.

Wir brauchen endlich eine Art von gesetzlich verankerter Notbremse, daß mittels Volksentscheid, das Volk vorzeitig Neuwahlen verlangen kann, wenn die Regierung zu sehr Sch... baut. Ich glaub die Schweiz hat sowas. Sollte also machbar sein.

Ein weiter so wird Deutschland in ein Entwicklungsland verwandeln. Und wie ich oben schon schrieb, ist die AfD derzeit die einzige Alternative. Schlechter als es unsere derzeitige Regierung macht, kann man es eh nicht mehr machen. Daher ist es mindestens einen Versuch wert.

Alle anderen Parteien sind für mich mittlerweile unwählbar wegen ihrer links-woke-schuldkult-anti-deutschland-pro-massenmigration Haltung.

Zum Abschluss. Meine iranische Kollegin wird in zwei Monaten nach Dänemark ziehen. Ich bin sehr traurig, da sie wirklich eine super Person ist zu der man nur aufblicken kann.

Ihr Kommentar: "Ich bin nicht nach Deutschland geflohen um hier in naher Zukunft wieder von den gleichen religiösen (zensiertes böses Wort für Islamisten / Mittelalter-Muslime) unterdrückt zu werden. Wenn du schlau bist, schaust du als Frau besser, daß du auch hier bald weg kommst!"

lumbricussi  29.12.2023, 00:23
Wir brauchen endlich eine Art von gesetzlich verankerter Notbremse, daß mittels Volksentscheid, das Volk vorzeitig Neuwahlen verlangen kann, wenn die Regierung zu sehr Sch... baut. Ich glaub die Schweiz hat sowas. Sollte also machbar sein.

Da wäre ich auch sehr dafür!
"Demokratie" ist überhaupt der größte Wortbetrug der Geschichte.
Und sie regieren nicht nur am Volk vorbei. Sie nehmen uns auch Stück für Stück unsere Freiheit.
Ingeborg Maus hat das auf den Punkt gebracht:
"Unantastbar werden die Freiheitsrechte erst dadurch, dass nicht die Mächtigen, sondern die Machtlosen über die Art ihres Freiheitsgebrauchs befinden."

Geedmund  16.01.2024, 12:57

Du solltest die Postille der Jungen Alternative nicht so ernst nehmen.Frau Weidel ist zwar eine Lesbe aber ihre Parteifreunde schwurbeln nach wie vor darüber was sie mit den Homos in Deutschland machen wenn sie mal "dran" sind. Im übrigen hat Frau Weidel ihren Hauptwohnsitz in der Schweiz, kennt sich also mit dem Thema Volksabstimmungen bestens aus. Warum stammt die Forderung danach nicht von ihr? Ganz einfach Volksabstimmungen werden in der Schweiz in erster Linie vom Parlament beschlossen haben aber keine bindende Wirkung.

Wahlen sind in Deutschland immernoch frei und geheim.

Niemand nennt Dich einen "Nazi", wenn Du von dieser Option Gebrauch machst. Bindest Du jedoch jedem auf die Nase, welche Partei Du waehlst, musst Du nur dann damit rechnen, angepoebelt zu werden, sofern Du in Kreisen verkehrst, in denen so etwas ueblich ist.

https://youtu.be/pMXWu7m50ec?si=7kg_Vn9--oq8Mbz0

Ja das ist es den sie ist rechtsextrem - Putin-freundlich - antidemokratisch

kubamax  09.12.2023, 16:49

und EU- und Nato-hassend.

SmartEagle7  09.12.2023, 16:56
@kubamax

Genau die würde sogar Russland bis nach Berlin holen damit in DE nach ihrer Auffassung "Ordnung und Recht" herrscht.

kubamax  09.12.2023, 16:58
@SmartEagle7

Das passt gar nicht so recht zu den Großdeutschen Phantasien der AFD.

Levo2232  09.12.2023, 22:31
@kubamax

Selbsthassender Alman, der von niemanden respektiert wird?

kubamax  09.12.2023, 22:33
@Levo2232

Ich bin kein Alemanne aus Baden-Württemberg., Ich bin aus dem bajuwarischen Raum.

Dann nenne ich dir noch einen weiteren Grund: Die AFD wäre eine wirtschaftliche Katastrophe weil es immer noch Eurogegner dort gibt und das wirtschaftliche Programm einfach genauso wenig funktioniert.

Gibt zwar keine wählbare Parteien mehr, aber da man eben bemüht sein muss das beste (oder wenigste schlechte) raus zu holen und die FDP sich selbst vernichtet hat bleibt eigentlich nur noch die CDU aktuell. Auf jeden Fall weg von Grün und Rot.... absolut unwählbar. Da steht inzwischen sogar die AFD höher im Ranking.... so beschämend das auch ist.... die haben einfach so was von fertig... zum glück hat sich die cdu noch nicht unter diese unterirdische linie kapituliert.

Ich fordere Schmerzensgeld für den gang an die Wahlurne... egal wie, man fühlt sich danach einfach dreckig.

geheim007b  09.12.2023, 17:26

auch wenn ich es früher nie gedacht hätte.... inzwischen könnte ich mir vorstellen das wenn hier alles den Bach runter geht auszuwandern und hatte schon die ersten überlegungen mir ein Standbein im Ausland aufzubauen. Ist zwar alles noch ziemlich am Anfang weil ich es eigentlich nie vor hatte... aber vorsicht ist besser als Nachsicht und die Zukunft kann man nicht wissen. Evt. werde ich also irgendwann Wirtschaftsflüchtling..... die AFD würde mich hassen :)