Ist Elon Musk der Antichrist?

17 Antworten

Hallo 🙂 DER ANTICHRIST IST KEINE EINZELPERSON sondern .......Der Begriff „Antichrist“ findet auf alle Anwendung, die leugnen, was die Bibel über Jesus Christus sagt, sowie auf alle, die sich seinem Königreich widersetzen, und auf alle, die seine Jünger schlecht behandeln. Darunter fallen auch Personen, Organisationen und Nationen, die vorgeben, Christus zu vertreten, oder die sich die Rolle des Messias anmaßen, indem sie vermessen das versprechen, was nur Christus herbeiführen kann — wahren Frieden und echte Sicherheit. MFG Moegylein

Woher ich das weiß:Recherche

vanOoijen 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 07:18

Ich hätte lieber den Titel wählen sollen: "Ist Elon Musk ein Antichrist", stimmt.

LUKEars  19.05.2025, 07:14

steht in der Bibel nich „es kann nur einen geben“? oder hab ich das geträumt?

vanOoijen 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 16:44
@LUKEars

Das war Highländer und nicht die Bibel.

LUKEars  19.05.2025, 17:43
@vanOoijen
Ihr wisst, dass zu dieser Zeit der Feind von Christus, der Antichrist, kommen wird.

hört sich nach Singular an für mich...

aber ich bin nich der Richtige, um die Bibel zu verstehen... hat man mir mal gesagt... mein Job macht mich wohl unmöglich für Religion...

Ein Antichrist ist weder Atheist noch Heide. Gemeint ist damit ein Gegenspieler von Jesus Christus, der sich vor dessen Wiederkunft als falscher Messias und Retter darstellt. Es ist jemand, der ein falsches Evangelium verkündet, Wahrheit vermischt mit Lüge - so dass viele Menschen auf ihn hereinfallen.

Elon Musk hat ganz andere Pläne. Wie das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf Gespräche mit einer Mutter von Elon Musks Kindern berichtet, will dieser so viele Kinder wie möglich in die Welt setzen. Sie sollen hochintelligent sein, der Rückgang der Geburtenrate sei das drängendste Problem der Menschheit. Angeblich soll er auf diese Weise schon 100 Kinder von allen möglichen Frauen haben, um seinen Plan zu verwirklichen.

Damit geheim bleibt, wie viele Kinder Musk und von wem hat, sollen die betroffenen Frauen Geheimhaltungsvereinbarungen unterschreiben. Dafür bekommen sie laut „WSJ“ in Teilen Millionen.

Der Multimilliardär erwarte eine „Apokalypse“, weshalb er die Menschen auch auf andere Planeten bringen will.

Bei ihm sollte die Botschaft eigentlich eher abschrecken, deshalb halte ich ihn ungeeignet für den im Johannes-Evangelium angekündigten Anti-Christen. Er glaubt erklärtermaßen nicht an einen personalen Gott.

Der Widersacher Gottes handelt gerne mit einer Mischung aus Wahrheit und Lüge - übrigens auch in der Kirche. Die versteckte Lüge in einer verkündeten Wahrheit wird gern übersehen und dem Hl. Geist untergeschoben.


vanOoijen 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 21:31

⭐️ gute Antwort.

Strahlkraft  19.05.2025, 09:34

Hallo Du,

Ein Antichrist ist weder Atheist noch Heide. Gemeint ist damit ein Gegenspieler von Jesus Christus, der sich vor dessen Wiederkunft als falscher Messias und Retter darstellt. Es ist jemand, der ein falsches Evangelium verkündet, Wahrheit vermischt mit Lüge - so dass viele Menschen auf ihn hereinfallen.

Musk verbindet Physiologie mit Technologie, ist ein Transhumanist und spielt sich somit gottähnlich auf, verkauft es als wissenschaftlichen Fortschritt zum Wohle der Menschheit und vermischt damit Wahrheit und Lüge. Denn im Transhumanismus steckt "neumodische" Eugenik.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Raubkatze45  19.05.2025, 10:57
@Strahlkraft

Alles richtig, aber in der Frage ging es um den Antichristen, der ein anderes Evangelium verkündet, in dem Wahrheit und Lüge vermischt sind und viele Menschen in die Irre führen wird.

Musk mag auch die Welt betrügen mit seiner Mischung von Wahrheit und Lüge, aber mittlerweile werden das wohl die meisten begriffen haben. Es ging aber um die christliche Botschaft und nicht um wissenschaftlichen Fortschritt. Musk hat mit Religion und Glauben nichts zu tun.

Strahlkraft  19.05.2025, 11:03
@Raubkatze45

Sicher, dass er kein falscher "Messias und Retter" ist, wenn er mit seinem Transhumanismus und der darin versteckten Eugenik sich über die Schöpfung und die damit verbundenen Botschaften stellt und somit die Menschen in die Irre führt, mit vermeidlichem wissenschaftlichen Fortschritt?

Ist Elon Musk der Antichrist?

Weshalb er und nicht Trump?

Ich halte beide nicht für DEN Antichristen.

Dass sie sich in vielen Punkten nicht wie Christen verhalten, das ist klar. Bei Trump ist auch einiges religiöse Show. Denn die evangelikalen Wähler sind ihm sehr wichtig.


vanOoijen 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 07:16

Trump ist einfach ein korrupter Geschäftsmann und Narzisst der im Rampenlicht stehen möchte.

Musk hingegen hat irre Visionen und irgendeinen geheimen Plan. Ich halte Musk für wesentlich gestörter und gefährlicher als Trump.

Bodesurry  19.05.2025, 07:22
@vanOoijen

Bei Trump sehe ich es so wie Du.

Trump ist jedoch weit gefährlicher, weil er wesentlich mehr Macht hat als Musk.

"das größte Versagen der westlichen Kultur in übertriebener Empathie" bestehe.

Vollkommen richtig, weil gottfern! Übertriebene Empathie kann in maßlose Übertriebenheit übergehen...

 wolle nicht mehr "das eigene Ego kleiner machen, um einen anderen größer werden zu lassen"

Ebenso vollkommen richtig! Das erkennt man bei uns Deutschen: Die meisten machen sich durch diese ständige Schuldaufbürdung klein, und übertreiben es mit der sog. Empathie anderen ggü., sodass wir a) übergriffig agieren und b) den anderen größer werden lassen, weil wir uns selbst kleinmachen...

Die Kirche braucht Mitglieder, die sich klein machen und der Kirche unterwerfen. Sie kann keine selbstständig denkenden Menschen gebrauchen, die sich aus ihrer Kleinheit und Duckmäusertum erhebt und sich dann womöglich der Kirche ihre Stirn bietet...

Gott möchte keine Menschen, die sich kleinmachen und sich für klein halten und sich ständig eine Schuld aufladen...die Kirche dagegen benötigt Schuld beladene Menschen, denn davon erhält sie sich ihre Macht und ihre Existenz...

Sind wir dabei, genau das wieder zu verlieren? Die Würde der Person?"

Das hat die Kirche den Menschen schon seit Anbeginn abgesprochen: Blindgläubige Schafe besitzen keine Würde eines Menschen...

Zuletzt hatte auch Leo der XIV. in seiner ersten Predigt als Papst die Künstliche Intelligenz als eines der wichtigsten Themen bezeichnet

Man könnte auch sagen, der Passauer Bischof verwehrt sich dem evolutiven und unaufhaltsamen Fortschritt...

Er sollte eher hinsichtlich des Umgangs mit dieser neuen Technologie beratend zur Seite stehen, als - überspitzt ausgedrückt - sie zu verdammen...

er die Bundesrepublik "am Rande des wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenbruchs" verortete. [...] den damaligen Bundeskanzler Olaf Scholz als einen "inkompetenten Trottel" bezeichnet, Robert Habeck einen "Landesverräter" genannt und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier einen "antidemokratischen Tyrannen".

Wegen all dieser Wahrheiten ist es kein Wunder, dass er bei der linken Bubble in der Kritik steht. Zeigt nur auf, dass er recht hat ;-)

Gruß Fantho


Rudolfo1957  19.05.2025, 07:50

Interessant und cool 👍 geschrieben

JesusIstRettung  18.05.2025, 17:18

Sein Hitlergruß war auch ein echter Knaller....

Der gute Elon hasst übrigens auch Arbeiterbewegungen und Arbeitsrechte, er möchte wohl die Menschen klein halten.

Fantho  18.05.2025, 20:32
@JesusIstRettung
Sein Hitlergruß war auch ein echter Knaller....

Dann will ich Dich mal erretten aus Deiner Unbildung hierzu.

Dieser Gruß nennt sich Bellamy Salute. Dieser Gruß wurde in den USA von 1892 bis 1942 verwendet, um die Nationalflagge beim Pledge of Allegiance (Treueschwur) zu ehren. Dabei streckten die Teilnehmenden den rechten Arm mit offener Handfläche in Richtung der Flagge aus. Auch zur Seite. Dieser Gruß wurde sogar in Schulen vor Schulbeginn durchgeführt.

Seit dem WW II wurde dieser Gruß nicht mehr öffentlich durchgeführt, um nicht mit dem Hitler-Gruß verwechselt zu werden und wird aufgrund seiner historischen Assoziationen als problematisch angesehen...

Dennoch ist dieser Gruß weder verboten noch ein Nazi-Gruß!

Wenn man sich das Video genau ansieht, dann erkennt man folgendes: Musk legt seine Hand auf sein Herz. Dies ist amerikanische Tradition aller Patrioten. Danach streckt er seinen Arm zur Seite aus! Nicht nach vorne...

Der gute Elon hasst übrigens auch Arbeiterbewegungen und Arbeitsrechte, er möchte wohl die Menschen klein halten.

Das Problem ist die Sprache, die Du benutzt. Kritisch gegen etwas zu sein resp. gegen etwas kritisch sich zu äußern (was demokratisch frei und legitim ist) mit 'Hass' gleichzusetzen, lässt an der Vernunft desjenigen, der diese Emotion inflationär benutzt, zweifeln...

Ich habe mir mal Deine Vorwürfe näher angesehen. Hier:

Haltung zu Gewerkschaften

Musk hat öffentlich erklärt, dass er die Idee von Gewerkschaften ablehnt, da sie seiner Meinung nach eine „Herren-und-Knechte“-Mentalität fördern. Diese Aussage unterstreicht seine grundsätzliche Skepsis gegenüber gewerkschaftlicher Mitbestimmung.

Im Jahr 2025 wurde Musk von Präsident Trump zum Leiter des neu geschaffenen „Department of Government Efficiency“ ernannt.In dieser Rolle setzte er sich für die Reduzierung staatlicher Regulierungen ein, was insbesondere von Gewerkschaften kritisch gesehen wurde.

Man kann diese 'Reduzierung staatlicher Regulierungen' für falsch halten - ich nicht -,aber das mit 'Hass' gleichzusetzen, da kann dann irgendwas im Kopf desjenigen nicht stimmen, der diesen Vergleich ansetzt...

Und die USAID hat aufgezeigt, wie missbräuchlich mit Steuergeldern umgegangen wurde...

Und Du nimmst Jesus zum Vorbild. Erkennst Du hierin keine Heuchelei?

Gruß Fantho

Elchi1303  10.09.2025, 18:41

So ein Unsinn. Aber "Cool schreiben" können viele. Die Kirche ist schon für Menschenwürde eingetreten, als es den Begriff noch gar nicht gab.

Nicht das oftmals falsche Wirken bestimmter sogenannter Kirchenvertreter mit "der Kirche" verwechseln! Bloß weil das Bodenpersonal auch oft aus Schurken bestanden hat, ist nicht die Institution als solche falsch, sondern ihr Missbrauch.

Die BRD steht keinesfalls "am Abgrund", solch eine Behauptung ist Panikmache und einfach falsch. Es gibt Krisen, in der Tat. Aber wer behauptet, der Grund für diese Krisen sei unsere Demokratie, der lügt bewusst und aus erkennbaren Gründen. Ideologie und Propaganda der Leute, die unsere Republik zerstören wollen. Spalten ist das Stichwort. Davon profitieren sie. Hier gilt dasselbe: Bloß, weil es tatsächlich viel Mist und viele Politikfehler in der Demokratie gibt, ist sie nicht eine falsche Staatsform, sondern die einzig richtige!

Es gibt leider eine lange, unselige Tradition der katholischen Kirche, jeden technologischen Fortschritt zu verdammen. Dies musste schon der große Universalgelehrte und Physiker Galileo Galilei erfahren. Der wahre Antichrist ist nicht Elon Musk, sondern sind jene Kirchenoberen, die sexuellen Missbrauch dulden und bis heute nicht konsequent aufarbeiten! Auch der neue Papst Leo XIV. hat sich als Bischof von Peru schwerwiegende Vorwürfe zuziehen müssen. Kein Wunder, dass die Menschen in Scharen aus dieser verlogenen Kirche austreten.

https://www.spiegel.de/panorama/missbrauchsexperte-ueber-leo-xiv-und-vertuschungsvorwuerfe-a-c22a298a-0c0d-4654-b8d6-a702db66e7c6


Elchi1303  10.09.2025, 18:42

Nicht "die Kirche" ist verlogen, sondern bestimmte Vertreter dieser Kirche.

vanOoijen 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 08:01

Wen hättest Du lieber als Arbeitgeber: Elon Musk oder die katholische Kirche?

Strahlkraft  19.05.2025, 09:35
@vanOoijen
Wen hättest Du lieber als Arbeitgeber: Elon Musk oder die katholische Kirche?

Ich persönlich würde sagen: Weder noch! :-D

Wenn gelebte Nächstenliebe und Empathie als besonders christlich gelten, dann sind viele Menschen antichristlich, oder zumindest unchristlich.


vanOoijen 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 07:13

Aber die haben viel weniger Macht und sind insofern keine so große Bedrohung.

VitaminaC  19.05.2025, 07:17
@vanOoijen

Familientyrannen oder tyrannische Chefs richten hinreichend Schaden an. Das war auch schon immer so. Natürlich ist es ungünstig, wenn Einzelpersonen mit fragwürdiger Moral zu viel Geld haben und sich so politischen und gesellschaftlichen Einfluss kaufen können. Tyrannische Herrscher hat es in der Menschheitsgeschichte immer wieder gegeben. Bislang haben wir es überlebt als Menschheit.

vanOoijen 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 07:20
@VitaminaC

Massenvernichtungswaffen gibt es ja auch noch nicht so lange.

VitaminaC  19.05.2025, 07:21
@vanOoijen

Das stimmt. Aber wenn 100.000 Menschen so einen Angriff überleben, ist das völlig ausreichend.

vanOoijen 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 07:23
@VitaminaC

Man kann auch auf andere Art und Weise gefährlich sein. Beispielsweise indem KI zur Massenarbeitslosigkeit führt.

VitaminaC  19.05.2025, 07:53
@vanOoijen

Alle tyrannischen Regime wurden letztendlich vom Volk auseinandergenommen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Kann natürlich Jahre, Jahrzehnte oder im schlechtesten Fall Jahrhunderte dauern.

vanOoijen 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 07:56
@VitaminaC

Nicht alle und nicht immer war es das Volk des Tyrannen. Oft waren es erst Mächte von Außen. Siehe Hitler. Und die Kims halten ihre Diktatur seit drei Generationen aufrecht.

Nein, Musk mag dumm und auch bösartig sein; aber der Antichrist ist er nicht.

Dazu fehlen ihm noch viele Eigenschaften.


vanOoijen 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 07:52

Die da wären?

BurkeUndCo  19.05.2025, 09:24
@vanOoijen

Echte Macht und echte (bösartige) Zauberkraft.

Wenn überhaupt, dann ist Musk eher eine sehr schlechte, billige Kopie des Antichrists.

So wie sein politischer Chef Trump eher eine clown-artige Kopie eines US-Präsidenten darstellt. Allerdings ist Trump nun mal tatsächlich der Präsident der USA.

Abgesehen von dem ganzen "Antichrist"-Gequatsche, von dem ich absolut gar nichts halte:

Ich finde es immer wieder lustig, wenn ausgerechnet die Katholische Kirche sich kapitalismuskritisch äußert oder Reiche zu mehr Mitgefühl animieren will. Jene Institution, die auch heute noch weltweit über unvorstellbare Reichtümer, unzählige Immobilien, Aktien und sonstige Anlagen, ja sogar über einen eigenen, souveränen Staat verfügt.

Die Kirche braucht sich vor Elon Musk nicht zu verstecken, und auch was das Thema Empathie betrifft, so hat sie zumindest in der Vergangenheit, als sie noch reale Macht besaß, nicht gerade als Vorbild geglänzt. Unzählige Menschen, darunter auch Geistliche, die lediglich neue Ideen in den Glauben einbringen wollten und dafür auf dem Scheiterhaufen brennen mussten, können das als stumme Zeugen bestätigen.

Heute, wo die weltliche Macht der Katholischen Kirche längst dahin ist, fällt es natürlich leicht, den Moralapostel zu spielen und andere zu ermahnen.

Gab es da nicht so einen Spruch vom Kirchenmaskottchen, in dem es um Splitter und Balken im Auge geht? Da sollten die hohen Herren in Rom vielleicht nochmal nachlesen.


Rudolfo1957  19.05.2025, 07:52

Genau und vollkommen richtig geschrieben 👍👌👍 Aber für dein klares schreiben hast von der Glaubensliga gleich Minus bekommen 😉

Clippy  19.05.2025, 20:08
@Rudolfo1957

Downvotes, die nicht von klaren Argumenten begleitet werden, interessieren mich ohnehin nicht.

Er ist SpongBob mit seinem viereckigen Kopf.


mulan2255  18.05.2025, 16:46

Beleidige doch bitte spongebob nicht!

vanOoijen 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 16:41

😆

Musk hat eine narzisstische Störung. Wenn er Emphatie als etwas schlechtes sieht, dann ist das eigentlich richtig witzig denn es passt quasi gleich doppelt in das Störungsbild Narzissmus. (Er hat Emphatie nicht, es kann aber nicht sein Fehler sein wegen geht nicht). -->

Es wird immer verrückter.So lange er keinen respektvollen Umgang mit anderen Menschen hat, Macht und Reichtum damit verwechselt alles machen zu können und andere zu beleidigen die anderer Meinung sind wie er. Ich finde er hat das wichtigste noch nicht gelernt, intelligent mag er sein aber bei der sozialen Intelligenz ist bei ihm nicht viel da.:)

Woher ich das weiß:Recherche

Der Anti - oder besser übersetzt-Gegenchrist oder falsche Christus, muss dem echten Christus zuerst zum Verwechseln ähneln, und das sehe ich bisher bei keinem Kandidaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Schwer zu beurteilen, es gibt so manchen Aspekt den man duchaus so auslegen könnte, aber dem zu folge hat es von George Busch Junior über Nixon und Trump bis hin zu Obarma schon alleine unter den US Präsidenten viele gegeben, die unter den Verdacht gerieten, der Antichrist zu sein.

Ich für meinen Teil glaube, dass nicht die Person an sich sondern das Geld im Sinne von Reichtum es ist, was gefährlich ist. ins besondere wenn es sich derartig konzentriert.

Eigendlich sollten wir ja alle vor dem Gesetz und vor Gott gleich sein. in gewisser weise sind wir es z.B. darin, dass wir alle nur eine begrenzte Zeit auf Erden haben. aber eine derartige Konzentration von Geld und Macht, die führt eben zwangsweise dazu, dass sich manche Leute Dinge herausnehmen können, die einfach nicht sollten. z.B. einen gesunden Wald zu roden, um eine Batteriefabrik für E Autos da hin zu zimmern und das ob wohl es eben genügend Standorte gegeben hätte, wo es schon garkeinen Wald mehr gab.

für mich ist Musk, wenn ich das mal so sagen darf nichts weiter als ein verwöhnter kleiner Lümmel mit viel zu viel Taschengeld.

Wie Douglas Adams einmal sagte muß jedes neue Medium erstmal "dämonisiert" werden, was der Herr Bischof übersieht ist, daß hinter einem eventuellen Mißbrauch Menschen stecken.

Seit einigen Jahren bemerke ich einen Wandel in den Persönlichkeiten der Repräsentanten der kathol. Kirche; das mag dem Zeitgeist geschuldet sein. Sie sind irgendwie härter geworden und man könnte darüber spekulieren, wer die Leute allesamt so programmiert hat.

Ich, für meinen Teil, hatte bereits einige interessante Einsichten durch Spielereien mit KIs im Internet, sehe es aber letzten Endes - genau wie einen Computer - als Werkzeug. Die Bezeichnung "Intelligenz" ist wohl mehr ein Schlagwort der Reklame.

Andererseits sind KIs wahrscheinlich doch länger im Einsatz als die öffentliche Debatte es erwarten läßt; so die Flut generierter Annoncen, die man z. B. bei Chip.de am Ende jedes Dokuments bewundern oder sich darüber ärgern kann, die waren vor dem momentanen Aufbauschen der Sache da, ebenso angebliche Fotos auf Immobilien-Seiten.

Da es weder das eine, noch den anderen gibt, spielt das keine Rolle - vielleicht ist er eine beschädigte Persönlichkeit, aber wer will das schon wissen.

Naja, ich glaube wirklich nicht, dass die Kirche da eine objektive Meinung abgeben kann. Schließlich ist die Kirche immer noch abhängig vom Staat, und übernimmt erstaunlich oft die Meinung des Mainstreams.

Bei der Aussage wäre der Kontext interessant. So wie ich ihn aus Interviews kenne, war sicherlich gemeint, dass Menschen Mitleid empfinden wo kein Mitleid angebracht ist, aus reiner Manipulation heraus. Jemand, der sich an der Grenze als Verfolgter ausgibt, rührende Geschichten erfindet, nur um in das Sozialsystem einwandern zu können, lügt, und sollte nicht übermäßig bemitleidet werden.

Ebenso jemand, der homosexuell ist und behauptet, weniger Rechte zu haben.

Wie gesagt, der Kontext ist interessant. Aber Elon Musk ist meiner Wahrnehmung nach eher vernünftig und christlich in seinen Ansichten, auf keinen Fall antichristlich.

Bischof Oster: KI untergräbt Kernbotschaft des Christentums

Diese Titelzeile und der nachfolgende Absatz gehören überhaupt nicht zur Frage. Was soll das?


vanOoijen 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 09:10

Doch, es gehört zur Kritik von Bischof Oster und dem unterstellten "Generalangriff auf das Christentum".