7 Antworten
Er hat Grönland erobert
Den Ukraine Krieg beendet
Die Chinesen kriechen ihm wohin
Die Börse boomt
Die Arbeitslosigkeit ist verschwunden.
Der Dollar ist stark
...
Oder nicht ?
Könnte es sein, dass er bisher ausser heisser Luft nichts gemacht hat ? Die zollpolitik ist gescheitert und sein oligarchen Freunde haben viele Milliarden verloren.
Ich kann mir schon vorstellen dass ihn bald auch die eigenen Leute loswerden wollen.
Mr. President hat sich immer für den Mächtigsten gehalten. Seit Papst Leo XIV. , ebenfalls u.a. ein US-Bürger, der neue Papst ist, liegt Trump als US- Amerikaner nur noch auf Platz 2. Der Papst, der immerhin das Oberhaupt über 1,4 Milliarden Katholiken ist, findet seine "Anhänger" in nahezu allen Staaten der Welt. Das kann Trump nie erreichen...!
Trumps Herrschaft mag politisch herausfordernd sein, aber im Gegensatz zu vielen anderen, bleibt er ein Symbol für den Widerstand gegen das System, und das wird ihm noch lange zu Gute kommen.
Widerstand gegen das System ? Gerade Trump profitierte von diesem System und schaffte sich Vermögen Trump hat nur eines im Fokus und das heisst, wie und wo er Geld scheffeln kann.
Er will den Dänen Grönland abnehmen, weil es dort Bodenschätze gibt. Gleiches gilt für Kanada, auch dort gibt es Öl und Bodenschätze. Panamakanal bringt Einnahmen, auch daran ist Trump interessiert. Er möchte die Energieversorgung in der Ukraine übernehmen. Das alles sind Ziele, die massiv Geld einbringen und die Kassen von Trump füllen würden.
Er ist nicht gegen das System , sondern genau dafür. Wer glaubt, dass Trump für Planwirtschaft und Mangelverwaltung ist, der irrt gewaltig .
Im Moment bringt Trump die Finanzwelt durcheinander. Was da am Ende für die USA übrigbleibt, muss man abwarten. Trump wird längst nicht alles durchsetzen können, weil betroffene Länder durchaus in der Lage sind, zu reagieren.
Bei Trump ist es so. Heute bist du ein Freund und morgen kannst du schon dessen Feind sein. Dieser Tap ist unberechenbar. Spannend wird es werden, wie sich das Verhältnis Trump zu Putin entwickelt. Da treffen Gegensätze aufeinander die kaum zu überbrücken sind.
Der Tut damit ,alle in den Ruin Stürzen.
Höhere Zölle führen zu Höheren Preise, für den Konsumenten.
Also im Endeffekt, betriffts uns , den Chinesen den Amis und co.
Sowie das kann zum Globalen Problem werden.
Wenn das so weiter geführt wird. Gibts noch ne Inflation (Weltweit) , auf alles Lebensmittel/Elektroartikel/Autos und co.
Es wäre schön, aber ich befürchte nicht. Faschos geben ihre Macht nicht so einfach wieder ab.
Das Ganze hat inzwischen pseudoreligiöse Züge. Ich habe die befürchtung, dass noch einiges schlimmeres passieren muss, bevor da ein Umdenken eintritt.