Eigener Kontostand bekannt?
Meint ihr, Persönlichkeiten ala Jeff Bezos, Elon Musk oder Mark Zuckerberg die ja sicherlich auch über ein sogenanntes Privat-Girokonto verfügen, sind sich darüber im Klaren, wieviel Geld sie darauf haben? Oder hat Geld und die damit verbundenen Kontostände für derart Leute keine Bedeutung mehr, da sie einfach davon ausgehen, daß sie einfach nur unglaublich Reich sind?
4 Antworten
Das wird in aller Regel nicht ein Konto sein, aber Bankguthaben und Barbestände machen bei solchen Leuten keinen großen Teil des Vermögens aus. Da wird in aller Regel nicht viel drauf sein, zumindest nicht so viel, dass es für sie von Bedeutung wäre.
Die drei Herren haben gemeinsam, dass der Großteil des Vermögens in Assets wie Aktien, Beteiligungen, Immobilien, Edelmetalle etc. Liegt.
Das isz nahezu unmöglich jederzeit das genaue Vermögen zu kennen. Zu sehr schwanken die Werte der Aktien, Immobilien und so weiter.
Dazu kommt, dass man nicht an alles sofort ran kommt. Theorethisch kann man von jetzt auf gleich seine Akten verkaufen. In der Größenordnung von Superreichen, geht das allerdings nicht so einfach.
Da ist sicher auch nicht mehr drauf als auf durchschnittskonten. Bill Gates hat mal in einer wetten dass Sendung sein Geldbeutel gezeigt und da war auch nicht mehr drin als üblich.
Aber wenn du so fragst, ich glaube den wenigsten ist ihr genauer Kontostand bekannt. Ich wüsste jetzt auch nicht wie viel genau auf meinem Konto drauf ist.
Naja gut die meisten reichen Menschen sind nur deshalb Reich weil sie Unternehmensanteile besitzen. Aber das ist ja kein Geld was auf Konten vorhanden ist sondern das sind dann Aktien oder andere Rechte.
Wichtiger als der Kontostand ist meines Erachtens dass Budget dass man sich setzt und nicht überschreiten sollte. Auf dem Girokonto kann man dann immer so viel Geld lassen wie es reicht um die laufenden Kosten zu bezahlen.
Um den Überblick zu behalten muss man halt ein Haushaltsbuch führen und Liquiditätsmanagement betreiben.
Deren eigener Kontostand wird vermutlich garnicht sooo exorbitant sein. Der Großteil ihres Vermögens steckt in deren Unternehmen und sonst. Vermögensgegenständen. Denke aber auch, dass sie ihn nicht kennen, da vollkommen unerheblich für sie
Derart Desinteresse birgt allerdings auch gewisse Risiken, daß man den Überblick über seine Finanzen verliert und zum Schluss dann eben Bekanntschaft mit dem Gerichtsvollzieher macht.