Warum hat Tim Cook vergleichsweise so „wenig“ Geld?

4 Antworten

Der Unterschied ist, dass Tim Cook "nur" ein "angestellter Geschäftsführer" und nicht der Gründer des Unternehmens ist. Jeff Bezos und Elon Musk haben die Unternehmen gegründet und halten daher viele Firmenanteile, die entsprechend viel wert sind.

er ist nur angestellter .... nicht der besitzer (ok, der höchste angestellte .. aber das reicht auch nicht um die besitzer zu übertrumpfen)

Weil er „nur“ CEO ist und nicht Unternehmensgründer. Er hält also keinen wesentlichen Anteil an den Apple-Aktien. Die gehören nach wie vor den Erben von Steve Jobs.

Der Rest des Geldes ist angelegt und investiert!

Bin ICH arm wenn ich sage, dass ich nur 20€ auf dem Konto habe? o_O Möglich!

Aber wenn ich 20€ auf dem Konto habe, dafür aber 8 Firmen und 138 Häuser besitze ... bin ich dann immernoch arm?! o_O

Davon ab ist er nur "Mitarbeiter" ^^+gg