12 Antworten

Ich finde, eine Einwanderung von qualifizierten Fachkräften sollte möglich sein, solange eine große Nachfrage vorhanden ist.

Viele US Unternehmen würden gerne Einwanderer einstellen, aber das jährliche H-1B Kontingent reicht nicht aus.

Man kann nicht ernsthaft erwarten, dass Kinderarbeit die Lösung ist. Die können vielleicht irgendwelche Taschengeldjobs machen, mehr aber nicht.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Dem Idiot traue ich mit ner weile alles zu. Tja Remigration hat halt Nachteile und Trump ist so Dump und ersetzt diese durch Kinder.
Ich hoffe der wird endlich mal abgesetzt.

Mir tun die leid, die ihm nicht gewählt haben und die Kinder die nun noch mehr unter dem Leiden müssen.

Ist halt scheiße wenn man die "Aliens" wegtreibt, die "Illegalen" aber einen großen Teil zur Wirtschaft beitragen.
Und es zeigt doch nur wie viele Möglichkeiten man hat.
Ob der Kassierer jetzt 12 ist, oder 25, ist doch eh alles das gleiche.
Verdienen tut er sowieso genauso wenig.

Nein, sowas traut der sich (noch) nicht. Der hat eine ganz andere Idee:

Er will die Sklaverei wieder einführen 😩

Im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten wo die Freiheit ueber alles geht verwundert mich das nicht preiswerte Arbeitskraefte zu rekrutieren

Bei uns in Deutschland wird daran geschraubt das Renteneintrittsalter "nach oben" zu verschieben ...

Dann gibt es noch weitere Ansaetze der fast voelligen Freisetzung von Arbeitskraeften

https://www.nbcnews.com/now/video/inside-amazon-s-robot-revolution-200083013776

https://youtu.be/gcKq_H7TrE4?si=wfdFypr5VQLbL49n

verreisterNutzer  02.04.2025, 11:25

Tja das kommt davon, dass die Meisten sich Abschiebungen wünschen. So gehen viele arbeitskräfte verloren und da sgefährdet die Wirtschaft.
Mit besserer Intigration würde man den Fachkräfte Mangel besser beheben können. Und somit gäbe es mehr Arbeitskräfte und man könnte die Rente senken.
Aber CDU will ja AFD Politik.
Aber die funktioniert eh nicht.

Keineahnung457  02.04.2025, 11:36
@verreisterNutzer

Ein Problem ist auch, dass viele Migranten gar keine Arbeitserlaubnis haben und Kinder, die kein Deutsch können, oft auf der Mittelschule landen und nicht aus ihrer Bubble kommen.

verreisterNutzer  02.04.2025, 11:43
@Keineahnung457

Weil das Asylsystem einfach nur Scheiße ist. Gibt kaum Sprachhilfe und wenig Intigration. Ja die dürfen erstmal eine lange Zeit nicht arbeiten. Und unsere Schulen dürfen die Sprache den Kids beibringen. Anstatt das während des Aufenhalts in dem Asyl zu lernen. Das drückt auch die Bildung.
Tja aber anstatt das Asylsystem mal um zu gestalten, wird nun Abschiebung noch mehr angekurbelt. Und wir dürfen das Problem dann ausbaden, da wieder wichtige Arbeitskräfte verloren gehen.
Die Regierung hätte aber auch dafür sorgen können, dass die Menschen wieder mehr Kinder auf die Welt setzen wollen. Aber ne da wird ja auch noch gekürzt. Deutschland macht Schulden und kürzt da wo das Geld am dringenden gebraucht wird. Und somit stärken die auch noch die AFD. Weil die Menschen denken, dass die AFD die richtige Politik macht. Nur die schieben noch mehr ab und das ist für uns noch schlechter.

Keineahnung457  02.04.2025, 11:45
@verreisterNutzer

Ich Frage mich, wo das ganze Geld hingeht. Es kann doch nicht soviel mehr benötigt werden, als wir einnehmen.

verreisterNutzer  02.04.2025, 11:50
@Keineahnung457

Das Geld geht an die, die schon das meiste Geld haben. Genau da wird der Rotstift nicht angesetzt. Sondern bei denen, die das am meisten brauchen. Wenn man überlegt, dass Deutschland jedes Jahr Steuern in Höhe von über 100Milliarden verloren gehen, dann sieht man wo das Problem sind. Denn die Steuern werden von den Reichsten hinterzogen. Bzw die nutzen Schlupflöcher um weniger bis gar keine Steuern zahlen zu müssen.
Naja ich rechne damit, dass die Schwarzarbeit steigen wird und Illegale einwandererzahlen werdne explodieren. Die dann auch schwarz arbeiten gehen und dem Staat geht noch mehr Geld flöten.

Sonnenschein944  02.04.2025, 14:20
@verreisterNutzer

Die Sache mit den "Schlupfloechern" kann man ganz einfach erklaeren

- bei einem Fischernetz sind die Loecher gross (auf eine vorgegebene Flaeche bezogen), es gibt wenig Moeglichkeiten, aber die Schlupfloecher sind einfach zu finden

- bei einem fejn gewebten Stoff z.B. Hemd ist der Abstand zwischen den Loechern wesentlich kleiner, nahezu mikroskopisch klein (auf die gleiche Flaeche bezogen), aber es gibt viel mehr Schlupfloecher die man durchdringen kann

Die Sache / der Wille mit dem Schlupfloecher stopfen wollen kann ins unendliche gehen ... Wege wird es immer geben ...