8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter normalen Umständen wäre Trump nur ein Fall für die Geschlossene. Unter den aktuellen Umständen wird er nun erneut US-Präsident. Und das nicht, obwohl er irre, sondern weil er es ist.

Wen hat Trump eigentlich nicht in seiner Rache-Liste?

Kurz gesagt, all diejenigen, die verfassungstreu gehandelt und sich nicht des Hochverrats schuldig gemacht haben: rechtschaffene Menschen mit Anstand in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft.

Ebenso alle, die sich nicht an den kriminellen Taten rund um Epstein, Maxwell und P. Diddy beteiligt haben.

Es gibt eine Menge Namen und Taten, die nur deshalb nicht an die Öffentlichkeit gelangen, weil und solange es vertuscht wird und Medien ihren Job - Berichterstattung, die diesen Namen verdient! - nicht machen: Kunststück, deren Eigentümer scheuen den öffentlichen Blick, um nicht mit ihren Absichten als die entlarvt zu werden, die sie wirklich sind.

◇♧◇

Schon zu Trumps voriger Amtszeit lagen über Tausend Sätze Anklagen fix und fertig in der Schublade, bereit zur Anklageerhebung für unterschiedliche Delikte, wenn die Zeit gekommen ist.

Für sie wird es nun bald soweit sein! Dass die Betroffenen es selbst wissen, wird immer offensichtlicher: nicht ohne Grund kommen jetzt soviele an und versuchen, 'gut Wetter' zu machen. Andere verlassen schnell das Land, und es wird ganz sicher zu Fällen von vorzeitigem Ableben kommen.

Und nicht ohne Grund sind schon während Trumps 1. Amtszeit Bauten errichtet und erweitert worden, die zur Strafverfolgung einer sehr hohen Anzahl von Delinquenten dienen sollen: Gerichtssäle - u.a. in GITMO.

Es herrscht gerade - gelinde gesagt - Umbruchstimmung in den U.S.A.!


grtgrt  21.01.2025, 12:39

Wenn er sich an derart vielen Personen zu rächen sucht, wird er wohl kaum noch Zeit zum Regieren haben (jedenfalls nicht zum Suchen vernünftiger Lösungen für wirkliche Probleme in USA oder weltweit).

Spielwiesen  21.01.2025, 13:00
@grtgrt

Ich fürchte, du missverstehst da etwas: von 'Racheliste' ist nur bei deutschen Mainstream'-Medien die Rede. In Wirklichkeit geht es jedoch um Einzelne sowie Personenkreise, die sich nicht an geltende Gesetze gehalten haben und gegen die deswegen Anklage erhoben wird. Für die über 2000 Fälle, in denen dies auch in der Vergangenheit schon zutraf, wurden bereits während der vorigen Amtszeit schon Akten angelegt und werden nun ergänzt und aufgearbeitet.

Dafür ist die Gerichtsbarkeit zuständig - zivile sowie Militärgerichte stehen bereit. Um den Präsidenten würde ich mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen: er hat schon früh an alles gedacht - auch an den Bau zusätzlicher großer Gerichtssäle auf Gitmo wurde gedacht, ebenso Zusätze zum Gesetz über die Todesstrafe (alles in der vorherigen Amtszeit abgeschlossen).

Es gibt so viele Unrechtstatbestände gemäß vielen Gesetzen, dass nun unter veränderten Rahmenbedingungen endlich Recht geschaffen werden kann.

Es ist gut, sich an den Quellen zu informieren. Nur so bekommt man die Wahrheit und nicht nur Meinungen.

Wladimir Putin. Er hatte vor der Wahl gesagt, er freue sich schon auf gute Geschäfte mit seinem Freund Wladimir Putin.

Außerdem den Despoten aus Nordkorea, Kim Jong Un, schließlich hatte der seinem Kumpel Putin tausende nordkoreanische Soldaten und Waffen geschickt 😢

Auch Israel gehört dazu, schließlich leben viel reiche Juden in den USA, die ihn bisher immer mit grossen Summen unterstützt haben.

Die Liste ist lang, nachdem Elon Mask am Anfang gegen ihn war, hatte der schnell begriffen, dass Trump ihm nützen wird, hat riesige Summen im Wahkampf gespendet und soll jetzt sogar eine leitende Position in seiner Regierungsmannschaft bekommen 😑

Woher ich das weiß:Recherche

vanOoijen  14.11.2024, 13:38

Ich persönlich hätte auch wesentlich mehr Angst wenn ich auf der Racheliste von Putin stünde als auf der von Trump...

  • Putin
  • Xi Jinping
  • Kim Jong Un

Die schaffen es einfach nicht auf seine Liste.

Klar mit China und ´Nordkorea hat Trump Probleme, aber nicht mit deren Diktatoren.

Das darf man nicht vermischen. Denn genau so denkt Trump eben:

  • Man muss das Land nicht toll finden, um den Diktator zu lieben
Woher ich das weiß:Recherche

Russland hat er von Strafzöllen ausgenommen Warum wohl ? Dieser Typ mischt die gesamte Welt auf und bringt ein Durcheinander. Ob er mit seinen teilweise nicht nachvollziehbaren Entscheidungen am Ende einige Eigentore schiesst, bleibt abzuwarten.