4 Antworten

Das ist eine Einzelmeinung eines relativ umstrittenen und regierungsnahen Ökonomen. Wenn man sich ein bisschen mehr umhört, merkt man irgendwann, dass die ganze Thematik deutlich differenzierter ist und sich Vor- wie Nachteile ergeben.

Die AfD nimmt mögliche wirtschaftlich Einbußen in Kauf, um die demographischen Mehrhaltsverhältnisse langfristig zu stabilisieren. Aber nein, ein paar Ausländer abzuschieben ist natürlich nicht der wirtschaftliche Untergang des Abendlandes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansichten würde ich als durchaus kontrovers bezeichnen

Kwalliteht  17.09.2024, 14:38
Die AfD nimmt mögliche wirtschaftlich Einbußen in Kauf, um die demographischen Mehrhaltsverhältnisse langfristig zu stabilisieren.

Falsch: Die AfD nimmt den wirtschaftlichen Kollaps für ihre Deutschtümelei in Kauf.

Björn Höcke hat Unternehmern, die vor der Wahl für ein fremdenfreundliches Thüringen warben, sogar öffentlich großen Schaden gewünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Den Adler aufm Pass, aber nicht auf der Brust.

EdgerunnerX  01.07.2024, 04:15

Vielleicht weil viele Migranten in Deutschland keine Arbeitserlaubnis haben? Die Ukrainer wollen wahrscheinlich auch nach dem Krieg zurück in ihr Land. Also von daher kann man nicht alles nur durch eine Hassbrille sehen.

EdgerunnerX  12.07.2024, 10:21
@Marouane243

Wenn ich jeden Anlauf in der Statistik mit einfließen lasse ist es schon fast absurd, wenn du deutlich über 50% kommt. Man kann nur einmal bestehen, aber mehrmals durchfallen bei einem Test, der Sprachkenntnisse in einer der schwersten Sprachen der Welt zum Thema hat. Dazu kommt auch noch das hier;

"...Für Flüchtlinge seien die Kurse auch oft nicht passend ausgerichtet, da diese ursprünglich für Spätaussiedler mit bereits vorhandenem Zugang zur deutschen Sprache konzipiert gewesen seien."

Heißt die Kurse sind nicht einmal optimal zum Lernen. Also sind die Zahlen schwierig einzuordnen.

Marouane243  22.07.2024, 14:40
@EdgerunnerX
Heißt die Kurse sind nicht einmal optimal zum Lernen.

Es liegt an den Teilnehmern, nicht den Kursen.

EdgerunnerX  24.07.2024, 15:05
@Marouane243

Wenn gesagt wird; "Es liegt an der Ausrichtung der Kurse" wie kommt man da darauf, dass es an den Teilnehmern liegt. Da steht quasi, dass es an den Kursen liegt in Wortlaut. Lesen kannst du oder? Oder was für geistige Verrenkungen hast du da gerade durchgeführt?

Marouane243  24.07.2024, 15:15
@EdgerunnerX

Weil es die selben Kurse sind seid Jahren und nur Migranten aus dem Orient und Afrika haben große Probleme mit der Integration.

Und die Kurse anzupassen heißt, nur noch mehr Geld in ein Fass ohne Boden zu investieren. Die meisten sind funktionale Analphabeten und beherrschen nicht einmal ihre Muttersprache auf einem hohen Niveau.

Warum wollen so genannte Migrationskritiker den deutschen Wohlstand zerstören?

Das sie (die Migrationskritiker) das wirklich aktiv wollen, das halte ich schonmal für Unsinn. Die wollen ja auch mit ihrer anderen Sichtweise etwas aus ihrer Sicht Positives erreichen. → Somit ist die Überschrift (in der etwas Negatives willentlich unterstellt wird) lediglich provokant.

Nein die wollen den retten, Fall nicht auf linke Propaganda rein