6 h schlafen wie Elon Musk?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

9 Antworten

Das hängt ganz vom Individuum ab, wenn er nicht mehr braucht, schadet es ihm zumindest nicht, für einen anderen kann es zu wenig sein.

Ob das gesund ist oder nicht, sei einmal dahingestellt. Die Frage ob das jeder machen kann, würde ich verneinen.

Vielen Menschen reichen sechs Stunden Schlaf, manche sind "zu nichts zu gebrauchen", wenn sie keine acht Stunden Schlaf bekommen.

Unter der Woche, wenn ich arbeiten muss, schlafe ich i.d.R. zwischen sechs und sieben Stunden (max.). Am Wochenende können es dann auch mal neun oder zehn Stunden sein.

Jeder Mensch hat seinen Eigenen Schlafzyklus.

Ja

Es kann selbstverständlich jeder machen. Allerdings haben Menschen verschiedene Schlafbedürfnisse. Diejenigen von uns, die, wie die meisten, eher 7 1/2 Stunden Schlaf oder noch länger brauchen, können das auch machen, aber sie werden das über kurz oder lang mit ständiger Übermüdung und letztlich mit dem Verlust ihrer Gesundheit bezahlen.