Warum denken so viele Deutsche, dass ARD und ZDF komplett neutral berichten und ausländische Medien nur Propaganda sind?
99 Stimmen
welche deutschen dummis kennst du denn?
Gibt es genug in den Kommentaren
22 Antworten
ARD und ZDF berichten nicht komplett neutral, aber faktenbasiert. Die Einordnung und Interpretation ist leicht ideologisch eingefärbt. Menschen können niemals zu 100% neutral sein, weil Menschen Individuen sind mit subjektiver Wahrnehmung und außerdem Teil einer Gesellschaft, die die Sichtweise prägt
Ausländische Nachrichten werden nicht grundsätzlich als Propaganda dargestellt. Es gibt verschiedene Medien. Manche verbreiten vorwiegend Lügen und Hetze, andere bemühen sich um Orientierung an Fakten.
Warum denken so viele Deutsche, dass ARD und ZDF komplett neutral berichten und ausländische Medien nur Propaganda sind?
Wie viele Deutsche denken das denn? Hast du dafür eine Quelle? Ich denke, du erfindest das einfach so, ohne eine Quelle zu haben. Das würden ARD und ZDF im Gegensatz zu dir tatsächlich nicht machen.
Es ist dir aber freigestellt, einen Beleg für deine Behauptung zu bringen.
Alex
Schau einfach auf die Umfrage
Nein. Ich frage dich, ob du für deine Behauptung eine Quelle hast? Ich denke, du erfindest das einfach so, ohne eine Quelle zu haben. Das würden ARD und ZDF im Gegensatz zu dir tatsächlich nicht machen.
Es ist dir aber freigestellt, einen Beleg für deine Behauptung zu bringen.
Musst du aber nicht. Stehst dann eben im Verdacht, zu lügen.
Es gibt genügend Quellen wo in den ARD und ZDF Beiträgen gelogen wird, musst nur danach googlen, ist wirklich nicht allzu schwer zu finden. Diese Beiträge werden dann mit wissenschaftlichen Quellen gegengeprüft und sind sehr ausführlich ausgearbeitet.
Es gibt genügend Quellen wo in den ARD und ZDF Beiträgen gelogen wird,
dann nenn doch einfach eine. Im Moment lügst nur du.
Ich bin nicht dein Google Lakai! Such dir selber deine Quellen zusammen, ich bin nicht für deine fehlende Bildung verantwortlich.
Such dir selber deine Quellen zusammen
So funktioniert das nicht. Hanebüchenen Unsinn behaupten und diesen dann „belegen“ mit „Google selbst danach“.
Ergo bist du ein Lügner. Kannst Du googlen …
Klar so funktioniert das, es ist mir schließlich ziemlich egal, ob du dich weiterbildest oder nicht, auch welche Unterlagen du für deine Bildung benötigst ist mir egal.
Dann erkläre uns doch in deiner Weisheit wie man etwas finden soll das nicht existiert außer in deiner Phantasie !
Wer denkt das? Das hör ich immer nur von Stammtisch-Hans und Telegram-Franz, die der Meinung sind, dass Leute so denken (ohne jegliche Evidenz)… aber gut, die finden RT supertoll.
Leute denken das nicht, der Großteil der Bevölkerung konsumiert Nachrichten, um auf dem Laufenden zu sein. Und im Gegensatz zu gewissen privaten (Auf1, FPÖ TV, Nius…) und so manchen Propaganda-Multiplikatoren (RT…), machen die öffentlich-rechtlichen einen guten Job, da ist nämlich wesentlich seltener ein Bias vorhanden. Und zuverlässige ausländische Quellen (BBC, CNN, ORF…) werden im Regelfall nicht runtergespielt ;)
schau auf das Umfrageergebnis, dann siehst du die Leute die so denken
Mhm, weil Leute im Internet ja nicht trollen, bei so einer… bescheidenen Frage.
Genau, jetzt lügt die Mehrheit wieder die abgestimmt haben... Es wirkt mehr danach dass DU der Troll bist.
Das Fentanyl bekommt dir wohl nicht, schau einfach mal welche Intelligenzallergiker sich hier so rumtreiben, bei Umfragen gewinnt immer entweder die AfD oder die Grünen… noch dazu ist deine Umfrage suggestiv, da du alle ausländischen Medien in einen Topf wirfst, man aber nicht auswählen kann „Klar denkende Menschen können differenzieren“ oder „Das von dir geschilderte ist Nonsens“.
Das Umfrageergbnis ist irrelevant.
Bei GF bekommt man Punkte für Aufgaben die man erfüllt.
Es kann also so sein das hier User abgestimmt haben um Punkte zu bekommen, ohne sich groß Gedanken gemacht zu haben wofür sie stimmen.
Kaum einer der hier mit dir kommuniziert hat abgestimmt.
Rate mal wo dran das liegt?
schau auf das Umfrageergebnis, dann siehst du die Leute die so denken
Es könnte an deinen Auswahlwöglichkeiten liegen. Die sind doch beide total übertrieben. Sobald ich also eins davon auswähle, bin ich angreifbar. Und das machst du dann auch noch selbst. Tolle Umfrage.
Wer sagt dass ARD und ZDF "neutral" berichten? Nebenbei behauptet das niemand, nicht mal die öffentlich rechtlichen Medien selbst
Genauer gibt es keine "Neutralitätspflicht". Die einzige Pflicht die es gibt ist die zur Unabhängigkeit von der Staatsmacht, gleich wer dort gerade sitzt. Die öffentlich-rechtlichen Medien sind KEINE Staatsmedien.
Und wer sagt das alle ausländischen Medien "Propaganda" sind? Ich finde z.B. den Guardian oder NTV recht lesbar und keine "Propaganda". Bei RT, das tatsächlich ein Staatssender ist und deswegen auch in Deutschland kein lineares Programm verbreiten darf sieht das anders aus.
Schau auf das Umfrageergebnis dann siehst du wieviel Leute das denken.
Ah ja. GF ist also "repräsentativ"? Das wußte ich noch gar nicht. Aber wenn man bedenkt wie viele AfD Fanboys hier rum rennen wundert mich das Ergebnis nicht. Es basiert halt nicht auf Inhalten, sondern wie üblich auf gefühlten Wahrheiten. Was denkst du eigentlich warum ich in nahezu JEDEM meiner Beiträge Belege für meine Behauptung verlinke?
Welche ausländische Medien? Es gibt ja solche und solche.
Dass ARD und ZDF nicht komplett neutral berichten, ist für mich ein Fakt - eine zu 100% neutrale Berichterstattung gibt es auch gar nicht.
Aber was sie berichten ist eine ganz gute Annäherung an die Wahrheit, insofern sehe ich das nicht als problematisch an.
Schau einfach auf die Umfrage, dann siehst du wieviel Leute das denken, anstatt hier dich so aufzuregen.