Welche Sender berichten ehrlich(nicht parteiisch),lügen nicht,und auch keine Propaganda?

9 Antworten

Keine!Denke die dürfen es einfach nicht,denke auch das die über vieles gar nicht berichten dürfen!Was ein schlechtes Licht über etwas fallen könnte,was mächtige Leute eingeführt haben!Oder verursacht!

Fernsehen kannst du vergessen. Aber versuch mal im Internet nuoviso.tv, das ist recht gut. Und wenn Du erst mal ein Thema für Dich entdeckt hast und dann weiter forschst, dann kommst Du auch hinter die restlichen Lügen der Mainstreammedia. Mir ging es so, als ich die Chemtrails als Realität ausgemacht hatte. Ganz wichtig: lass Dir nicht einreden, das seien alles nur Verschwörungstheorien. Das sind, von wenigen absichtlichen Falschmeldungen abgesehen, Verschwörungstatsachen! Übrigens: auch 3sat verschweigt einiges! Schau mal auf Youtube: "Die Medien schweigen" und dann weißt Du, dass die Fernsehsender, ganz egal welcher, gar nicht anders dürfen!

Die große Kunst der Medien ist es nicht zu lügen, sondern einfach nicht die ganze Wahrheit zu sagen und zu schreiben. Es ist ein Unterschied, wenn ich Falschinformationen (Lügen) in die Welt setze oder nur Bruchstücke von Informationen (Halbwahrheiten). Auf diese Weise kann ich auch die gewünschten Bilder der Wirklichkeit hervorrufen, wie sie der "vierten Gewalt" genehm ist.

Beispiel: Wenn ich schreibe "Mann schlägt Frau", ist das etwas anderes als wenn ich schreibe "Mann schlägt Frau, nachdem sie versuchte ihn zu erstechen. Im ersten Fall ist der Mann der Täter, im zweiten sieht man erst, dass der Mann das wahre Opfer ist.

Das ist natürlich nur ein sehr simples Beispiel, aber funktioniert auch mit komplexeren Informationen.

Aber zu deiner Frage: So etwas wie Neutrale Medien gibt es nicht. Solange Menschen für Menschen schreiben, solange werden sie ihre Interessen einfließen lassen. Die sog. Nachrichten sind immer interessengeleitete "Berichterstattung." Das hat, wie oft angenommen, nicht immer nur finanzielle/wirtschaftliche Gründe. Mehr darüber erfährst du hier:

(Siehe ab "Medienkritik") http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Lippmann

Gibt es Zeitungen, die keine Verbindungen zum transatlantischen Netzwerk (Atlantik-Brücke etc.) besitzen?

Hallo! Viele Medien wie Die Zeit, Die Welt, FAZ, ARD, ZDF, WDR, Spiegel und viele weitere haben ja bekanntlich Verbindungen zu amerikanischen Organisationen wie der Atlantik-Brücke oder dem Aspen Institute und sind teils vertraglich (Springer-Verlag) dazu gezwungen, proamerikanische und proisraelische Propaganda zu betreiben.

  1. Frage: Kennt jemand Medien, die in dieses Netzwerk NICHT eingebunden sind und somit frei berichten dürfen?

  2. Frage: Widerspricht das nicht der Pressefreiheit (GG5) wenn ein Verlag wie z.B. Springer seine Journalisten dazu zwingt, einseitig proamerikanisch zu berichten?

...zur Frage

ARD & ZDF in HD bei einem Samsung smart TV?

Guten Abend,

ich besitze das TV Modell UE40H6270 von Samsung und empfange Fernsehen per Satellit. Kika und 3sat bekomme ich in HD rein, jedoch kein ZDF und ARD. Manuell habe ich auch schon ein paar Dinge ausprobiert, ohne Erfolg. Wie empfange ich die Sender in HD?

Grüße

...zur Frage

Dürfen die öffentlich rechtlichen Sender ungestraft Propaganda berichten?

Die tagesschau hat auf Facebook folgende Behauptung aufgestellt. "Assad hat Giftgas eingesetzt". Diese Behauptung ist schon vor enigen Jahren immer wieder aufgetaucht, jedoch gab es nie auch nur einen einzigen Beweis, ergo ist diese unhaltbare Behauptung nichts anderes als Propaganda.

Wo kann man Beschwerde einreichen und darf ein ÖR Sender Propaganda senden?

...zur Frage

Problem mit Blaupunkt TV, wer kann helfen?

Moin, ich habe ein Problem mit meinem Blaupunkt TV. Und zwar betrifft das nur einige Sender, so z.B. ARD, ZDF und RTL, aber andere auch nicht, so z.B. NDR und Sat1. Die Bildgröße habe ich auf Automatisch eingestellt. Bei NDR und Sat1 gibt es kein Problem, das Bild ist auf dem vollen Bildschirm zu sehen. Bei ARD, ZDF und RTL allerdings springt das Bild einfach auf 4:3. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

neuer Fernseher findet nur 3 Sender hilfe?

Hallo

Ich hab mir heute bei Media Markt einen neuen Tv gekauft ( + intigrierten Receiver ). Ganz normal aufgebaut und Antennenkabel von der Satelitenschüssl am Tv angeschlossen. Beim Sendersuchlauf ganz normal auf Satellit und auf Astra gestellt.

Ergebnis der Suche. 120 Sender - Sender 1 KIKA HD 2 ZDF Info 3 3Sat der Rest ausländische Sender... ich hab es jetzt nochmal mit anderen Einstellungen versucht aber nix... wieso gibt es mir den die 3 Sender aber nicht ARD ZDF RTL.. ich bin mit meinen Latein am Ende..

Kann mir jemand helfen und hat Ahnung von Tv Geräten mit intigrierten Receiver - Empfang über Antennenanschluss.

Es handel sich um das Produkt: SAMSUNG UE40K5179

...zur Frage

Warum hab ich kein ZDF, aber ARD schon?

Ich hab nen Sony Bravia Fernseher neu. Jetzt hab ich folgendes Problem:

Digital empfange ich ARD HD (und andere ARD-Programme), aber kein ZDF! Woran liegt das? Zudem sind Sender wie Super RTL, Vox usw. auf Digital total ruckelig und der Ton spinnt.

Analog empfang ich ca. 15 Sender (darunter auch ZDF), aber die Bild-Qualität ist miserabel! RTL bekomm ich z.B. nicht.

Woran liegt das, dass ich ARD HD bekomme aber kein ZDF (auch kein 3sat etc.)?? Und wieso gehen die Privatsender nicht richtig?

Hatte davor nur nen alten analogen TV. Bei einem anderen Fernseher (auch Sony) in der Wohnung geht alles fehlerlos.

Ps.: Kenn mich leider mit dem Technikkram nicht aus. Wir haben aber keine Satellitenschüssel auf dem Dach (Mehrfamilienhaus), sondern so Kabelanschluss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?