Sender-Ersteinrichtung / Falsche Sender bei Samsung UE40-MU6179!?

2 Antworten

was habt ihr denn für eine antenne und wie hast du sie knifiguriert?

dass RTL, Sat1 und co nicht zu bekommen sind, das kann schlicht weg daran liegen, dass du die entsprechende HD version versuchst zu schauen. das geht nur mit einer abokarte. entweder vom kabelnetzbetreiber oder vom satelitenbetreiber (Astra) in dem fall die HD+ karte. außerdem brauchts noch einen CI Adapter für den fernseher.

das ganze kannst du dir aber auch sparen, wenn du weiter hinten bei den sendern guckst, da gibts den ganzen mist nämlich auch ohne hd...

die öffentlich rechtlichen wie ard, zdf, swr, wdr etc. solltest du aber auch alle (sofern ausgestrahlt) auch frei in HD kriegen.

kann es sein, dass du vielleicht mit einer DVB-T Antenne arbeitest? da wird die senderauswahl nämlich wegen dvb-t2 immer dünner.

lg, Anna

LastDaydreamer
Fragesteller

Die Sender werden mir nicht ein Mal angezeigt bzw. nach dem Suchlauf aufgelistet, weder normal, noch HD ... das mit der HD+ Karte ist mir grundsätzlich bekannt, aber ich bekomme diese "Standard-Sender" nicht ein Mal in der "Normal-Variante" ... auch die Öffentlich-Rechtlichen fehlen komplett !!!

Mahlzeit,

grundsätzliche Frage zu oben genanntem Gerät. Ich hab den 43Zoll vom selben Typ Samsung MU6179. Bisher schauen wir die Sender über einen Kabelreceiver, die aus einer Vodafone-Box kommen.

Gerade versuche ich, die für Kabel verfügbaren Sender hereinzubekommen, indem ich das Antennenkabel, welches bisher an der Vodafonebox steckt, mit dem TV zu verbinden. Das Problem besteht darin, dass ich beim Fernseher keinen automatischen Sendersuchlauf durchführen kann.

Wenn ich auf Einstellungen - Senderempfang gehe, sind sämtliche Befehle wie Automatischer Sendersuchlauf ausgegraut. Ich kann nur Experteneinstellungen anklicken und dort dann ausschließlich HbbTV-Einstellungen.

Ihr könnt mir helfen. Ich brauche eine idiotensichere Anleitung, wie ich wieder einen Sendersuchlauf durchführen kann und die Info, wie ich die Sender hereinbekomme. Der Sendersuchlauf funktionierte schon mal, allerdings hab ich keinen einzigen Kabel-Sender hereinbekommen, obwohl der TV dafür ja einen integrierten Receiver hat.

Wie ich wieder einen Automatischen Sendersuchlauf starten kann, hat natürlich Vorrang, da das der erste Schritt wäre.

Es wäre ein feiner Zug, wenn Ihr mir dazu ne Anleitung geben könntet.

Schönen Sonntag.

Sportback