Receiver/ sat anlage findet nur 6 sender beim sendersuchlauf

2 Antworten

einen kleinen Nachtrag noch . wenn ich single LNB laufen lasse dann findet er noch sky sender die mir aber nix bringen und die oben genannten nochmal . das bei Astra 19,2e und hotbird 13.0E .

Die gesamte Anlage, beginnend mit der Schüssel selbst, muss geprüft werden.

Oben an der Schüssel beginnen und Stück für Stück bis zum jetzigen Anschlusspunkt vorarbeiten.

Jedes Kabel, jeder Verteiler, jede Verteilerdose kann die Ursache sein - gern auch Wasser in Kabeln (durch nicht fachgerechte Montage).

Mögliche Ursachen gibt es sehr, sehr viele.

Die korrekte Funktion des Receivers kannst Du an einer anderen Sat-Anlage testen.

danke für die fixe antwort . aber kann schonmal sagen das im rest des hauses , 5 weiter wohnungen alles normal funktioniert .

0

Sound Fernseher ist schlecht?

Servus, seit neustem brummt der Ton unseres Fernsehens ganz schlimm. Der Ton wird von einem DVB-S Receiver zu einem Audio System übertragen. Die hochwertige Musikanlage hat nichts damit zu tun, CDs werden sauber und klar wiedergeben. Nun ist das komische, das das Brummen oder Rauschen erst vor kurzem aufgetreten ist, ohne das eine Einstellung oder Komponente verändert wurde. Die Tonübertragung erfolgt überr ein Skart zu Cinch Adapter, dieser hat damit jedoch nix zu tun. (Ton wurde als Test via HDMI an den Fernseher geschickt, gleiches Brummen).

Der Receiver ist immer auf volle Lautstärke eingestellt, Ton wird über Anlage geregelt.

Habt ihr da Lösungsansätze, wie man diesen schlechten Ton wieder ordentlich machen kann?

...zur Frage

Receiver setzt sich ständig selbst auf Werkseinstellungen zurück.?

Hallo, eigentlich sagt der Titel schon alles. :-( Also meine Eltern haben folgendes Problem, unserer TechniSat DigiCorder HD S2 setzt setzt sich immer wieder auf Werkesseinstellungen zurück, wenn wir den TechniSat DigiCorder HD S2 Reciver starten, müssen wir das Bildformat die Sprache und das Land einstellen. Nach dem wie dies alles getan haben sucht er dann die Sender, nur das blöde ist das dies immer wieder gemacht werden muss, die Sender bleiben leider nicht lange (mehrmals im Monat). Da kommt auch immer was von Updates, das er irgendwie nach neuen Updates sucht, kann es vielleicht sein das immer wenn er nach Updates sucht, sich auf Werkseinstellungen zurück setzt?

Danke im voraus. MfG Tim.

Foto: TechniSat DigiCorder HD S2

...zur Frage

Technisat Receiver kein DMAX?

Hallo,

ich habe einen Technisat Technibox S1 und kann damit auch alle Sender empfangen, die ich vorher empfangen konnte, außer DMAX. Nun habe ich schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu gesucht und plötzlich geht auch das Erste nicht mehr.

Manuell habe ich schon gemacht, auch auf neuer Frequenz von DMAX, bringt nix. Nachdem ich DMAX entfernt habe und neu gesucht habe, zeigt er mir an, dass DMAX kein neuer Sender ist, ich kann ihn aber auch nicht mehr einsortieren...Tele5, Sport1 usw. empfange ich jedoch problemlos!

Hat jemand Rat? Danke im Voraus

...zur Frage

Technisat Reciver Sender hinzufügen!

Hallo :-)

Ich möchte gern bei einem Technisat digit HD8 Reciver den Sender RTL Nitro hinzufügen? Hat jemand ahnung? Was muss ich machen?

...zur Frage

TechniSat DIGIT MF8-S?

Unser Receiver hat seid neusten einige Probleme.Viele eingespeicherte Sender sind einfach verschwunden.Das heißt,das vorhandene Programme mit kein Signal empfangen werden.Was könnte das sein.Programme waren vorher ohne Ausnahme zu sehen

...zur Frage

Vodafone GIGA TV Fehler HTCP?

Fehler beim GIGA TV Receiver, HTCP Fehler, kein Bild & Ton mehr. Habe ein neues HDMI Kabel von Vodafone bekommen, gleiches Problem, weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?