Technisat digit s2 hd update geht nicht

1 Antwort

Hatte gestern noch dasselbe Problem und habe es wie folgt gelöst:

Auf der offiziellen Technisat Homepage findet man die neueste Firmware (Die Software, deren Update bei Ihnen scheitert) für das Gerät (da ich hier keinen Link setzten darf, müßt ihr kurz selbst das richtige Gerät auf der Herstellerseite auswählen) zum Herunterladen.

  1. Zip-File mit Firmware von o.g. Adresse herunterladen
  2. Entpacken der Datein "*.mpad" (ca. 6 MB) und "singleupdate" aus dem Zip-Archiv und kopieren auf einen FAT32-formatierten USB-Stick.
  3. Wegschieben der vorderen rechten Klappe am Technisat-Receiver ==> ein USB-Anschluss wird zugänglich
  4. USB-Stick in Receiver einstecken und Receiver einschalten ==> Firmware update wird automatisch von USB-Stick auf Flash-Speicher des Receivers aufgespielt. (Wenn Fernseher angeschlossen kann man dies auch mitverfolgen, wird angezeigt). Wenn Update erfolgreich abgeschlossen, Stromkabel von Receiver entfernen, USB-Stick entfernen ==> Receiver sollte wieder wie gewohnt voll funktionstüchtig arbeiten. (und das mit der aktuellsten Firmware ;-) )

Gruß, Theo