Fernsehen über Kabel und trotzdem nur 23 Sender?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du empfängst sind die analogen Sender Deines Kabelnetzbetreibers.

Um mehr Sender empfangen zu können, musst Du auf digitales Fernsehen umsteigen. Ob Du dafür noch einen zusätzlichen Receiver brauchst, hängt von 2 Komponenten ab:

Zum einen müsste man wissen, ob Dein TV - Gerät bereits über einen DVB-C - Tuner (digitaler Kabelempfänger) verfügt. Wenn ja, dann kannst Du nach Abschluß eines digitalen TV - Vertrages mit Deinem Kabelnetzbetreiber (höchstwahrscheinlich Kabel Deutschland - http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/ ) alle unverschlüsselt ausgestrahlten Digitalkanäle empfangen.

Wenn Dein TV - Gerät kein DVB-C - Tuner besitzt, oder Du Dich für eines der Pay-TV - Pakete entscheiden solltest, bräuchtest Du noch einen Receiver, den Du über Deinen Kabelnetzbetreiber entweder günstig mieten oder kaufen kannst!

Talih
Fragesteller

puhhh ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dvb-c habe... hab auch die anleitung von fernsehr nicht mehr.... aber nehmen wir an ich habe keins... gibt es da auch dvb-c receiver? und wenn ich alle unverschlüsselten programme emfangen will muss ich dann noch extra dafür bezahlen ?

Wenn ohne eine Änderung der Einstellungen die alten Sender wieder laufen, dann hast Du entweder nur DVB-T oder DVB-T und Kabelfernsehen über das Kabel aus der Wand. Du musst den Suchlauf neu starten damit er die Kabelkanäle findet. Die analogen Kanäle findet jeder Fernseher. Dazu ins Installationsmenü gehen. "analog TV" oder "ATV" auswählen und suchen lassen. Für die digitalen Kabelkanäle oder die in HD brauchst Du einen DVB-C Tuner, entweder im Fernseher oder extern.

Das sieht mir aber eher so aus, als hättest Du immer noch DVB-T - nur eben nicht mehr über Zimmer- sondern über Hausantenne.

Hilfreich wäre es, wenn Du Hersteller und Typenbezeichnung Deines Fernsehers nennen würdest und ob Du einen externen oder einen internen Receiver benutzt.

Du musst einen neuen Sendersuchlauf starten!

Talih
Fragesteller

Ja das hab ich auch gemacht aber das einzige was neu ist das ich auf multithek.de verwiesen werde und das mein tv wahrscheinlich nicht mit dem Internet verbunden ist aber das möchte ich ja auch nicht. Und wofür denn auch

larry2010  26.05.2013, 15:10
@Talih

an sich sollte in der anleitung stehen, was du machen musst. zum anderne sit die frage, welche sender de rkabelanbieter anbietet oder ob die kabeldose and e rwand ncith eifnach mit eienr dachantenne verbunden ist

hast du einen neuen sendesuchlauf gemacht?

das ist nämlcih nötig