Kabelfernsehen kein rtl sat1?

2 Antworten

Auch wenn es schon etwas her ist.

RTL und Sat1 liegen auf der untersten Frequenz im Kabelnetz. Genauer auf 122MHz.

Diese Frequenz ist erstens relativ störanfällig und zweitens gab es früher auch Antennendosen die diese Frequenz nicht durchließen (da eigentlich für Radioempfang).

Also am Besten mal das Signal überprüfen lassen.

Alternativ mal manuell auf dieser Frequenz einen Suchlauf machen.

neue kanalsuche und einstellen das nicht nur HD programme genommen werden und den richtigen provider einstellen . dann hat man meist ca 100 kanäle und muss die ganzen HD dinger loschen und die sky dinger etc