RTL und Sat 1 schlechtes bild und Aussetzer, warum?

2 Antworten

Was ist Antennenkabel genau,Sat,Kabelfernsehen oder DVB-T2?

Das was Du schilderst ist einZeichen für ein zu schwaches Signal,da Du von mehreren Fernsehern im Haus schreibst ist da auch die Frage wie da die Verkabelung der einzelnen Anschlüsse aussieht,und werden da Antennensplitter eingesetzt?

Vielleicht ein Unwetter über deren Sendestation? Aber das passt nicht zu den anderen funktionierenden Geräten.

Sat-Kabel mit Antennenkabel verbinden?

Huhu an alle technischen Schlauen, habe ein kleines Problem, und zwar habe ich hier einen Fernseher, in den nur ein Antennenkabel passt. Jedoch habe ich in der Wohnung nur einen SAT-Anschluss. Kann ich jetzt irgendwie das Antennen- und Sat-Kabel miteinander verbinden, dass mein Fernseher doch noch geht? Oder was könnte ich sonst noch tun?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

neuer fernseher und jetzt kein vox und rtl mehr :( was tun?

ich versteh das nicht wir haben nen hd fernseher gekauft und jetzt funktioniert kein rtl und kein vox und kein sat 1 mehr da steht nämlich: sender verschlüsselt -.- wie kann das sein.. ? jeder fernseher müsste diese standartsender haben!! hilfe :(

...zur Frage

Sender finden trotz Problemen?

Wir haben 2 Fernseher im Haus. Durch den Anbieter funktionieren die Hd Sender also Vox HD sat 1 HD RTL HD sixx usw. nicht mehr. Wir hatten schon mehrmals wen vom Anbieter da der das repariert hat aber es ging nach kurzer Zeit wieder nicht. Jetzt haben wir einen 3. Fernseher gekauft. Kann dieser jetzt trotzdem die Hd Sender finden oder sind die für den gar nicht verfügbar? Wir empfangen über Kabel.

...zur Frage

Seit 3 Tagen kein RTL und kein SAT1 mehr über Kabel. Was tun?

Ich habe habe vor 3 Tagen auf RTL und SAT1 immer "kein Signal" stehen aber alle anderen Sender funktionieren. Jetzt hab ich heute mal meinen Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu gemacht. Nach dem Sendersuchlauf bekam ich RTL und SAT1 nur noch als HD (verschlüsselt) angezeigt aber alle anderen FreeTV Sender (Pro7, Vox, RTL 2 usw.) funktionieren einwandfrei. RTL und SAT1 werden nichtmal gefunden außer in HD. Ich schaue über Kabel.

Weiß jemand woran das liegt und wie man das evtl. beheben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?