HD Fernseher, bekomme keine SD Sender?

4 Antworten

Tuner, ok.... Aber wofür ? Sat ? Kabel ? DVB-T ? Bei meinem Gerät bspw. Muss ich für die HD-Kanäle separaten Suchlauf ausführen und immer zwischen HD und NICHT-HD umschalten....

XRay298
Fragesteller

Sat, wie meinst du das mit Separaten suchlauf ?

Torfkopp63  31.12.2014, 10:48
@XRay298

Die Kiste will per Fernbedienung immer umgeschaltet werden zwischen HDMI und Nicht-HDMI... Blöderweise muss dann jedesmal der Sendersuchlauf für die Kanäle aktiviert werden... Voll ätzend

Dann sieh auf den hinteren Kanälen nach, beim Kabelfernsehen werden die privaten SD Kanäle gern auf die Plätze 100 oder 200 gesendet. Bei Sat dürfte das noch viel extremer sein.

Wie empfängst du? Über Satellit (DVB-S) oder Antenne (DVB-T)? Da du beides als Thema angegeben hast, ist das nicht klar.

XRay298
Fragesteller

DVB-S

dann ist das lnb oder matrix defekt oder du hast einen 2-fach verteiler dran und ein anderes gerät ist gerade an.