Sendet HD+ das gleiche Programm wie normale Sender?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht!!!! Das ist so: Ein HD+ Receiver bekommt das HD Signal natürlich nur sprich wenn es auch in HD aufgenommen wurde!!!! Wenn der HD Plus Receiver ein SD (Standard Qualität) Signal bekommt so bekommt er es in einem besseren Format geliefert als die normalen SD Receiver!!! Sprich HD+ Receiver bekommen dann das SD Signal in einer Auflösung das sich H.264 nennt!!! (Dieses Signal verwenden folgende Sender: Prosieben HD, RTL HD, VoxHD uvm.) Sender die nicht HD hinter dem Namen stehen haben bekommen dieses Signal nicht, da es SD Sender sind und keine HD Sender!!! Dieses Signal H.264 ist besser als das hochskalierte Signal eines normalen HD Receivers!!!

HD+ ist in mancher hinsicht meist von der Bildqualität um ein 10tel besser als normale HD Receiver!!!

MaxiTV8000  07.11.2011, 21:28

Danke für den Stern!

Gruß ;)

Ja, aber das ist eh schwachsinnig... du brauchst kein HD+ gute Receiver rechnen das SD Bild auch auf HD hoch...

MaxiTV8000  02.06.2011, 14:08

Ja, aber SD Receiver können das Signal nie so gut umrechnen wie echte HD Receiver!!!

JG265  03.06.2011, 12:09
@MaxiTV8000

SD Receiver sowieso nicht, aber ein HD Receiver muss nicht zwangsläufig HD+ fähig sein.

enocommente
Fragesteller
@JG265

des is ja 1jahr kostenlos und danach werden wir es glaub ich sowieso ned weiterführen :D ^^