Sendet HD+ das gleiche Programm wie normale Sender?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht!!!! Das ist so: Ein HD+ Receiver bekommt das HD Signal natürlich nur sprich wenn es auch in HD aufgenommen wurde!!!! Wenn der HD Plus Receiver ein SD (Standard Qualität) Signal bekommt so bekommt er es in einem besseren Format geliefert als die normalen SD Receiver!!! Sprich HD+ Receiver bekommen dann das SD Signal in einer Auflösung das sich H.264 nennt!!! (Dieses Signal verwenden folgende Sender: Prosieben HD, RTL HD, VoxHD uvm.) Sender die nicht HD hinter dem Namen stehen haben bekommen dieses Signal nicht, da es SD Sender sind und keine HD Sender!!! Dieses Signal H.264 ist besser als das hochskalierte Signal eines normalen HD Receivers!!!

HD+ ist in mancher hinsicht meist von der Bildqualität um ein 10tel besser als normale HD Receiver!!!

Danke für den Stern!

Gruß ;)

0

Ja, aber das ist eh schwachsinnig... du brauchst kein HD+ gute Receiver rechnen das SD Bild auch auf HD hoch...

Ja, aber SD Receiver können das Signal nie so gut umrechnen wie echte HD Receiver!!!

0
@MaxiTV8000

SD Receiver sowieso nicht, aber ein HD Receiver muss nicht zwangsläufig HD+ fähig sein.

0
@JG265

des is ja 1jahr kostenlos und danach werden wir es glaub ich sowieso ned weiterführen :D ^^

0

Warum sind die Sender[HD+] nur in 1080i?

Hallo,

habe mir gestern ein HD+ Modul sowie eine HD+ Karte gekauft

Auf der RÜckseite stand " HD Ready 1080p"

Wenn ich die HD+ Karte in mein Fernseher habe und auf ein privaten Sender gehe z.B RTL HD und dann Info drücke sehe ich : Auflösung 1080i

Warum ist es nur 1080i`?

Und was ist dieses i

...zur Frage

Auf der Senderliste sind bei den Privatsendern (RTL etc.) nur bei den HD-Sendern Symbole zu sehen

Auf der Senderliste sind bei den Privatsendern (RTL-HD,SAT-HD etc.) nur bei den HD-Sendern Symbole zu sehen (wie ein Kreis mit einem Fähnchen drauf). Diese Sender sind auch nicht zu empfangen, nur ein schwarzer Bildschirm. Nirgendwo finde ich eine Erklärung zu diesen Symbolen. Diese Symbole kann ich auch nicht löschen. Sind diese Sender nicht zu empfangen. Kann mir Jemand helfen?? Danke im voraus

...zur Frage

RTL, SAT1 und RTL2 nur noch in HD

Ich hab Kabel Deutschland TV, zwar digital aber kein HD Paket. Seit ein paar Tagen hatte ich Probleme einige Sender zu empfangen. Da hat man mir immer gesagt Antennenkabel sei nicht angeschlossen, was ja nicht sein konnte, weil ich ja andere Kanäle gut empfangen konnte. Dann hat mich es so genervt und den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt hab ich aber weder RTL noch SAT1 noch RTL2. Alles andere geht. Diese Sender sind nur noch als HD angegeben. Diese kann ich ja aber nicht empfangen, weil kein HD Paket. Was soll ich jetzt machen? Werde ich gezwunden ein HD Paket zu bestellen? Alle anderen Sender funktionieren wie gesagt, und zusätzlich habe ich jetzt komischerweise RTL NITRO. Hat jemand eine Erklärung bzw Lösung?

...zur Frage

Keine HD-Sender mehr über Sky

Kann mir jemand sagen warum ich mit einmal kein z.b RTL HD oder PRO7 HD mehr über Sky (Satellit) sehen darf ?

...zur Frage

Suche HD Kabelreceiver bin Unitymedia Kunde

Hallo zusammen. Habe ein Problem, ich suche seit einiger Zeit einen HD Kabelreceiver, bin Digital Kunde bei Unitymedia und habe eine UM 02 Karte und mit Pay tv ( Basic) habe kein DVB C im tv. So nun zu meinem Problem: Ich habe bei UM angerufen um den hd receiver (3€ monatlich) und die HD Option zu buchen, da musste ich leider vom serviceman hören das die innenverkabelung des Hauses zu schwach sei und ich leider kein HD Empfangen könnte.meine Frage war dann ob ich wenigstens die frei empfangbaren (ARD HD, ZDF HD usw. empfangen könnte? wüste er nicht. habe mich dann auch gegen den receiver entschieden. So jetzt bin ich am überlegen und am nachlesen im Netz.ich würde ja schon gerne wissen ob ich die frei empfangbaren wenigstens empfangen kann mit einem receiver? Da ich aber nicht so die Ahnung habe , bräuchte ich hilfe! Es gibt wohl nicht viele HD Receiver für UM? Also ich such ein HD Kabelreceiver der die freien (ARD HD, ZDF HD usw) wiedergibt aber die privaten (RTL HD usw.)und meine Pay Tv Sender brauch er nicht in HD wiedergeben. So in einem Preissegment von 100€

Alternative ? könnte ich mir nicht auch ein UM Receiver gebraucht bei z.B.eBay kaufen oder gibt's da ein oder mehre harken ? Weil ein bei UM zu mieten oder sogar zu kaufen wollte ich eigentlich nicht. Gleiche zu einem CI Modul. Wäre für antworten oder Anregung sehr sehr dankbar.

...zur Frage

Die HD-Sender ruckeln / haken - wer weiß Rat?

Guten Abend liebe Community,

seit ca. einem halben Jahr haben wir folgenden Receiver: Technisat TechniStar S2 digitaler HDTV Satellitenreceiver (HDMI, DVRready, CI+, UPnP, Ethernet)

Uns ist aufgefallen, dass das Bild ausschließlich bei den HD-Sendern extrem ruckelt, bzw. hakt, manchmal ist auch der Ton davon betroffen.

Seltsamerweise kann man teilweise eine zeitlang ohne Probleme schauen und dann fängt es plötzlich an zu ruckeln...

Was kann das denn sein? Weiß wer woran es liegen kann und wie ich das beheben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?