Senden die öffentlich rechtlichen HD Sender in Full HD?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ARD und ZDF HD senden in 720p. In 1080p sendet meines Wissens nach sowieso kein Sender, höchstens in 1080i. Einen Unterschied zu 720p sieht man da praktisch nicht.

24

Ok, danke für die Infos

0
29
@BeRlisoni

In erster Linie ist die Bitrate wichtig, das HD Bild der Öffis leider grässlich, was aber eher an der Konvertierung liegt.

Sky und und vor allen Dingen HD+ (wenns denn mal nativ ist) sehen wesentlich knackiger aus

0

In Full HD senden nur die Privaten mit HD+ (kostet extra). Die ÖR senden bisher "nur" in 720p. Man kann das Bild vom Receiver hochskalieren lassen, ob es dann besser aussieht hängt vom Receiver ab. Meistens sieht man aber wohl keinen großen Unterschied.

Nein, tun sie nicht. Du kannst den Receiver aber auf 1920x1080 umstellen, der skaliert dann hoch. Das bringt noch mal eine kleine Qualitätsverbesserung.

PVR-Funktion bei Telestar Diginova 10 HD - Receiver?

Hiho,

Da ich einen neuen Receiver mit PVR suche, bin ich über o.g. Modell gestolpert.

Für meine eigentlichen Belange ist das Dingens voll ausreichend. Mir fehlt eigentlich nur noch eine Sache, die ich nicht ergoogeln hab können.