Gibt es Sat receiver mit zwei HDMI anschlüssen?

2 Antworten

Wenn Du sowieso ein neues Gerät brauchst, dann kauf doch einen Receiver mit integriertem DVD- (oder für Full HD besser BlueRay-) Recorder. Da hast Du das Problem nicht und es ist wesentlich einfacher zu handhaben.

Das geht sowieso nicht. Du kannst am besten auf Festplatte aufnehmen, an Geräten, die eine eingebaut haben oder den Zugang per USB ermöglichen.

Aber auch da ist vorsicht zu geniessen: Nimmst du in HD auf und die Karte ist nach einem Jahr nicht mehr gültig oder aus dem Gerät entfernt, kannst du auch deine Aufnahmen nicht mehr schauen. Ich halte das ganze HD gerumpel für Quatsch, da die Bildqualität nur gering besser wird und die normale Quali völlig ausreicht. Mit meinem Humax HD Receiver wird nach einem Jahr nix HD mehr geben (ausser ARD+ZDF)...

Was möchtest Du wissen?