Gibt es Sat receiver mit zwei HDMI anschlüssen?

4 Antworten

DVD Recorder sind völliger Quatsch in der heutigen Zeit.

Geräte mit HDMI Eingang zum Aufzeichnen sind schon alleine aus dem Grund nicht auf dem Markt weil es völlig sinnfrei ist unkompromierten Videostrom aufzuzeichnen oder (qualitativ verlustbehaftet) on the fly zu komprimieren.

Receiver (ob Kabel oder Sat ist egal) mit integrierter oder anschließbarer Festplatte sind der Stand der Technik, DVD oder gar BD-Recorder sind entweder hoffnungslos veraltet, unbezahlbar oder technisch glatt unterlegen.

Ein guter Receiver legt dir deine Aufnahmen von verschlüsselten Sendern unverschlüsselt auf der Platte ab und du kannst tun und lassen was du möchtest.

BeRlisoni
Fragesteller

Danke für die Info, ich hab noch einen Video und DVD Rekorder daheim - beide haben nur Scart. Nachdem das alles unmodern geworden ist - Kannst du mir einen guten HD Receiver empfehlen?

spocky83  28.12.2011, 01:14
@BeRlisoni

Gut, ich dachte du müsstest erst noch was kaufen. Weiternutzen kannst du das natürlich schon, aber eben nur analog (ohne böse klingen zu wollen: DVD Recorder waren eigentlich nie sinnvoll, außer denjenigen mit DVB-Tunern, aber die sind halt teuer).

Hinsichtlich Receiver: es kommt natürlich darauf an was du gewillt bist auszugeben und wie hoch deine Ansprüche sind. Gute, zukunftssichere (soweit man das sagen kann) Geräte gibt es ab ca 200€, mit Abstrichen auch für unter 150€, Geräte mit allen Raffinessen 350€ und viel viel mehr.

Prinzipiell kann man (fast) bedenkenlos zu allem greifen auf dem Neutrino oder Enigma2 läuft, man muss zwar mal ein paar Stunden investieren bis man das volle Funktionspotenzial herausgekitzelt hat, es lohnt sich aber.

Das geht sowieso nicht. Du kannst am besten auf Festplatte aufnehmen, an Geräten, die eine eingebaut haben oder den Zugang per USB ermöglichen.

Aber auch da ist vorsicht zu geniessen: Nimmst du in HD auf und die Karte ist nach einem Jahr nicht mehr gültig oder aus dem Gerät entfernt, kannst du auch deine Aufnahmen nicht mehr schauen. Ich halte das ganze HD gerumpel für Quatsch, da die Bildqualität nur gering besser wird und die normale Quali völlig ausreicht. Mit meinem Humax HD Receiver wird nach einem Jahr nix HD mehr geben (ausser ARD+ZDF)...

Wenn Du sowieso ein neues Gerät brauchst, dann kauf doch einen Receiver mit integriertem DVD- (oder für Full HD besser BlueRay-) Recorder. Da hast Du das Problem nicht und es ist wesentlich einfacher zu handhaben.

Humax HD Fox CI
BeRlisoni
Fragesteller

Hat der echt 2 HDMI Ausgänge?

spocky83  27.12.2011, 19:38
@BeRlisoni

Das Ding hat genausowenig zwei HDMI Ausgänge wie es was taugt.