Gibt es Sat receiver mit zwei HDMI anschlüssen?

2 Antworten

Wenn Du sowieso ein neues Gerät brauchst, dann kauf doch einen Receiver mit integriertem DVD- (oder für Full HD besser BlueRay-) Recorder. Da hast Du das Problem nicht und es ist wesentlich einfacher zu handhaben.

Das geht sowieso nicht. Du kannst am besten auf Festplatte aufnehmen, an Geräten, die eine eingebaut haben oder den Zugang per USB ermöglichen.

Aber auch da ist vorsicht zu geniessen: Nimmst du in HD auf und die Karte ist nach einem Jahr nicht mehr gültig oder aus dem Gerät entfernt, kannst du auch deine Aufnahmen nicht mehr schauen. Ich halte das ganze HD gerumpel für Quatsch, da die Bildqualität nur gering besser wird und die normale Quali völlig ausreicht. Mit meinem Humax HD Receiver wird nach einem Jahr nix HD mehr geben (ausser ARD+ZDF)...

Sky Receiver an neuem Grundig-TV anschliessen.

Morgen zusammen! Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, und zwar einen Grundig "LCD-TV 42 VLE 866 BL" Jetzt wollte ich meine Sky-HD-Receiver anschliessen, aber - "SAT-Kabel in Receiver, HDMI an TV (der hat alleine 4 HDMI-Plätze) anschliessen" klappt nicht. "SAT-Kabel in TV" kein Problem, aber wie schliesse ich den Receiver dann an den TV an damit ich auch die Sky-Programme empfangen kann? Habe alle HDMI-Plätze ausprobiert, immer das gleiche "kein Signal". Meine Frage nun wo kann ich den Receiver anschliessen damit ich dier Sky-Programme sehen kann (Muss ich wieder auf Scart zurückgreifen?) Gruss W.Eickes

...zur Frage

Sat Receiver mit USB Ausgang an Recorder mit Scartanschluss verbinden.

Hi. Mein alter Sat-Receiver hatte eine Scartbuchse für den Recorder und TV. Nun habe ich folgendes Problem: Der neue Receiver hat nun einen HDMI Buchse für TV und einen USB Anschluss für den Rekorder. TV hat Scart, USB und HDMI Anschluss. Mein Recorder hat aber eben nur Scart. Wie kann ich nun die beiden verbinden? Gibt es so einen Adapter (ich denke so nennt man das?) Oder habe ich eine andere Möglichkeit. Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten.

mfg eachi

...zur Frage

Wie kann ich meinen alten video recorder mit meinem neuen receiver verbinden?

Der großvater hat jetzt einen neuen receiver.

Der alte receiver hatte 2 scart eingänge. Ein scart kabel ging vom alten video recoerder in den receiver und ein scart kabel ging dann vom receiver in den Fernsehr.

Der neue receiver (xoro 8666) hat einen scart eingang (worüber er mit dem video recorder verbunden ist) und einen hdmi eingang mit dem er zum Fernsehr verbunden ist.

Nun passiert leider nichts wenn wir den video recorder anmachen und ein video abspielen, früher hat der receiver dann automatisch das bild vom recorder an den fernsehr weitergeleitet und nicht sein eigenes.

Wir haben auch einen multi scart adapter gekauft damit wir dem video recorder 2 scart eingänge verschaffen können (ein scart kabel zum receiver zum aufnehmen und ein scart kabel zum Fernsehr zum abspielen). Das hat leider auch nicht so gut funktioniert wie erhofft, das abspielen funktioniert wunderbar nur sind die aufnahmen schäußlich weil er sich vermutlich das bild aus beiden quellen holt (receiver und Fernsehr).

Wenn man den video recorder nur mit dem Bildschirm verbindet kann man zwar abspielen aber überhauptnicht aufnehmen.

Hätte jemand dafür einen Lösungsvorschlag?

Danke für Ihre Zeit.

...zur Frage

DVD Player an den Fernseher anschließen?

Habe einen Samsung UE40D6500 LED TV. Möchte jetzt gerne den DVD Player anschließen, nur leider hat der keinen Scat-Kabel Anschluss. Nur unzählige USB Anschlüsse, HDMI usw. Es gibt auch einen Adapter von Scat zu - ?? der passt aber nirgends rein. Haben wirklich gründlich geguckt. Kann doch nicht sein, dass man den nicht normal anschließen kann??

...zur Frage

DVD Recorder mit Scart an Fernseher anschließen

Hallo,

ich habe mir einen neuen Flatscreen (Philips PFL 4908 K) mit intigriertem HD Sat Receiver zugelegt. Nun möchte ich meinen DVD Recorder (LG RCT 699 H) anschließen. In einem ersten Versuch habe ich Fernseher und Recorder mit einem Scartkabel verbunden. Ich konnte zwar DVD s abspielen, doch beim aufnehmen blieb das Bild schwarz. Was habe ich falsche gemacht ? P.S. : Auf den DVD s muss kein HD Bild ankommen, SD reicht da aus, deswegen dachte ich dass ein Scartkabel die einfachste Methode wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?