LCD Fernseher mit HDMI an DVD-Recorder ohne HDMI anschließen?

5 Antworten

Gute Adapter sind immer Gold beschichtet!

Durch einen Adapter entstehen aber immer schlechtere Signale!

In deinem Fall ist aber der DVD-Player der "Signalgeber". Wenn also der Signalgeber nur sagen wir mal "Power Level 5" ausgiebt, dein LCD aber "Power Level 20" verarbeiten kann, kannst du nicht mehr herausholen als deinen Level 5. Leider kannst du da nicht mehr herausholen.

Du brauchst also einen DVD (BlueRay) Player, welcher ein besseres Signal ausgiebt!

Reno2050  09.02.2011, 09:59

Wo hast du denn das her??? Was soll denn bitte ein "Power Level" sein???

Das gestaltet sich relativ schwierig, da HDMI ein reines Digital Siganl hat und Svideo und Chinch Analoge Signale sind. Du brauchst also einen Converter der dir die Signale umwandelt. Diese liegen bei 50€.

Guck doch mal nach HDMI Konverter bei Google.

Es hat den Anschein als ob du mit "den üblichen cinch" Ausgängen Komponentenanschlüsse meinst?? Das wären dann grün(Y), blau(Pb) und rot(Pr). Dafür gibt es verschiedene Adapter. Leider haben diese bei Amazon und co. relativ schlechte Bewertungen. Also weiss ich leider nicht, wie es mit der Qualität ist.

KommanderHeftig  09.02.2011, 10:05

Ich glaube er meint eher Gelb, Weiß und Rot, die kannste dann ohne Konverter vergessen

Nein geht nicht. HDMI ist digital, S-Video ist analog. Ein Adapter kann ja ein analoges Signal in ein digitales wandeln. Dazu brauchst Du einen Converter. (Aber spar Dir das Geld und die Mühe dafür und investiere lieber in einen neuen DVD-Rekorder.)

KommanderHeftig  09.02.2011, 10:09

Ich glaube der Konverter ist günstiger, da sein Rekorder immer noch um die 200-300€ kostet, ein Konverter hingegen nur ca. 50€

JanKrohn  09.02.2011, 10:10
@KommanderHeftig

50 Euro für grauselige Bildqualität oder 150 für was vernünftiges...? (Wer billig kauft, kauft zwei mal...)

KommanderHeftig  09.02.2011, 10:14
@JanKrohn

Da will ich dir gar nicht widersprechen, nur hat er ja nach einer Möglichkeit gefragt, das Beste rauszuholen aus seinem DVD Rekorder und da ist ein guter Konverter die einzige Möglichkeit. Klar ansonsten neuen Kaufen ;)

Hallo,

beste Möglichkeit, wie bereits angesprochen, falls vorhanden, ist der Anschluss via Componente. Dann aber ohne Adapter und auf beiden Seiten, weil dein Fernseher höchstwahrscheinlich auch diesen Anschluss besitzt. Somit ist das Bild 1A ;)

Grüße Brian

Reno2050  09.02.2011, 10:02

Naja hätte er gefragt, wenn der Fernseher einen Komponenteneingang besitzt??

brian5687  09.02.2011, 10:06
@Reno2050

Kann mir nicht vorstellen, dass der Fernseher dies nicht hat. Gehe nur stark davon aus, dass Componente ziemlich unbekannt ist.. !!!

brian5687  09.02.2011, 10:21
@KommanderHeftig

wenn der DVD Recorder diese nicht hat ist es ne alte Gurke und gehört auf den Sperrmüll. Dann kann man es per Scart anschließen und die schlechte Qualität genießen. Obwohl, wenn es eh nur DVD´s sind, dann ist die Qualität sowieso nicht überragend. Also losziehen und nen Bluray Player kaufen. Recorder braucht heute eh kein Mensch. Was willste denn aufnehmen auf DVD? - Wetten das? - und später gucken...