DVD-Recorder findet keine Sender

2 Antworten

Hat der recorder einen eingebauten DVB-T Tuner? Hast Du eine geeignete Antenne angeschlossen? Und wohnst Du in einem Gebiet, das mit DVB-T versorgt wird?

SmillaQ
Fragesteller

wir haben übrigens Kabelanschluss

holgerholger  16.11.2012, 20:47
@SmillaQ

Dann hast Du ja auch die Lösung: Das Ding hat keinen Kabeltuner! (DVB-C). Also mit einer DVB-T Antenne versuchen (wär aber blöd, weil die Qualität und Sendervielfalt geringer ist als beim KAbelanschluß), oder umtauschen.

Bei Kabelanschluss DVB-C funktioniert ein DVB-T Recorder nicht. Die Sender bei Kabel kommen aus der Kabeldose. Die DVB-T Sender kommen wie beim alten System durch die Luft, werden durch Funksendemasten übertragen. www.dvb-t-portal.de Empfangsregionen. Bei dieser Seite werden die Sendemasten aufgelistet, die die DVB-T Sender für die Bundesländer senden.

SmillaQ
Fragesteller

Also wenn ich das richtig verstehe, packe ich das Ding am besten wieder ein und gebe ihn zurück!? Das ist mir echt zu hoch...wo ist der gute, alte Videorekorder?

Harpye  16.11.2012, 22:10
@SmillaQ

Ja , siehe nach einem DVD Recorder für DVB-C. Mit dem anderen kannst du höchstens DVDs abspielen