DVD-Rekorder nur analoge Sender keine digitalen Sender (LG RH 266)

4 Antworten

Ich hab mal in der Beschreibung zu deinem Rekorder geschaut. Da steht folgendes

"Dieser Rekorder besitzt einen Frequnz-Tuner für den Empfang von bis zu 88 TV-Kanälen."

Das wär nur der übliche analoge Frequenzbereich. Bei Digitaltuner sind ja einige hundert Programme möglich. Naja es gibt ja noch einge analoge Kabelsender wo du aufnehmen kannst. Wenn du was neues kaufst paß auf, das ein Kabel-Digitaltuner eingebaut ist.

Wie soll denn der (ältere) Recorder auch digitale Sender finden?
Es wurde doch nur der Fernseher neu (mit DVB-C) gekauft, der Recorder aber nicht.
Wieso kommen nur alle darauf, dass Recorder vom Fernseher aufnehmen?

Ihr habt einen modernen digitalen DVB-C TV,aber einen älteren analogen DVD-Recorder. Mit einem DVD Gerät mit einem DVB-C Tuner könnt ihr aufnehmen. Aber nicht mit einem DVB-T oder S Gerät.

Es gibt doch keine analogen Sender seit Montag mehr.Die sind doch alle abgeschaltet worden.Es kann sein, das Euer DVD-Rekorder nicht digital empfangen kann......

JoGerman  30.12.2013, 12:54

"Keine analogen Sender" gilt nur für Sat-Empfang und für Antennenempfang.
Kabel ist weiterhin analog UND digital.