DVD recorder, SAT-Receiver und TV verbinden

1 Antwort

sofern der SAT die Umschaltung regelt, d.h. ein Signal von der 2.SCART-Buchse (von VCR oder DVD-Recorder) an den TV weiterleitet, 1 SCART vom SAT zum Recorder (Buchsen am SAT sind meist entsprechend beschriftet) und eins vom SAT zum TV. Sonst in Serie, SAT-DVD 2. SCART-Buchse vom DVD zum TV. Das "Schraub-Kabel" an den SAT, das normale Antennenkabel brauchst vermutlich garnicht

19

So, jetzt geht es nahezu. Allerdings habe ich beim TV-Empfang nur Ton (glasklar, leider kein Bild, es steht immer: kein Signal?????

Vom DVD-Rekorder her geht alles, AV-Tasten umschalten hilft nichts

0
56
@hutschachtel

hängt der TV direkt am SAT oder via DVD? In erstem Fall ev. SCART-Kabel def. (Kontakt reingedrückt, kommt schon mal vor) sonst Video-Einstellungen überprüfen

0

Anschluss eines analogen DVD-Festplattenrekorder an neuen LED-TV?

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal eurer Hilfe. Habe einen neuen Samsung 32" Flat LED TV K5579 mit integrietem DVBT2-Receiver und einen älteren Panasonic DMR-EH585 EGK DVD- / Festplatten-Recorder. TV und Recorder sind über HDMI-Kabel miteinander verbunden. DVD's und alte Aufnahmen von Festplatte schauen ist möglich. Der TV verfügt nur über eine Antennenbuchse (und eine weitere für SAT), es ist also nicht möglich, den DVD-Recorder mit dem TV über Antennenkabel zu verbinden. Der DVD-Recorder verfügt nur über einen integrierten analogen Tuner. Frage: Ist es irgendwie möglich, TV-Sendungen aufzunehmen? Es wäre mir egal, wenn nur analoge Aufnahmen möglich sind und der TV bei Aufmahme angeschaltet sein muss. Die Frage ist auch, ob es einen Splitter für das Antennenproblem gibt, der sowohl zur Zimmerantenne als auch zum DVD-Recorder verteilt.

Für Lösungen wäre ich euch sehr dankbar!

...zur Frage

DVD Recorder an TV mit eingebauten Sat-Receiver anschließen?

Hallo zusammen!

Wiedermal habe ich ein kleines Problem. Ich habe einen Neuen TV bekommen. Mit Eingebauten Sat-Receiver. Angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Mein Problem ist nur, wie kann ich meinen älteren DVD Recorder (thomson-dth 8654) anschliesen, damit ich auch etwas aufnehmen kann? Das Problem ist das mein TV keine Scartbuchsen mehr hat. Wie mache ich das mit der Antenne, damit der Recorder auch etwas aufnimmt? Bisher an meinem alten Tv hatte ich esfolgendermaßen: Sat-Antennenkabel an Satreceiver geschraubt, Scartkabel von Receiver zu TV, Scartkabel von Receiver zu DVD-Recorder , und Scartkabel von Receiver zu DVD-Recorder. hat immer gut geklappt, bis auf das mann beim aufnehmen das anschauen musste was man aufnimmt, oder eben TV ausschalten und receiver eingeschaltet auf dem Programm was man aufnimmt. Wäre aber ok für meine Zwecke. Mir geht es auch nur darum , mal etwas aufzunehmen wenn ich nicht da bin. Zum anschauen und wieder löschen. Also muss die Aufnahme nicht hd sein oder so. Sondern es sollte einfach nur funktionieren. hat jemand einen rat? Wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?