DVD recorder, SAT-Receiver und TV verbinden

1 Antwort

sofern der SAT die Umschaltung regelt, d.h. ein Signal von der 2.SCART-Buchse (von VCR oder DVD-Recorder) an den TV weiterleitet, 1 SCART vom SAT zum Recorder (Buchsen am SAT sind meist entsprechend beschriftet) und eins vom SAT zum TV. Sonst in Serie, SAT-DVD 2. SCART-Buchse vom DVD zum TV. Das "Schraub-Kabel" an den SAT, das normale Antennenkabel brauchst vermutlich garnicht

hutschachtel
Fragesteller

So, jetzt geht es nahezu. Allerdings habe ich beim TV-Empfang nur Ton (glasklar, leider kein Bild, es steht immer: kein Signal?????

Vom DVD-Rekorder her geht alles, AV-Tasten umschalten hilft nichts

unlocker  22.03.2010, 08:53
@hutschachtel

hängt der TV direkt am SAT oder via DVD? In erstem Fall ev. SCART-Kabel def. (Kontakt reingedrückt, kommt schon mal vor) sonst Video-Einstellungen überprüfen