DVD-Rekorder - Fernseher

2 Antworten

Hat der TV keine AV Taste, um direkt auf den Scarteingang umzuschalten? Der Recorder gibt die Sender nicht weiter. Der hat doch bestimmt eine 2.Antennenbuchse als Ausgang, wo das Antennensignal zum TV durchgeschleift wird.Sowas hat der alte Videorecorder doch auch.Um den Videorecorder anzuschliessen gibt es auch Scartumschaltboxen. Bei vielen Recordern kann man auch ein 2.Gerät über Scart anschliessen, wird dann auch zum TV durchgeschleift. Mal die Bedienungsanleitungen lesen.

Du hast eine wichtige Angabe vergessen, ohne die wir nicht so gut helfen können. WIE empfägst du deine Sender: Kabelfernsehen oder Sat-Schüssel oder DVB-T?
Wenn du einen neueren Recorder hast, ist der Antennenausgang oft nicht mehr mit einem Konverter verbunden, sondern nur noch durchgeschleift. Der Recorder gibt seine gefundenen Sender und seine Aufnahmen dann ausschließlich nur noch über den Scartausgang aus, weil hier die Bildqualität wesentlich besser ist, als über den Antennenausgang. Weitere Fragen auch über die Anschlussvarianten mit dem VHS-Recorder beantworte ich gerne per mail an elektrofachmann@arcor.de

Mein Fernsehen empfange ich über Kabel.

0

Was möchtest Du wissen?