Frage zu dem Scart auf Hdmi konverter zum Videorecorder?

1 Antwort

Hdmi ist digital, Scart führt verschiedene analoge Signale. Dazwischen muss also ein Signalprozessor, ein simples Adapterkabel tut es da nicht und gibt es auch nicht.

Was dieses Gerät kann oder nicht hängt natürlich vom individuellen Funktionsumfang ab. Kann mir aber vorstellen, dass es da Probleme gibt wegen Kopierschutz, sodass das aufzeichnen von Hdmi-Signalen auf Video nicht geht. Aber sollte in der Beschreibung des Konverters stehen.

Nebenbei: Hat der Fernseher keinerlei analogen Eingang? F-Bas, S-Video, VGA etc? Das wäre die geschicktere Lösung und sicher auch die billigere