HDMI Scart Konverter zwischen Fernseher und Videorekorder funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn ich das richtig verstehe willst du ein Video auf deinem TV anzeigen lassen und die Quelle ist dein Rekorder.

Wenn dein Rekorder einen Scart-Ausgang hat, verbindest du den mit deinem Adapter und mit dem HDMI-Kabel verbindest du den Adapter und TV.

So muss es auch funktionieren.

ModernThinking
Fragesteller

Ich habe noch ein Bild hochgeladen, wie es angeschlossen habe.

herja  01.11.2020, 15:34
@ModernThinking

Warum steht auf dem zweiten Bild bei Scart "output"?

Bei Scart muss "input" stehen.

Du zeigst hier zwei verschiedene Konverter!

ModernThinking
Fragesteller
@herja

Es hat sich ja nun herausgestellt, dass ich den falschen Konverter habe. Und das eine Bild ist aus Google.

herja  01.11.2020, 15:40
@ModernThinking

Naja, du musst immer auf die Signal-Richtung achten.

input > Scart > output > HDMI

Andersherum funktioniert das nicht.

ModernThinking
Fragesteller
@herja

Danke, das habe ich nun begriffen und werde beim nächsten Kauf darauf achten. Ich wünsche Ihnen beste Gesundheit.

Hast du auch das Stromkabel angeschlossen, welches auf dem Bild neben dem Konverter abgebildet ist?

ModernThinking
Fragesteller

Ja habe ich auch.

ModernThinking
Fragesteller

Ich habe ein weiteres Bild hochgeladen, wie ich es angeschlossen habe.

ChrisCat1, UserMod Light  01.11.2020, 15:33
@ModernThinking

Auf deinem neuen Bild ist aber ein anderer Konverter abgebildet als auf dem ersten Bild.

Du hast da einen von HDMI nach SCART.
Auf dem ersten Bild ist aber einer von SCART nach HDMI abgebildet.

Wenn der Videorekorder das Signal als SCART liefert brauchst du einen von SCART (Videorekorder) nach HDMI (Fernseher).
Du hast also den falschen Konverter.

dein adapter ist der falsche und stimmt nicht mit dem bild unten drunter überein... auf dem von dir verbauten steht bei HDMI "input" und bei SCART "output"

tut mir leid dass ich dir nichts besseres raten kann, als dir noch mal einen anderen zu besorgen.

lg, anna

ModernThinking
Fragesteller

Vielen Dank, das ist höchstwahrscheinlich die Ursache.