Bild von Mac auf Fernseher über Scart?

3 Antworten

Kann man an dem Adapter was einstellen? Wenn ja, sollte er auf PAL stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
SakuraDragon
Fragesteller

Ja kann man. Er steht auf PAL. Hab NTSC auch schon probiert...

Babelfish  17.03.2018, 10:14
@SakuraDragon

Es muss auf jeden Fall PAL sein. NTSC wird in Europa nicht verwendet. Ein Problem kann auch das SCART-Kabel sein. Da würde ich auf jeden Fall noch mal ein anderes ausprobieren.

Vielleicht versuchst du auch mal am MacBook unter den Monitor-Einstellungen die Auflösung zu verringern. Evtl. skaliert der Adapter nicht oder nicht richtig. Dann wäre 768×576 optimal.

Oh was, HDMI auf SCART? xD

Da liegen Welten dazwischen. Wundert mich nicht, wenns da Probleme gibt.

Aber ja, Auflösungen haste am MacBook schon mal alle durchprobiert?

Scart... habe es auch mal versucht. Man kann froh sein, wenn überhaupt Farbe da rüber kommt.

Mario