Antennen Kabel konverter?

2 Antworten

Da hast du ja ein schönes Schätzchen, dürfte noch aus der Zeit von vor 1987 stammen, denn danach wurde bereits auf 230V Netzspannung umgestellt.

Was du eigentlich brauchst ist ein HF-Modulator. Da gibt es die verschiedensten Modelle um ein Signal von Chinch, SCART oder HDMI auf ein 75 Ohm Antennenkabel aufmoduliert zu bekommen.

Falls du noch einen Videorecorder hast, die meisten Modelle haben einen Modulator eingebaut. Als Eingang haben die meist die Möglichkeit über den SCART-Anschluss. Dann musst du halt am Videorecorder den AV-Eingang wählen und meist wird dann das Signal auch am Modulator ausgegeben.