Videorecorder AV Anschluss. Kann jemand helfen?

2 Antworten

Ich habe mir die Anleitung angesehen, es gibt insgesamt drei Ausgänge:

  1. Scart (AV1) --> Bild und Ton
  2. Antenne (RF. OUT) --> Bild und Ton
  3. Cinch (AUDIO OUT) --> nur Ton

Der Scart-Anschluss AV2 ist nur als Eingang für externe Zuspiel-Geräte wie Receiver, VCR oder DVD-Player vorgesehen.

Die Cinch-Buchsen in der Front (AV3) sind Eingänge! Hier kannst Du eine Video-Kamera anschließen oder mit passendem Adapter Deine Urlaubsbilder und Videos direkt vom Digital-Fotoapparat aus anschauen und aufnehmen.

Ich habe hier einen Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung:

LG AF999P AV3-Eingang (Quelle: LG) - (Video, Verbindung, Anschluss)

Ähhh.....

Unabhängig vom Hersteller ist beim TV wie auch beim Video-Recorder der AV-Anschluss eigentlich der Scart-Anschluss. Ich persönlich jedenfalls verstehe Deine Frage nicht. Da fehlt irgendetwas...

nikobeter
Fragesteller

gemeint ist der AV-IN Anschluß (GELB - ROT - WEIß)

electrician  16.02.2014, 05:47
@nikobeter

Wenn man die Stecker nicht vertauscht, dann sollte das eigentlich funktionieren, solange der richtige Eingang am TV angewählt ist und auch der Videorekorder über einen entsprechenden Ausgang verfügt. Allerdings kann ich ohne Hersteller- und Typenbezeichnungen nichts weiter dazu schreiben. Steckerbelegung:

  • weiß: Audio L
  • rot: Audio R
  • gelb: Video
nikobeter
Fragesteller
@electrician

Fernseher ist eins von Samsung LED und Videorecorder von LG AF999P und besitzt den besagten ANSCHLUSS obwohl ich es richtig anschließe geht es nicht

electrician  18.02.2014, 08:08
@nikobeter

Das ist doch mal eine Ansage. Da bei Kommentaren keine Bilder eingestellt werden können, werde ich Dir nochmals antworten.