Videorecorder mit Hisense 4k Fernseher (TV hat keinen Scart Anschluss!) verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Fernseher direkt aufnehmen geht da nicht mehr,das ging nur über Fernseher die über die Scartbuchse das analoge Tunersignal wieder ausgegeben haben.Um den VHS Rekorder mit dem Fernseher verbinden zu können brauchst Du einen Scart zu HDMI Konverter wie den aus dem Link,aber Du wirst kein gutes Bildergebnis bekommen da ein Videorekorder eine geringe Auflösung hat,und irgendwie ist da ein 4K Fernseher Perlen vor die Säue wenn dann ein VHS Rekorder angeschlossen wird,da solltest Du mal über die Anschaffung eines vernünftigen Aufnahmegerätes nachdenken

https://www.wiltanet.de/premiumx-scart-zu-hdmi-converter/konverter-mit-skalierung-auf-720p/1080p/a-119809/?ReferrerID=7&gclid=Cj0KCQjw0K7NBRC7ARIsAEaqLREzO8ZTPO03W-sCb6AXGH6k0fMIBTu6irQcZ1WAVJPQHNUQcXWCNKAaAshpEALw_wcB

http://www.mediamarkt.de/de/product/_humax-uhd-4tune-2102973.html

andie61  05.09.2017, 19:00

Danke für den Stern,Gruss andie

Lexa03
Fragesteller
@andie61

Kein Problem, hast mir super weitergeholfen! :)

Schau mal nach einem Scart zu Hdmi Adapter.

andie61  03.09.2017, 20:19

Ein Adapter bringt da gar nichts da Scart analog ist und HDMI digital,da wird ein Scart zu HDMI Konverter benötigt.

Clonex36  03.09.2017, 20:23

Ja sorry für die falsche Terminologie. Findet was er sucht, wird er trotzdem.