1080p trotz 4K Fernseher - Wie stelle ich 4K ein?

7 Antworten

was ist denn am anderen ende des HDMI Kabels angeschlossen?

dein Zuspieler z.B. Konsole, PC, Bluerayplayer, Reciver etc. muss dem entsprechend auch ein 4k Signal heraus rücken, sonst wird das nämlich nichts

lg, Anna

Es gibt ja noch keinen Sender, der in 4K senden kann, da dies viel zu kostspielig wäre. Genauso bei Blu-Rays, da sie nur in 1080p laufen! 4K-Filme sind technisch noch kaum möglich, da es kein passendes Medium wie eine BluRay noch gibt!

Ja schön und gut aber es gibt ja Videos in 4K wie der hier z.b. https://www.youtube.com/watch?v=0vrdgDdPApQ .....

Es ist bestimmt möglich dies einzustellen, aber die frage ist WIE... Ich will das mal ja nur sehen bzw 4k Spielen auf der Konsole...

3D undso alles funktioniert, bin echt begeistert von so einer nicht bekannten marke also müsste 4k ja auch funktionieren.. Die bewertungen sind auch super bei Amazon also heisst das dass bei den anderen ja funktioniert bestimmt

0

Es gibt bereits sowohl einige bezahlbare 4k-Blu-ray-player als auch einige Dutzend aktuelle Spielfilme auf UHD-BDs. 

0
@Barris

Jetzt, ja. Aber damals waren die noch ziemlich unausgereift und teuer. ^^

0

Unterstützt denn das Gerät, was du daran angeschlossen hast, auch 4K? Wenn nicht, ist es normal, dass da 1080p steht, weil das eben als Signal reinkommt.

Ja, habe die Konsole Playstation 4 dran und einen 4K Bluray Player von Sony.. Habe in den Bild einstellungen gesucht aber vergebens .. Hier sind aber auch 4 Verschiedene HDMI Anschlüsse.

-HDMI -HDMI - MHL -HDMI - ARC -HDMI - CEC

0
@MrCrow667

das ist ja wohl Klar.. Aber ich meinte Halt Youtube Videos in 4k von der Playstation aus anmachen ! oder mein 4k sony player mit dem ich den Film Timescapes den ich in 4k Bluray disc hab steht auch nur 1080p...

0
@burakkarademir

Probier mal die Anschlüsse durch. Genaueres steht ja meist im Handbuch, auch wenn es so dick ist wie das Buch von Harry Potter! ;)

0

Knacken beim Senderwechsel?

Ich habe seit kurzem ein Soundbar von Lidl über. HDMI acr an meinen Philips Fernseher mit HDMI angeschlossen. Die Verbindung vom Kabelreceiver Sagemcom zum Fernseher ist auch HDMI. Nun habe ich, wenn ich auf einen anderen Sender umschalte ein Knacken. Was könnte das sein?

...zur Frage

4K Fernsehr Zu früh oder Nicht?

Ich habe meinen 1080p full HD Fernseher schon Seit paar Jahren, und ich wollte wissen ob es sich lohnt Einen 4K Fernseher zu kaufen oder ob man noch warten soll und vielleicht einen 5K / 8K Fernseher zu holen. Danke für eure Ratschläge

...zur Frage

1080p oder 4k Fernseher?

Hallo Leute,

ich hab mir überlegt, mal einen TV für meine Wohung anzuschaffen. Da stellt sich mir nun die Frage, ob ich einen 1080p oder 4k Fernseher anschaffen sollte. Das Preissegment sollte so um die 400 - 500€ sein. Zocken werd ich darüber in naher Zukunft eher nicht. Es sollte lediglich ein Smart TV sein und wenn möglich nicht von Samsung, weil ich damit schleche Erfahrung gemacht habe.

Ich hab bei mir einen MediMax im Ort und da dieses Ding gesehen.

https://www.medimax.de/grundig-55-gub-8856-1177573

Ich wollte mal wissen, was die TV Spezialisten davon halten.

Schon mal vielen Dank für eure Ratschläge.

...zur Frage

Fernsehen mit 60 FPS wiedergeben bzw. bessere Qualität mit 4k Fernseher?

Mein TV - Hisense H43MEC3050 Ultra HD, Smart TV, Triple Tuner, DVB-T2

Ich hab halt ne' relativ schlechte Qualität für nen' 4k Fernseher wenn ich normales TV gucke. Und nen Kumpel hat ne' extrem flüssige Bildrate, als mehr als 24 FPS. Bei mir sieht das auch wie 24FPS.

Woran liegt das?

Muss ich was bestimmtes kaufen?

Danke.

...zur Frage

Videos mit Smartphone: 4K mit 30fps oder lieber 1080p mit 60fps?

Hallo, bei meinen Smartphone kann ich auswählen ob die Videos in 4K mir 30fps oder in 1080p mit 60fps aufgenommen werden sollen. Jetzt weiß ich nicht was besser ist und mich würde interessieren ob man bei der Bildrate überhaupt einen Unterschied sieht.

Ich habe keinen 4K-Fernseher oder ähnliches. Und ich gucke mir Videos eher nur auf meinem Smartphone oder meinem PC an.

Danke im Voraus

...zur Frage

Fernseher Einstellen Bild?

Hi Leute!

Hab mir einen Hisense Smart TV H49NEC5605 UHD/4K gekauft und komm einfach nicht mit der richtigen Bild Einstellung klar.könnt Ihr mir da bitte bitte helfen.

Danke Euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?