1080p trotz 4K Fernseher - Wie stelle ich 4K ein?

7 Antworten

was ist denn am anderen ende des HDMI Kabels angeschlossen?

dein Zuspieler z.B. Konsole, PC, Bluerayplayer, Reciver etc. muss dem entsprechend auch ein 4k Signal heraus rücken, sonst wird das nämlich nichts

lg, Anna

Es gibt ja noch keinen Sender, der in 4K senden kann, da dies viel zu kostspielig wäre. Genauso bei Blu-Rays, da sie nur in 1080p laufen! 4K-Filme sind technisch noch kaum möglich, da es kein passendes Medium wie eine BluRay noch gibt!

Ja schön und gut aber es gibt ja Videos in 4K wie der hier z.b. https://www.youtube.com/watch?v=0vrdgDdPApQ .....

Es ist bestimmt möglich dies einzustellen, aber die frage ist WIE... Ich will das mal ja nur sehen bzw 4k Spielen auf der Konsole...

3D undso alles funktioniert, bin echt begeistert von so einer nicht bekannten marke also müsste 4k ja auch funktionieren.. Die bewertungen sind auch super bei Amazon also heisst das dass bei den anderen ja funktioniert bestimmt

0

Es gibt bereits sowohl einige bezahlbare 4k-Blu-ray-player als auch einige Dutzend aktuelle Spielfilme auf UHD-BDs. 

0
@Barris

Jetzt, ja. Aber damals waren die noch ziemlich unausgereift und teuer. ^^

0

Unterstützt denn das Gerät, was du daran angeschlossen hast, auch 4K? Wenn nicht, ist es normal, dass da 1080p steht, weil das eben als Signal reinkommt.

Ja, habe die Konsole Playstation 4 dran und einen 4K Bluray Player von Sony.. Habe in den Bild einstellungen gesucht aber vergebens .. Hier sind aber auch 4 Verschiedene HDMI Anschlüsse.

-HDMI -HDMI - MHL -HDMI - ARC -HDMI - CEC

0
@MrCrow667

das ist ja wohl Klar.. Aber ich meinte Halt Youtube Videos in 4k von der Playstation aus anmachen ! oder mein 4k sony player mit dem ich den Film Timescapes den ich in 4k Bluray disc hab steht auch nur 1080p...

0
@burakkarademir

Probier mal die Anschlüsse durch. Genaueres steht ja meist im Handbuch, auch wenn es so dick ist wie das Buch von Harry Potter! ;)

0

Was möchtest Du wissen?