Hdmi 2.0 Kabel und Fernseher 60 Hz Funktioniert nicht, warum?

1 Antwort

Dir ein ordentliches HDMI-Kabel kaufen. Das von Amazon ist wohl ein Fake bzw. Rip-off.

Sagt ja auch schon irgendwie die Beschreibung... Da steht 1.4a/2.0 - ja was denn nun? Ich schätze mal du hast nur ein HDMI 1.4a Kabel bekommen...

Ich bin es noch mal, mir ist nach recherche Aufgeallen das meine Grafikkarte kein Hdmi 2.0 Unterschtützt (https://geizhals.eu/sapphire-radeon-r9-280x-tri-x-oc-1000mhz-11221-08-40g-a1060486.html), 

aber der mini Displayport der kann 4k 60hz also muss ich mir einen Adapter kaufen, und dann schau ich ob das Funktioniert.

0
@Mekadeka231

lol, ich hab ne R9 380x und die kann das :P

Naja gut, dann ist ja alles geklärt..

0
@Mekadeka231

Ach ne, passt schon, ich hole mir einen Adapter von Hdmi zu Mini Displayport, so muss es Funktionieren, das unterstützt meine Grafikkarte doch, alles geklärt ^^

0

Welche HDMI version hat die PS4 Slim?

Ich würde gerne wissen ob die ps4 hdmi 1.4a benutzt oder einen hdmi 2.0a . Weil ich hab einen 4K HDR fernseher und unterstützt ebenfalls hdmi 2.0 . Aber weiß nicht ob die PS4 Slim hdmi 2.0 unterstützt

...zur Frage

PS 3/4 an 4K TV reicht HDMI 1.4?

Hallo,

ich möchte mir bald einen 4K Fernseher kaufen und frage mich nun, ob ich meine PS 3 bzw. 4 trotzdem mit meinem alten HDMI 1.4 Kabel anschließen kann. Denn der Fernseher besitzt ja nur HDMI 2.0 Anschlüsse (4K 60P).

Und merkt man einen Qualitätsverlust, wenn die Konsolen an den 4K TV angeschlossen werden, denn die beiden können nur 1080p. Würde das Bild dann von den 2160p auf 1080p "runterskaliert" werden? (Also würde es so "verschwommen" aussehen) wichtig hierzu: Wäre es schlauer nur für die Bildqualität doch lieber einen Full HD zu kaufen?

Der TV: http://www.amazon.de/LG-40UB800V-LED-Backlight-Fernseher-Ultra-Remote/dp/B00NIIS8L4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1425833999&sr=1-1&keywords=4k+tv

...zur Frage

4K TV an PC anschliessen mit 60HZ?

Hallo ich habe mir gestern einen neuen 4K Fernseher der UE40KU6079U gekauft und wollte diesen an meinen Pc anschließen ( Grafikkarte AMD Radeon R9 390) dort habe ich aber nur 30 HZ ich habe auch ein gutes HDMI 2.0 Kabel. Wie kann ich es dann zu 60 HZ umstellen ?

...zur Frage

Meine Ps4 Pro hat Probleme mit meinem 4K Fernseher, ich bitte um Hilfe?

Also: ich hab einen 4K Fernseher (ohne HDR) und habe die Ps4 pro seit gestern. Die habe ich da angeschlossen und habe extra ein teures HDMI 2.0 Kabel gekauft. Und mein 4K Fernseher unterstützt auch HDMI 2.0. So, jetzt das Problem : Wenn ich in die Einstellungen der ps4 pro gehe und dann auf Informationen klicke, steht da :

"ihr Fernseher unterstützt nur HDCP 1.4. Empfohlen ist jedoch HDCP 2.2. Manche Inhalte werden eventuell nicht in 4K ausgegeben."

HÄÄÄ? Wieso das denn? Habt ihr eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

BD Player spielt keine 3D ab?

Hallo

Ich habe folgende Geräte:

Panasonic Viera TX-55CXW704 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

Sony BDP-S490 3D-Blu-ray Player (2D/3D, HDMI, Upscaler 1080p)

KabelDirekt 2m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0 ( Ultra HD 4K 3D Full HD 1080p ARC Highspeed mit Ethernet )

Nun würde ich gerne eine BlueRay3d abspielen: Thor (+ BR) [3D Blu-ray]

Leider sagt mir nun der Player auf einer blauen Seite in 9 Sprachen, das dies nicht möglich ist. Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, was noch zu aktivieren wäre. Ich habe ein aktuelles Firmware Update durchgeführt. Trotzdem keine Chance. Ich komme bei der BR nicht mal ins Menü um den Film zu starten. (Auch eine andere BR3d funktioniert nicht). Auch habe ich das HDMI Kabel in verschiedenen Steckern am TV versucht.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Danke und viele Grüße Golzheimerland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?