Hdmi 2.0 Kabel und Fernseher 60 Hz Funktioniert nicht, warum?

1 Antwort

Dir ein ordentliches HDMI-Kabel kaufen. Das von Amazon ist wohl ein Fake bzw. Rip-off.

Sagt ja auch schon irgendwie die Beschreibung... Da steht 1.4a/2.0 - ja was denn nun? Ich schätze mal du hast nur ein HDMI 1.4a Kabel bekommen...

EDVTechTips  10.10.2017, 00:17
@Mekadeka231

Ja sieht so aus, in der Beschreibung steht "Standard 2.0b" und die Bewertungen sagen auch dass sie 4K@60Hz wiedergeben können.

Mekadeka231
Fragesteller

Ich bin es noch mal, mir ist nach recherche Aufgeallen das meine Grafikkarte kein Hdmi 2.0 Unterschtützt (https://geizhals.eu/sapphire-radeon-r9-280x-tri-x-oc-1000mhz-11221-08-40g-a1060486.html),

aber der mini Displayport der kann 4k 60hz also muss ich mir einen Adapter kaufen, und dann schau ich ob das Funktioniert.

EDVTechTips  10.10.2017, 00:36
@Mekadeka231

lol, ich hab ne R9 380x und die kann das :P

Naja gut, dann ist ja alles geklärt..

Mekadeka231
Fragesteller
@Mekadeka231

Ach ne, passt schon, ich hole mir einen Adapter von Hdmi zu Mini Displayport, so muss es Funktionieren, das unterstützt meine Grafikkarte doch, alles geklärt ^^