Woran erkennt man ein "komplett" belegtes 21-poliges Scart-Kabel?

4 Antworten

welche Kanäle soll er finden, glaube da ist ein Denkfehler. Es gibt zwar die Möglichkeit an kompatiblem Geräten über den I²C Bus das andere Gerät zu steuern abe ich denke mal, die Geräte sind unterschiedlich

Wenn du das Scart Kabel anschließt, brauchst du keine Kanäle benutzen sondern musst die Eingangsquelle sprich Scart Buchse am Fernseher als Eingang definieen. Am DVD Recorder wird ausgewählt, was läuft

0
@newcomer

Wenn du vom Fernseher zum DVD Recorder übertragen willst, mußt du am Fernseher einen Scart Stecker als Ausgang festlegen. Im DVD Recorder nicht über Programme auswählen sondern über den Scart Eingang aufnehmen

0

Nur allein an den Steckern siehst du es nicht. Öffne an jeder Seite den Stecker und prüfe ob dort auch 21 Kabel angeschlossen sind. Wenn ja, kann es immer noch sein, dass nicht alle Kabel am anderen Ende ankommen. Um auch das zu prüfen, brauchst du ein Messgerät.

kanäle finden hat mit dem scart kabel nichts zu tun. 21 poliges kabel = 21 kontakte. schau mal, ob du auch 21 kontakte zählst.

nehme an, du gehst zuerst mit dem antennen kabel in den recorder und dann weiter in den fernseher. wenn nicht, dann kann der recorder auch nix empfangen.... viel erfolg!

Kein Bildsignal bei Videodigitalisierer von Tchibo

Hi! Ich bin gerade dabei, den Video-Digitalisierer von Tchibo auszuprobieren, den es dort derzeit im Angebot gibt. Allerdings bekomme ich nur den Ton und kein Bild. Angeschlossen habe ich ihn wie folgt. Videodigitalisierer über USB an den PC. Die Cinch-Kabel über Scart-Adapter (auf Output geschaltet) an den Fernseher angeschlossen und den Videorekorder ebenfalls über Scart am Fernseher. Hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte, dass da kein Videosignal rein kommt !? Ich habe auch schon an allen Steckern rumprobiert, ob evtl einer nicht richtig eingesteckt ist oder ähnliches, aber weiterhin kommt nur Ton.

Danke schonmal, für jede Hilfe. Hoffe ihr habt eine Idee.

...zur Frage

Scart Kabel Full HD fähig/Qualität?

Guten Tag, Gucke seit einiger Zeit seit einem gebrauchten Fernseher der nicht teuer sein soll. Habe heute einen sehr billigen gefunden, da dessen HDMI Anschlüsse defekt sind. An anderen Anschlüssen besitzt er leider nur einen Scart Anschluss. Da es nun ja HDMI auf Scart Adapter gibt stellt sich mir die Frage aber Scart überhaupt in der Lage ist Full HD zu übertragen bzw. wie die allgemeine Qualität von Bildübertragung per Scartkabel im Vergleich zu HDMI ist. Im Internet hab ich bisher widersprüchliche Antworten gefunden. Danke für alle Antworten

...zur Frage

Wie kann ich meinen Fernseher (nur SCART-Anschluss) an meinen neuen DVBT2-Receiver (nur HDMI-Anschluss) anschließen?

Dies zu googeln hat mich nur verwirrt. Es gibt Kabel und Konverter, aber meistens wird sowas für den umgekehrten Fall gesucht (Fernseher HDMI, anderes Gerät SCART). Bei manchen Kabeln oder Konvertern steht, dass es nur vom einen zum anderen geht, bzw. umgekehrt. Nun bin ich komplett verwirrt.

Also nochmal: mein Fernseher hat SCART, mein DVBT2-Receiver HDMI. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

DVD Recorder HDMI Anschluß TV (Senderübernahme)

Liebe Community,

hab mir einen DVD-Recorder (Panasonic: DMR-EH635) gekauft. Bei der Verkabelung bzw. der Senderübernahme läuft es allerdings nicht so wie gewollt. Ich besitze Kabelfernsehen. D.h. das ich habe den DVD Recorder über das HDMI Kabel an den HD fähigen TV angeschloßen und von der Kabelfernseh Buchse geht ja ein Antennenkabel an den Tv.

Im Programm des Samsung TV´s habe ich im entsprechenden Menü (Gerät hinzufügen) ein DVD Recorder ausgewählt und auch den entsprechenden HDMI 1 Ausgang. Dort habe ich die beiden Geräte miteinander verkabelt. Bei der Einrichtung des DVD Recorders komme ich beim Punkt automatischer Sendersuchlauf nicht weiter. Obwohl beide Geräte über die richtigen Plätze verkabelt sind, findet der DVD Recorder keinen Sender. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen: Zum Herunterladen der Kanalbelegung muss ein Fernseher mit Q Link Funktion über ein 21 poliges Scart Kabel angeschlossen werden?

D.h. damit er die Sender findet bzw. die Belegung muss ich das Scart Kabel beischalten, kann es danach aber entfernen und ausschließlich über das HDMI Kabel aufnehmen und dergleichen

Besten Dank!

...zur Frage

Merkwürdiges Scartkabel-Verhalten

Ich versuche es mal ganz einfach zu beschreiben. Das Scart-Kabel verbindet einen neuen Fernseher mit einem gebrauchten Festplattenrecorder, hat auch bisher super funktioniert. Der Stecker im Fernseher sitzt quasi ganz drin, der im Recorder nicht, der rutscht noch nen Millimeter weiter raus. Die Länge des Kabels reicht gerade so, zwischendurch ist es je an einem Ende schonmal komplett rausgerutscht. Der Recorder hat zwei Scart-Eingänge, einen "normalen" und einen für Decoder-Funktion (hab ich nicht). Der Fernseher hat zwei Scart-Kanäle verfügbar (wüsste aber nicht, dass der zweite für Decoder wäre). Es gibt bei dem ganzen vielleicht ein Lichtblick: Wenn das Scart-Kabel sauber steckt und ich den Fernseher bereit hab und den Recorder komplett mit Stromstecker neu rein einschalte, sehe ich für ca. 2-3 Sekunden ein Bild. Danach kommt nichts mehr, nicht mal das "Kein Signal" Zeichen. Ich bin jetzt wegen Unerfahrenheit kein Freund davon, den Stecker zwecks Versuchen ständig neu reinzustecken, deswegen wollte ich eher das Scart-Kabel anzweifeln. Gabs für 2,50€ bei real, ich dachte da geht schon nichts kaputt bei. Hab ich jetzt Recht oder ist das tatsächlich ein Qualitätsproblem mit dem Scart-Kabel?

Gruß

...zur Frage

Kann ich von Scart (Sat-Receiver) auf HDMI (TV) per Adapter verbinden?

Hallo. Mein Satreceiver hat leider keinen HDMI-Buchse, sondern nur Scart. Mein TV hat einen HDMI-Buchse! Nun möchte ich meinen Sat-Receiver mit einem Scartkabel (Sat) per Adapter (HDMI-Stecker) mit dem TV verbinden. Es gibt ja Kabel (1x Scart-Stecker und 1x HDMI-Stecker) bzw. einen Adapter (Scart auf HDMI).

Funktioniert das Ganze überhaupt? Mir ist klar, dass ich kein digitales, sondern nur analoges Bild erhalten. Aber meinen Receiver möchte ich unbendigt nutzen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?