Video Kassette von Recorder aus über Smart TV gucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebe einmal die genaue Typenbezeichnung Deines Fernsehers an,die Verbindung an den Componenteneingang des Fernsehers kannst Du dafür nicht nehmen,der Videorekorder unterstützt das Signal dafür nicht.

Hallo, mein Smart TV ist ein Samsung UHDTV Modell Bezeichnung UE55JJU6640/UE55JU6750/UE55JU6770

0
@FrauXX

Der Fernseher,ich habe den ersten von Deinen 3 die Du angegeben hast angesehen,hat einen Compositeingang mit FBAS der wäre der richtige für den VHS Videorecorder.Ich stelle als Antwort mal ein Bild mit ein,wenn das mit den Anschlüssen von Deinem Fernseher übereinstimmt dann schliesse das gelbe Kabel an die Videobuchse an,die rot weiss Kabel unten an Audio

1

Hab ich gerade gemacht, also den gelben Anschluss vom Scart Kabel in die Rote unten am Audio.....was soll ich jetzt tun?

0
@FrauXX

Nein,,das ist falsch,das Kabel hat drei Stecker,einen gelben für das Bildsignal,das oben bei Video einstecken,das rote und weisse sind die Audiokabel,die unten bei Audio einstecken.

1

Jaaaa!!! Super!!! Vielen vielen Dank!! Die Kassette läuft, und zwar einwandfrei! Wie in alten Zeiten 💃💃💃 Ich hab wie du geschrieben hast, Gelb ganz oben, rot ganz unten, direkt darüber die weiße angesteckt, und dazwischen sind jetzt 2 freie Stecker. Danke Andie! Hast mir innerhalb 2 Tage enorm viel geholfen 😊😊😊 ich hätte da aber noch eine Frage, die ich im nächsten Kommentar hier drunter schreibe

0

An den unteren toten und weißen Stecker also die von Audio, waren Chinch Kabel angesteckt, die wiederum mit meinem 20 Jahre alten Grundig Doppelkassettendeck verbunden ist, da ich manchmal Musik aus TV gerne über der Boxen der Kompaktanlage hab laufen lassen. Wohin sollen diese 2 Chinch Kabel Stecker rein, oder ist das nicht mehr möglich?

0
@FrauXX

Das hat funktioniert das der Ton des Fernsehers auf die Anlage kam,denn das sind reine Eingangsbuchsen und keine  Ausgangsbuchgsen,oder habe ich da was falsch verstanden?

0
@andie61

Wenn Du den Ton des Fernsehers auf die Anlage bringen möchtest dann gehe mit dem Kabel aus dem Link,das gibts in allen Elektromärkten,an die Buchse mit dem Kopfhörersymbol mit dem Klinkestecker,mit den Cichsteckern an die Anlage.Wenn es andersrum gehen soll den Ton der Anlage auf den Fernseher dann geht das nun nicht mehr,ausser Du ziehst immer die rot weiss Stecker des Videorekorders ab.

https://www.amazon.de/UGREEN-Splitter-Audiokabel-Klinkenkabel-Metallstecker/dp/B00LM2Y2U4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492285486&sr=8-1&keywords=3%2C5+mm+klinke+zu+cinch+kabel

0

Ehrlich gesagt, habe ich dies am neuen tv nicht ein einziges mal ausprobiert...... an meinem vorigen Samsung TV ging das einwandfrei. Als ich im letzten Jahr dann diesen Smart TV gekauft habe, sagte ich dem Verkäufer, dass ich gerne weiterhin meinen Video/DVD Recorder und die Kompaktanlage anschließen möchte. Er meinte, das ginge..... ist es wirklich möglich? Wenn nicht, ist es kein Beinbruch....

0
@FrauXX

Habs Dir ja geschrieben,nehme dafür die Kopfhörerbuchse,bei einigen Fernsehern musss die Lautstärke für den Kopfhörer über das Tonmenü des Fernsehers und nicht über die Lautstärketasten eingestellt werden,wie das bei Deinem ist weiss ich leider nicht.Wenn Du das so verbindest stelle die Lautstärke der Anlage auf 0 und stellle sie dann langsam lauter.

0

Oke, werde ich alles befolgen. Den Stecker werde ich auch noch bei Amazon bestellen. Liebsten Dank für deine Hilfe Andie!

0
@FrauXX

Gerne,wenn dann noch Fragen zu dem Kabel oder der verbindung aufkommen sollten dann einfach hier schreiben es wird mir dann ja angezeigt,ich helfe Dir dann gerne weiter,Gruss andie

0

Mache ich, sehr lieb von dir 😊 wünsche dir noch einen schönen Abend, den haben wir nämlich auch gerade Dank dir😍 LG

0

Sehr erstaunlich, dass dein SmartTV einen Skat Anschluss hat...
Könnte am Kabel oder aber am Anschluss am Recorder oder Fernsehen liegen.
Probier es doch mal mit einem anderen Kabel bzw mit einem anderen Skat Anschluss am TV, falls er einen weiteren hat.

Am Video/DVD Recorder ist es Scart Kabel, am anderen Ende des Kabels (also am Smart TV) sind 3 farbig verschiedene Stecker, nennt man glaube ich Adapter? Wurde mir damals beim Kauf des TV's mit empfohlen.

0

und diese drei farbigen Stecker gehen dann einzeln in den TV rein?

0

Ja genau.

0

Hast du mal probiert die Kabel anderst anzuschließen? Die haben zwar meistens immer die passende Farbe, aber vllt ist da was schief gelaufen

0

Ja, das habe ich sofort gemacht. Hab sie mal vertauscht, um eventuell zumindest den Ton zu hören. Leider kein Erfolg 😣 am Recorder habe ich den Stecker auch mehrmals in der unteren Scart Stelle angeschlossen. Sollte ich den Kabel austauschen oder ist er falsch angeschlossen?

0

Bild vom über Videorecorder laufenden Film, in sehr schlechter Qualität und kein Ton. Wir haben einen DVD (der Recorder ist Kombi) eingelegt, das zeigt es auch wie die Video Kassette, schlechte Qualität und kein Ton, obwohl auch die DVD einwandfrei ist

0

dann sind die Kontakte der Stecker vllt nicht ganz sauber ... einfach mal abwischen ...

0

Alles klar, mache ich.... Danke fürs helfen. Schöne Feiertage 😊

0

gerne ... gleichfalls ... Wenn es garnicht funktioniert mal in den Laden gehen und dem Verkäufer den Fall schildern

0

Mach ich 👍

0
@FrauXX

Du bist an die Componenteneigänge des Fernsehers rangegangen,der unterstützt nur RGB Signale,aber der Videorekorder gibt über Scart kein RGB Signal aus,Peppie85 hat Dir das sehr richtig beantwortet,das hat überhaupt nichts mit verschmutzten Kontakten zu tun.

0

du hast den falschen anschluss erwischt. was du da hast, ist kein RGB sondern ein sogenannter component video anschluss, der überträgt a.) nur das bild und b.) in einem anderen format.

bei den samsung geräten ist das in der regel so, dass die A/V Anschlüsse mit entsprechenden adapterpeitschen über 3,5 bzw. 2,5 mm Klinkensteckern hergestellt werden. normalerweise müsste bei deinem tv entsprechendes equipment bei gewesen sein...

lg, Anna

Hallo, dieser Stecker, ein Ende Scart, andere Ende 3 farbige Stecker, ist angeschlossen. Am tv sind wir über Componente rein..... was könnten wir noch machen?

0
@FrauXX

du hast die falsche adapterpeitsche... du brauchst die, wo ein roter, ein weißer und ein gelber stecker dran sind.

lg, Anna

0

Hallo Anna, die Stecker sind jetzt richtig angebracht, nun können wir problemlos VHS Kassetten schauen. Andie hat mir gestern alles genauer erklärt. Lieben Dank für deine Antwort. Wünsche dir noch schöne Feiertage. LG

0

Das Bild der Anschlüsse

 - (Technik, Film, Video)

komisch, das dir ein solches Kabel empfohlen wurde, obwohl der TV ein Skat Anschluss hat... probier es vllt mal mit einem Skat-skat Kabel

0

Der Scart Kabel Anschluss am Smart TV habe ich wirklich nicht.

0