Sender sind nach dem ausschalten immer wieder weg beim LG Ferns.

5 Antworten

Hallo,

Hab auch das Problem das immer wieder alles weg ist bei einem LG TV.

Hat jemand eine Idee?

Es ist besser geworden, als ich ein Sat-Kabel getauscht habe.

Es gibt auch nur eine Signalstärke von ca 45%

Könnte es daran liegen?

Thomas1971811  20.07.2023, 20:06

Was ganz komisch ist, die Sender sind nach mehrmaligem Ein-Ausschalten manchmal wieder da...

Jpdubu  14.01.2024, 12:21

Bei meinem LG gehe ich auf Sendereinstellung und deaktiviere Aktualisierung der Programm liste danach war wieder alles in Ordnung.

Hi erikabube,

was sagt denn die Bedienungsanleitung? Musste mit einer bestimmten Taste vielleicht die gefundenen Sender speichern? Falls Du nach Anleitung vorgegangen bist, dann ist das Gerät vielleicht defekt. Ruf den Händler an, damit er austauschen oder nachbessern kann. Viel Erfolg.

Da fallen mir nur zwei Gründe ein:

  1. Ihr speichert die Sender nie korrekt ab, oder

  2. der LG hat keine Pufferbatterie und ihr trennt ihn vom Stromnetz (etwa per schaltbarer Leiste).

Es gibt einige Systeme, die keine internen Akku haben. Auch etliche Flatscreens von LG zählen m.W. dazu, da darf man die Geräte nicht völlig stromlos machen.

NB.: Bitte überprüfe mal, ob unter dem Menü Home / Optionen die Moduseinstellung "Private Nutzung "gewählt worden ist und nicht doch zufaellig der "Geschäftsmodus" Im "Geschäftsmodus" wird das Gerät immer wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Hallo, habe seit 3 Jahren einen LG TV. Erst mit der bundesweiten Umstellung von analog auf digital kamen die Probleme. Seitdem setzt sich mein TV in unregelmäßigen Abständen automatisch auf Werkseinstellungen zurück. Ein paar Tage ist alles in Ordnung und dann passiert es für ein paar Tage täglich, dass ich die Erstinstallation erneut durchführen muss. Das ist echt nervig... Habe verschiedene Varianten probiert: TV auf Stand by, komplett vom Strom getrennt (wie ich es die ersten Jahre auch gemacht habe), Antenne vom TV getrennt. Bei allen Varianten hat es mal funktioniert und wieder nicht. Eine Speicherfunktion gibt es bei meinem TV nicht. Man bestätigt mit OK das war's. Hat jemand eine Lösung? Ich bin echt am Verzweifeln.

Hallo, gibt's mittlerweile einen Grund für das "Vergessen" der Grundeinstellung. Mein LG verhält sich leider auch so.